Intels Sandy Bridge E ohne Boxed-Kühler?

AW: Intels Sandy Bridge E ohne Boxed-Kühler?

Da braucht man nichts mehr dazu sagen! Solange Mami und Papi das Bübchen durchfüttern, kann man so einen Schmarrn ja verzapfen!

Na super:schief: Wenn ihm die Stromkosten egal sind, wird das wohl seinen Grund haben. Oder dürfen wir jetzt auch nur noch Autos fahren die weniger als 10l/100km verbrauchen nur weil wir sonst Mami und Papi-Bübchen sind:schief:


Für mich reicht ein i5 bei weitem aus. Es ist lange her das ich mir ne Leistungsfähigere CPU gewünscht habe. Klar ist SBe Leistungsmässig recht weit vorne. Nur zocke ich nicht allzu viel und für mein PS und Premiere reicht mir momentan ein i5 locker aus. (vom Preis die die neuen CPUs haben sollen mal ganz abgesehen)

Ob die jetzt mit oder ohne Kühler ausgeliefert werden ist mir sowas von egal. Ich meine ich kaufe die CPU definitiv nicht. Aber würde ich mir eine zulegen wär das 2. was ich kaufen würde ne Wakü mit einem (oder zwei) Moras. Ohne Kühler -> auch gut. Liegt weniger Müll umher. Was macht ihr den mit den Boxedkühlern? Bei mir liegen mitlerweile unzählige umher und werden irgendwan eh entsorgt. Soll sich Intel das Geld halt sparen. Mir ists egal
 
AW: Intels Sandy Bridge E ohne Boxed-Kühler?

Aber ein Boxed sollte meiner Meinung immer dabei sein! Als Ersatz etc. kann der immer mal wieder gut sein!

Wenn du den boxed mit 180W belädst macht der aber in 2 Minuten die Vollgrätsche :ugly:
Da müssten sie - wenns einen dabei gibt - schon nen dickeren auspacken wenn die TDP so hoch ist, die alten Modelle schaffen das niemals.
 
AW: Intels Sandy Bridge E ohne Boxed-Kühler?

Ich hab hier jetzt nicht alles durchgelesen, aber die Verpackungsgröße (Transportkosten) würde ohne den Boxed-Kühler beträchtlich :ugly: sinken.
 
AW: Intels Sandy Bridge E ohne Boxed-Kühler?

Da ich eh noch nie den Boxed Kühler länger als einen Tag verwendet habe, ist mir das eigentlich egal :P
Haben eh nichts getaugt...
 
Anchorage schrieb:
Du weist schon das ich Arbeite ? Ich gehe nicht mehr zur Schule sondern Arbeite als Fachverkäufer und zahle meine Stromkosten selbst. Du bist hier derjenige der Schmarn verzapft. Kennst mich nicht mal und bildest dir eine meinung. Solche Leute hasse ich . Auserdem ist mein Vater Tot also halt verdammt nochmal die Fressleiste.

Egal back to Topic: Wie gesagt ich achte bei einer 1000€ CPU nicht mehr so wirklich aufn Strom.Auserdem ein Boxedkühler ist eh der größte mist den es gibt.


Für einen erwachsenen Menschen dennoch eine naive Aussage.
Das mit deinem Vater tut mir leid!

@negert:
Mit eurer Einstellung ist's kein Wunder, dass RWE und CO immer mächtiger werden! Nach Fukushima der große Aufschrei, paar Monate später diese Aussagen. Merkel wusste schon, warum sie vom Moratorium sprach. Das reicht für solche Naivköpfe wie euch!

Du hast schon bemerkt, dass der Trend Richtung Energieeffizienz geht??
Kann mir kaum vorstellen, dass SBe die doppelte Leistung eines 2600k mit der halben TDP haben wird.
Für mich ist das von Intel ein Griff ins Klo!
 
AW: Intels Sandy Bridge E ohne Boxed-Kühler?

Intel hat angeblich einige NT Herstellern gebettet, die Ampere-zahl auf der 12v Leitung auf mindestens 23A zu erhöhen. Das ist ein starken Hinweis.

