Intels (vorerst) letzter Grafikchip (PCGH Retro 19. August)

Die verfügbaren stückzahlen lagen praktisch bei null und wenn man doch einen ergattern hätte könnte, hätte man bei den preisen auch gleich zum schnelleren K6 wechseln können.
Also blieb einem nur der PR166 oder PR150,
btw: hier ist noch einer in freier wildbahn =)
Anhang anzeigen 845054 Anhang anzeigen 845055

Nebenbei, sooo schlecht wie man ließt waren die K5 in sachen games, zu der zeit, nun auch auch wieder nicht.
Ich selbst habe recht lange auf einem K5 in der zeit gespielt und konnte mich im großen ganzen nicht beschweren.

Stimmt.
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt Pentium 1 bzw. 2 und ein Freund die AMD CPUs und großartige Unterschiede gab es nicht.
 
Da fällt mir ein das Intels Grafikarten (nicht die Onboard Dinger) die einzigen Karten sind die ich noch nicht hatte.
S3, 3dfx, Kyro, ATI, AMD, NV usw. hatte ich schon.
*seufts* Wird wohl auch nichts mehr werden da ich kein MoBo mit AGP mehr habe.
 
Gut das der I740 Geschichte ist der war einfach nur grauenhaft, wobei ich denke das lag damals an den Treibern aber nen Kunpel hatte den und ich hab geflucht mit dem Ding das war nicht mehr schön,

er hat sich dann auf mein anraten ne NV Karte geholt aber der I740 hat nicht nur unter Spiele Probleme gemacht nein seine Musicsoftware lieft auch nicht richtig damit :-)
 
die Konkurrenz durch Ati (AMD), 3dfx und Nvidia war viel zu stark; dass der i740 Texturen im langsamen Arbeitsspeicher ablegte, bremste ihn zusätzlich dass die Treiber unausgereift waren, bremste sie zusätzlich. Nennenswerte Stückzahlen ließen sich nur zu niedrigen Preisen in Asien (China) absetzen.
Habe das Zitat ein wenig in Richtung aktuelle Intel-GPUs angepasst. ;)
 
Zurück