Interne Festplatten werden als externe Datenträger angezeigt

Ifosil

Freizeitschrauber(in)
Interne Festplatten werden als externe Datenträger angezeigt

Hallo Leute,

habe folgendes Problem, meine 2 Internen Festplatten, werden als externe angezeigt.
Ich habe das MB von Gigabyte P67A-UD3-B3, ich weis nicht genau ab wann dieses Problem auftrat. Entweder nach dem Wechsel des SATA-Teibers oder noch dem Bios Update F9. Habe auch schon im Internet geschaut und dort wird oftmals die Lösung über die Registy angegeben, doch bei mir gibts diese besagten Ordner erst gar nicht. Übrigens ich habe Win 7 Pro.
Ich bin gerade etwas ratlos und Googleln hilft mir auch nicht weiter.

Eigentlich würde mich das nicht stören aber ich kann keine Datensicherung mehr machen, Windows weigert sich eine zu erstellen oder meine Alten anzuerkennen.

Ich hoffe auf rege Hilfe, Danke. :)
 
AW: Interne Festplatten werden als externe Datenträger angezeigt

Auf was für einen SATA-Treiber bist du denn gewechselt?
 
AW: Interne Festplatten werden als externe Datenträger angezeigt

Installiere mal den aktuellen Chipsatz treiber.
 
AW: Interne Festplatten werden als externe Datenträger angezeigt

Hatte wegen Tests mit HDTune auf Standard AHCI 1.0 gewechselt. Sollte nur ein Test werden. Ok ich schau mal wegen der Chipsatztreiber.
 
AW: Interne Festplatten werden als externe Datenträger angezeigt

Installier nach dem Chipset noch den Intel RST
 
AW: Interne Festplatten werden als externe Datenträger angezeigt

Im BIOS Hotplug für die entsprechenden SATA-Kanäle deaktivieren.
 
AW: Interne Festplatten werden als externe Datenträger angezeigt

Ok, alles wieder in Ordnung. Nur der Intel RST hat sich nicht korrekt installieren lassen. Aber meine Platten sind nun wieder intern angezeigt :). Danke

Lösung: Treiber aktualisiert. Zu meiner Verteidigung, vorher war alles in Ordnung gewesen, erst nach dem Bioswechsel oder den kurzzeitig anderen Treiber ist das aufgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück