interne Festplatte gesucht

AlexFCB87

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich soll für meinen Bruder eine 2,5" Festplatte bestellen. Allerdings findet man wenig Test (nur Chip hab ich bisher gesehn).
Kann mir jemand eine Empfehlung geben (sollte 500 GB haben und nicht zu laut sein).
Irgend ein Testbericht wäre auch super...
Gruß

Also, da kannst Du die Samsung Spinpoint oder Western Digital Bue nehmen, die sind auch im Notebookbereich gut. Aber Du solltest vorher schauen, ob das Laptop auch Sata hat. bei Notebooks wurde IDE noch rel. lange verwendet.

zB Western Digital Scorpio Blue 500GB, SATA II (WD5000BEVT) | Geizhals.at Deutschland oder Samsung Spinpoint M7 500GB, SATA II (HM500JI) | Geizhals.at Deutschland

Wenn man unbedingt 7200u/min haben will, was bei notebookplatten nicht unbedingt so wichtig ist, kann man diese hitachi nehmen: Hitachi Travelstar 7K500 500GB, SATA II (HTS725050A9A364) | Geizhals.at Deutschland kann aber dann halt auch schon hörbar lauter sein.

Habe die Western Digital Caviar Blue als 500er in meinem Macbook verbaut. Ist lauter als die davor eingebaute 160er von Toshiba, aber im großen und ganzen in Ordnung. Hatte davor eine Samsung, welche noch etwas lauter war.

Dankeschön für die Antworten. Habe die Samsung bestellt bei tradoria. Dort gabs noch einen 20 € Gutschein und konnt sie so für 35 bekommen. Allerdings noch nicht angekommen.
Ich melde mich nochmal wenn sie eingebaut ist.
Gruß

Heutzutage kauft doch keiner mehr PATA ;)

Ich denke man gut standardmäßig davon ausgehen dass SATA gemeint ist, solange keine andere Info kommt :)

Wichtig wäre zu wissen ob PATA oder SATA als Kenner müsste das als erste frage kommen!!!

Ich hab ja geschrieben, dass er schauen muss, ob IDE oder Sata ^^

@zcei: bei Notebooks wurde noch rel. lange IDE verbaut - wenn das Notebook älter als 2 Jahre ist, kann das gut sein. Und wenn Du dann ne neue HDD willst, muss es IDE sein. Da gibt es leider nur EINE Schnittstelle. Da kannst Du leider nicht drauf setzen, dass "man" heute nur noch Sata kauft ;)

Ich glaube das Notebook ist schon 3-4 Jahre alt, habe gestern aufgeschraubt und hatte schon befürchtet das es ein IDE Anschluss ist. War aber dann doch ein Sata. Da hab ich nochmal Glück gehabt...:D
Festplatte kommt leider erst morgen mit der Post...

EDIT
Die Festplatte die ich über tradoria mit einem 20 Euro Gutschein bei alb computer bestellt hatte kam eine Woche lang nicht. Es gab zwei Versandbestätigungen aber ich denke die Festplatte wurde nicht verschickt (vielleicht wegen dem Gutschein...). Wollte nur mal von meiner negativen Erfahrung berichten, kann aber auch ein Einzelfall sein. Habe nun mein Geld zurückgefordert und bei einem Ladengeschäft die Samsung Spinpoint M7 500 GB gekauft. Funktioniert einwandfrei, ist sehr leise und wird nicht warm! Vielen Dank nochmal. Der Laptop läuft jetzt auch wieder schneller...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück