Intenso Memorybox 3TB 3,5" brauchbar?

Memphys

Software-Overclocker(in)
Moin,

da ich momentan auf der Suche nach einer neuen Festplatte bin und mir heute die oben genannte Festplatte ins Auge gesprungen ist (3TB für 99€) wollt ich mal fragen ob hier einer weiß zum einen was da für ne Platte drinsteckt und zum andern ob man das Gehäuse öffnen kann (geht ja zB. bei manchen WD-Platten nicht mehr).

Das wärs eig. auch schon.
mfg Memphys
 
Hallo,
vor zwei Monate habe ich eine erstanden. Drin steckt eine Seagate ST3000DM001. Gehäuse kann durch entfernen von zwei kleinen Kreuzschrauben geöffnet werden, hab sie aber selbst nicht geöffnet (wegen Garantie). Schönes Alugehäuse, was die Wärme passiv gut abführt. Ein-/Ausschalter und Statuslicht, das zwischen USB2 und USB3-Betrieb unterscheidet. Bis jetzt keine Probleme und schön schnell im USB3-Betrieb.:daumen:
 
Oder für 104,37 Euro bei Mindfactory im Midnight-Shopping ohne Versandkosten (Vorkasse) bestellen, wenn du zu faul bist zu Saturn zu düsseln!:devil:
Die verpackten meine Festplatten immer mit Luftpolstern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder für 104,37 Euro bei Mindfactory im Midnight-Shopping ohne Versandkosten (Vorkasse) bestellen, wenn du zu faul bist zu Saturn zu düsseln!:devil:
Die verpackten meine Festplatten immer mit Luftpolstern.

Festplatten eigentlich immer lieber irgendwo persönlich gekauft, dann hab ich wenigstens einen den ich zur Sau machen kann wenn das Teil den Löffel reicht. Ausserdem dauert Lieferung immer noch länger als eben hinzufahren.
 
Ja, gute Argumente, mein nächstes Saturn liegt bloss nicht ganz so in der Nähe (1 Stunde fahren). Bin bei Mindfactory jahrelang Stammkunde, noch nie entäuscht worden bei Umtausch/Reklamation und meist sind die Preise, außer bei super "Angeboten" beim örtlichen Technikhändler, online günstiger. Zusätzlich hab ich es auch meist nicht eillig die Ware zu erhalten. Letztes Weihnachten bin ich aber für Diablo 3 (25 Euro) und Mist of Pandaria (17,99 Euro) los gefahren Richtung Medimax.
Dementsprechend wünsche ich gute Fahrt und noch besseres Glück beim Greifen einer heilen und noch vorrätigen Festplatte.;)
 
Hab mir auch erst ne Intenso bei Alternate bestellt (Memory CENTER 99,90, Plastikgehäuse) ist auch eine Seagate ST3000DM001 drin und die erreicht am USB 3.0 Onboard sogar durchscnittlich MEHR als die internen (SATA II HDD an SATA III Port)
Kann absolut nicht klagen. Erreicht immer 130 MB/s im Durchschnitt
 
Hallo,
vor zwei Monate habe ich eine erstanden. Drin steckt eine Seagate ST3000DM001. Gehäuse kann durch entfernen von zwei kleinen Kreuzschrauben geöffnet werden, hab sie aber selbst nicht geöffnet (wegen Garantie). Schönes Alugehäuse, was die Wärme passiv gut abführt. Ein-/Ausschalter und Statuslicht, das zwischen USB2 und USB3-Betrieb unterscheidet. Bis jetzt keine Probleme und schön schnell im USB3-Betrieb.:daumen:

Bei Amazon steht, dass die Karte sehr aggressiv Energie spart (abschalten nach 2 Minuten). Kannst du das bestätigen? Ansonsten fahr ich auch noch zum Jupiter äääääh Saturn ;)
 
Hab meine jetzt hier, das mit dem Energiesparen kann ich bestätigen. Ausserdem lässt sich kein Firmware-Update einspielen (zumindest bei mir nicht...)

Dafür ist die Platte ziemlich schnell, siehe Anhang (im Vergleich zu meiner Crucial C300 64GB, SATA3)

bench.JPG
 
Hab meine jetzt hier, das mit dem Energiesparen kann ich bestätigen. Ausserdem lässt sich kein Firmware-Update einspielen (zumindest bei mir nicht...)

Dafür ist die Platte ziemlich schnell, siehe Anhang (im Vergleich zu meiner Crucial C300 64GB, SATA3)

Anhang anzeigen 638638
Wie warm wird deine denn im Betrieb? Und welche Firmware ist bei dir drauf? Das mit dem Energiesparen ist mir bisher noch nicht aufgefallen, aber die Platte läuft ja auch seit 6 Stunden durchgehend :D
 
CC44 ist die Firmware... und so richtig im Betireb war sie noch nicht. Hat mich auch nicht sonderlich interessiert wie warm die wird weil die einmal jede Woche vllt. angemacht wird wenn ich dann mal ein Backup mache. CrystalDiskInfo hat <30°C angezeigt. Während dem Benchmark hab ich leider nicht geschaut...
 
CC44 ist die Firmware... und so richtig im Betireb war sie noch nicht. Hat mich auch nicht sonderlich interessiert wie warm die wird weil die einmal jede Woche vllt. angemacht wird wenn ich dann mal ein Backup mache. CrystalDiskInfo hat <30°C angezeigt. Während dem Benchmark hab ich leider nicht geschaut...

Dieselbe Firmware habe ich ich auch drauf. Gestern gleich mal gut 900GB von der HDD meiner Eltern überspielt (über USB 2.0 :motz:) und dabei hatte die Platte 50 Grad... Fast ein bisschen viel, oder?
 
Dieselbe Firmware habe ich ich auch drauf. Gestern gleich mal gut 900GB von der HDD meiner Eltern überspielt (über USB 2.0 :motz:) und dabei hatte die Platte 50 Grad... Fast ein bisschen viel, oder?

Das ist ein bisschen sehr viel... allerdings gibts dawohl noch einen Trick: Für direkten Kontakt der HDD mit dem Alugehäuse sorgen, indem man die Plastikschale die innendrin ist entfernt. Nachteile: Du musst die Platte irgendwie davon abhalten in dem Gehäuse hin und her zu fliegen (Panzertape ftw :D) und du musst es so machen das man es nicht sieht, wenn du weiterhin Garantie haben willst. Oder du nimmst sie direkt raus und baust sie intern ein. Obs da irgendwo ein Garantiesiegel gibt weiß ich nicht.
 
Zurück