Hier darf man aber nicht vergessen das da ein enormer Buffer für Billignetzteile drin ist damit diese nicht gleich explodieren. Ist bei den GPUs auch nicht anderes, dort werden ja von den Herstellern auch Watt Zahlen empfohlen die man bei verwendung eines Marken NTs absolut nicht braucht. Dazu kommt das da noch die Wandler dazwischen sind und auch RAM, Chipsatz usw. versorgt werden müssen.

mfg
 
AW: Intels Sandy Bridge E ohne Boxed-Kühler?

Für einen erwachsenen Menschen dennoch eine naive Aussage.
Das mit deinem Vater tut mir leid!

@negert:
Mit eurer Einstellung ist's kein Wunder, dass RWE und CO immer mächtiger werden! Nach Fukushima der große Aufschrei, paar Monate später diese Aussagen. Merkel wusste schon, warum sie vom Moratorium sprach. Das reicht für solche Naivköpfe wie euch!

Du hast schon bemerkt, dass der Trend Richtung Energieeffizienz geht??
Kann mir kaum vorstellen, dass SBe die doppelte Leistung eines 2600k mit der halben TDP haben wird.
Für mich ist das von Intel ein Griff ins Klo!

Sehe ich absolut genauso!
Wirtschaftlich muss es schon sein und eigentlich erwarte ich auch immer bei einer neuen CPU, nicht nur eine Leistungssteierung sondern auch eine deutliche Verbrauchssenkung.
Autoindustrie macht es vor.

Irgendwie zweifele ich langsam an dem Berechtigungsdasein einer SB-E denn da scheint das Preisleistungverhältnis mal gar nicht zu stimmen.
Genau das selbe ist jetzt doch zwischen Gulftown und SandyBridge und dieses wird wohl auch zwischen SB-E und Ivy so aussehen.
Ein überteuertes und stromverschwenderisches Produkt mit wenig mehr Leistung zu einem sparsamen mit etwas weniger Leistung jedoch mit erheblichem OC- Potential zu einem fairem Preis.
Es wäre sinnvoller gewesen die SB-E ebenfalls in 22 nm einzuführen und dann gleich den 8 core zu bringen um sich deutlicher vom Ivy abzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intels Sandy Bridge E ohne Boxed-Kühler?

....denn da scheint das Preisleistungverhältnis mal gar nicht zu stimmen.

High End und Preis/Leistung sind nunmal 2 Dinge die nicht zusammen passen, das war schon immer so und ist auch gar nicht das Ziel dieser Plattform(en).

mfg
 
AW: Intels Sandy Bridge E ohne Boxed-Kühler?

1. alles spekulation
2. wir sprechen hier von TDP
3. wer enthusiast will, soll auch enthusiast bekommen.
ist ja nicht so als ob der 2600K nicht genug leistung für den ottonormalverbraucher leisten würde :)
für zocker ist die plattform eh nicht sinnvoll. die FPS mehrleistung lässt sich nicht mit den mehrkosten vereinbaren.
Board >200
CPU ~1000€
4x Ram quasi geschenkt, aber denn noch teurer als dualchannel.
die plattform ist für die jenigen die das maximum wollen. maximale speicherbandbreite und cpu performance.
somit auch maximale anschaffungskosten und maximaler stromverbauch.
die die das wollen werden sich dieser tatsache bewusst sein.
die jenigen die für einen PC 2000-3000€ oder auch mehr ausgeben stören sich am 100€ mehrkosten für strom wohl eher wenig.
klar wäre es wünschenswert anders.

wenn ich jetzt 3 stunden rendere und der pc 500watt zieht weil er mal ausgelastet ist. ist das okay!
lieber 3 stunden a 500watt
als 4 stunden a 200watt

aber versucht erstmal son system aus zu lasten :D
bevor wir uns über maximalen strom "verbrauch" unterhalten.
 
AW: Intels Sandy Bridge E ohne Boxed-Kühler?

Na ja habe ich im leben maximal 1x genutzt. Für den absoluten Notfall war der OEM Lüfter noch gut genug aber sonst war jeder CPU kauf automatisch mit einem Kühlerkauf verbunden.
 
AW: Intels Sandy Bridge E ohne Boxed-Kühler?

Als ich mir meine ersten Sachen bestellt habe hatte die alles geschickt außer den Kühler!!
Da war ich froh das ich den Boxed hatte!!
 
Zurück