Interne Festplatten outsourcen

janekdaus

Software-Overclocker(in)
Hallo,
Ich suche nach einer möglichst günstigen Möglichkeit meine HDDs leise zu bekommen.
Die beste Möglichkeit erscheint mir sowas wie ein Gehäuse für externe Festplatten (am besten mit USB 3.1 oder 3.0 ), in das ich jeweils eine der Festplatten dann einbauen kann und mit einem Schalter an und aus schalten kann, wenn ich sie benötige.

Meine Fragen dazu wären jetzt, ob es sich negativ auf die Geschwindigkeit der Platten auswirken wird und wenn ja ob das dann messbar ist oder nicht?
(Hauptsächlich Spiele)

Und die zweite Frage wäre, ob da jemand Empfehlungen hat oder andere Möglichleiten das Problem zu lösen...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Hast du schon extreme Entkopplungsmethoden, beispielsweise aufhängen an Gummibändern, probiert?

In ein externes Gehäuse und per USB dranklemmen müsste mit einer normalen externen 3.0er vergleichbar sein. Meine WD MyBook ist da schon nen Stück unterlegen (80-110MB/s)

Sent from my Mi Max using Tapatalk

Die Zugriffszeiten über USB sinken.
D.h. Du vergrößerst das Problem das alle Festplatten haben zusätzlich durch die Anbindung.

Steck Dir SSDs in den Rechner. Bevor Du jetzt für 100 Euro ein externes Gehäuse kaufst, kaufste Dir ne SSD. Passen ein paar Games drauf, sind lautlos.
Muss ja nicht immer 100 Games installiert haben, sondern nur die drei oder vier die Du gerade zockst.

SSDs kaufen und HDDs mittels externer Laufwerksgehäuse auslagern ist ein probates Mittel, hab ich auch so gemacht. Leider sind SSDs seit einiger Zeit relativ teuer, sodass man auch für 500GB 150€ ausgeben muss.
Dafür kriegt man auf 500GB eigentlich auch genug Anwendungen und Spiele, die man so braucht. Ist ja in Zeiten von flottem Internet nicht so das man ständig 50 Spiele installiert haben muss.

SSDs kaufen und HDDs mittels externer Laufwerksgehäuse auslagern ist ein probates Mittel, hab ich auch so gemacht. Leider sind SSDs seit einiger Zeit relativ teuer, sodass man auch für 500GB 150€ ausgeben muss.
Dafür kriegt man auf 500GB eigentlich auch genug Anwendungen und Spiele, die man so braucht. Ist ja in Zeiten von flottem Internet nicht so das man ständig 50 Spiele installiert haben muss.

hängt davon ab wo man wohnt... kenn selbe Adressen wo man nur 16 nominell kriegt und deutlich weniger rauskommt dank kackleiotungen

Zurück