internen Speicher freimachen

Shandy_Shofel

Komplett-PC-Käufer(in)
Der interne Speicher von meinem Handy ist nicht gerade groß und jetzt auch noch vermüllt.
ich weiß nicht, wie ich ihn wieder nutzbar machen kann, Apps auf die externe Sd Karte verschieben ist auch nur Sinnvoll, wenn man Apps hat, die verschoben werden können, und ich hab acuh nur 4 oder 5 Apps drauf, und selbst die sind schon verschoben.
Ich habe also nur noch knapp 3mb frei, obwohl die Apps nur bis zu 20mb ziehen...
Ich hab mal die App clean master drüber laufen lassen, aber die räumt anscheinand nur 300mb von der externen weg, die interne scheint er nicht zu berühren.
Ich hatte dann auch noch ein paar Apps deinstalliert, dann bin ich von 2mb freiem Speicher auf 3mb gekommen, scheint also kein Effekt zu haben. Ich denke es werden einfach nicht alle Dateien beim Deinstallieren gelöscht.

Wie ´ColorMe´schon fragte:

Welches Modell (Hersteller & Type) und welche Android-OS (4.3 , 4.4 , 4.5 , 5.0) hast du den ?
Ist es mit Root oder ohne Root-Rechte, Stock-Rom (Original seitens Hersteller) oder Custum-Rom (alternativer Anbieter á la Cynamod oder Paranoid) ?

Du könntest dir mal https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.thedarken.sdm&hl=de
auf deinen Droiden ziehen und schauen wieviel Speicher & Optimierung gehen tuen ... neben der kostenlosen Version gibt es noch eine Premium-Version die ich dir generelll ans Herz legen kann, da jeder C€nt für die Maid es wert sind :)

LG
Jairus

Zurück