Intern USB 3 an USB 2?

nikk o. laus

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Ich habe heute den Pc für einen Freund zusammengebaut. Das Gehäuse hat vorne USB 2 und 3 Anschlüsse, das Board (Asrock Z68 Pro 3) hat, entgegen meiner Annahme, aber keinen internen USB 3-Header.
Kann ich das große USB 3 Kabel an den nur halb so großen USB 2-Header vom Mobo anschließen?
Grüße

PS: Ist mir klar dass die Geschwindigkeit darunter leidet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe heute den Pc für einen Freund zusammengebaut. Das Gehäuse hat vorne USB 2 und 3 Anschlüsse, das Board (Asrock Z68 Pro 3) hat, entgegen meiner Annahme, aber keinen internen USB 3-Header.
Kann ich das große USB 3 Kabel an den nur halb so großen USB 2-Header vom Mobo anschließen?
Grüße

PS: Ist mir klar dass die Geschwindigkeit darunter leidet.

Nein das wird nicht funktionieren, da der Stecker ein ganz anderer ist :)
Du könntest aber schauen das du ein Adaper und eine Verlängerung besorgst und die Frond USB 3.0 hinten am Manboard anschließt!

genau, führ das kabel durch das gehäuse nach hinten raus und schliess es hinten an.
welches gehäuse ist es denn?

genau, führ das kabel durch das gehäuse nach hinten raus und schliess es hinten an.
da ist aber die Frage, ob der Stecker für Onboard oder für Backpanel-Anschlüsse gedacht ist ^^ wenn er da extra einen Adapter kaufen muss, damit es hinten dranpasst, könnte man auch stattdessen direkt den USB3.0 zu 2.0-Adapter für onboard kaufen, falls ihm 2.0 sowieso reicht.

Hallo,

Ja, das kannst du schon. Sinnvoller wäre es aber wenn du dir eine Erweiterungskarte kaufst mit der du USB 3 vom Gehäuse nutzen kannst.
http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=113419;GROUPID=4830;PROVID=2378;&utm_source=Preisvergleich&utm_medium=CPC&utm_campaign=Preisvergleich_idealo.de

kommt halt drauf an, ob ihm das wert ist. ich würde es auf jeden fall mit nem adapter nach hinten verlegen.
auf usb 3.0 kann ich nicht mehr verzichten. der unterschied zu usb 2.0 ist enorm.

Also Schaden gibts keinen?
Ist ein USB 3 onboard Kabel.

Du meinst das Gehäuse hat einen 19 Pin Stecker wie hier auf dem Bild (der linke Stecker)?

image_130855_1-jpg.518601

Anhänge

• image_130855_1.jpg
    image_130855_1.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 3.681
Zurück