Internet am Rechner langsam..

djantonie

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
wollte gestern an meinem Rechner (WinXP/64Bit) ins Internet , aber da war das Internet extrem langsam. Heute funktionierte es schon gar nicht mehr.
Ich habe einen Wirelles USB-Adapter von Belkin (F6D4050). An meinem Laptop (Win7/64Bit) und am Laptop meiner Eltern (Win7/32Bit) funktioniert es tadellos.
Wollte auch schon den Treiber aktualisieren jedoch ohne Erfolg wenn ich kein Internet habe. Habe es am Laptop heruntergeladen (Offizielle Belkin Webseite) auf dem USB-Stick kopiert und dann am Rechner installieren wollen doch da stand kein Treiber in diesem Ordner gefunden.

Hi,

Öffne mal die Konsole über Start----Ausführen und dort dann "cmd" ohne die Anführungszeichen eingeben. In der Konsole gibst Du dann bitte einmal, nacheinander, folgendes ein:

ipconfig /flushdns

netsh int ip reset c:\resetlog.txt (Das mit dem resetlog.txt kannst auch weglassen, ist nur eine Protokollierung, die bei einer Fehlermeldung interessant wird)

Danach den PC einmal neu starten.

Kurze Erklärung was das bewirkt:

Mit dem ersten Befehl löscht Du den DNS-Cache von Windows und mit dem zweiten Befehl wird der Tcp/IP-Treiber grob gesagt neu installiert.

Sollte das Internet danach immer noch nicht laufen, wäre die einfachste Möglichkeit die Nutzung eines Rücksetzpunktes der Systemwiederherstellung.

Gruß

Alef

Zurück