Internet anbieter alternativen gesucht

uss-voyager

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, folgendes wir waren bei dem internet anbieter arcor (vodafone) und hatten eine 6000er leitung die uns auch voll zur verfügung stand. jetzt sind wir umgezogen nur 5km ein dorf weiter und man sagte uns das an unseren neuen wohnort wenn überhaupt nur dsl 1000 zur verfügung wäre was uns natürlich zu langsam ist. also haben wir bei den verschiedenen internet anbietern nachgefragt was sie uns hier anbieten könnten wir haben bei 1und1 nachgefragt ob hier eine 6000er leitung möglich wäre und die sagten kein problem selbst 16000 wäre hier möglich. also haben wir bei arcor gekündigt und bei 1und1 eine 6000er leitung bestellt. nach 2 wochen nun wurde uns mitgeteilt das nur eine 1000er bis 1500er leitung möglich wäre und wir sogar bei der telekom den normalen telefon anschluss auch noch bräuchten also zu den 25€ von 1und1 noch die 19€ für den telekom anschluss..
so schnappt man sich kunden 16000er bzw 6000er leitung versprechen und nur 1000er liefern können. da wir aber jetzt fast ein monat hier schon ohne internet wohnung haben wir zugestimmt.
wir hatten uns schon gewundert weil wir dachten wenn ein anbieter nur 1000er liefern kann dann können alle anderen anbieter nicht schnelleres anbieten kann weil ja alle die selbe leitung nutzen.
also denken wir das auch kein anderer schnelleres internet anbieten kann von den normal anbietern oder? also welche alternativen gibt es um ans schneller internet zu kommen? 6000er leitung sollte es schon sein.

Ich weiß nicht ob es einen Kabelanschluß (Kabel Deutschland) in eurem Dorf gibt ,wäre eine sehr schnelle und auch günstige Alternative .

ja ich würde an deiner stelle mal bei Kabel Deutschland anfragen.
Wir haben hier eine 32000 leitung mit telefon flat. zahle ca. 25 euro jeden monat

QUOTE]

Am Telefon wird immer viel versprochen
damit der dumme Kunde schnell einen Vertrag macht , später wird oft nichts davon gehalten,
und in den AGBs steht DSL bis zu ? .

las dir schriftlich bestätigen was möglich an deiner Adresse Haus Nr . ist,
erst dann würde ich einen Vertrag machen .

Dorf, hmm.

Ich würde mal gucken, ob bei euch DSL über Kabel verfügbar wäre. Wenn ja, sofort das nehmen.

Ansonsten habe ich letztens durch einen anderen Forum User diese DSL Alternative zugetragen bekommen:

DSL über Funk: Funknetz-HG

Soll recht günstig sein (für die Technik), jedoch erst beziehbar, wenn ihr euch zu mehreren zusammenschließt.

Greetz K3n$!

wir wohnen in NRW. PLZ: 33129
wir gucken mal ob Unity Media hier möglich ist.
wir haben jetzt das 1und1 6000er paket genommen. 2000er gibt es da nicht mehr haben die gesagt. für 2 jahre halt aber die haben vorher gesagt wenn weniger als 50% von der geschwindigkeit bei uns an kommt können wir sofort aus dem vertrag raus.

edit: Unity Media gibs hier auch nicht 5km weiter wo wir vorher gewohnt haben gibt es das nur hier wieder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte eben gelesen das Unity Media im unseren plz gebiet ausgebaut hat auf ihrer seite steht zwar das es bei uns nicht verfügbar ist aber ich habe sie mal angeschrieben und gefragt ob es ihr internet angebot an unserer andresse gibt. mal die antwort abwarten. wenn nicht haben wir halt pech gehabt und müssen mit der 1000er leitung auskommen.

Oder du fragst mal ein paar Nachbarn und wenn ihr euch zusammenschließt, wäre sicherlich mehr als 1k drin ;)

wir haben jetzt das 1und1 6000er paket genommen. 2000er gibt es da nicht mehr haben die gesagt. für 2 jahre halt aber die haben vorher gesagt wenn weniger als 50% von der geschwindigkeit bei uns an kommt können wir sofort aus dem vertrag raus.

Ich denke das kannst du alles vergessen. Die 2 Jahre dürft ihr wohl mit 1&1 auskommen. AUßER ihr habt den neuen Tarif "ohne" Laufzeit.

UMTS wäre noch eine Alternative, aber ob das bei euch so geht weiß ich nicht.

Bei uns gab es bei uns bisher auch nichts, dann hat Kabel Deutschland hier ausgebaut und wir haben nun Kabel 32k, vielleicht wäre es Nützlich mal beim Vermieter anzufragen.

Ja du hast Upload aber der läuft über ISDN also kann man auch sagen man hat keinen :ugly:

Auch wenn ich davon Abrate (Von Internet über Sat allgemein): Astra bietet neuerdings auch Upload über Sat (also für Privatkunden. Mit dem nötigen Kleingeld ging das schon immer..). Also beide Wege über Sat. Und Empfangsprobleme hast du bei ner halbwegs großen und gut ausgerichteten Schüssel sicher auch nicht ;)

Link zu Astra2Connect: http://www.astra.de/Angebot/ASTRA2Connect/index.php

Zuletzt bearbeitet:
die haben aber auch eine s.g. Limit Daten Drosselung genau so
kleinkariert wie bei UMTS heute,
dafür ist das zu teuer und die nutzten das aus, das es Leute gibt gibt kein DSL bekommen genau so nutzten die UMTs Provider diese Situation zu Nachteil des Kunden aus ,
„das steht dann ganz versteckt im klein Gedruckten meist „
gerne auch mit 24 Monats Knebeln Verträgen.
also immer schön die AGB komplett lesen vorher und nicht nachher , das Recht dazu hat man !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück