Intels Pannenchips werden wieder verkauft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lol2k

BIOS-Overclocker(in)
Moin!

Dieser Quelle hier zu entnehmen, lässt Intel nach einer Woche des Verkaufsstopps, doch ein Teil der "Serie-6-Chips" wieder verbauen.
Dies gilt für Systeme von HP und Dell.
Die Einhaltung und damit verbundene Verpflichtung der Vorgaben seitens Intel soll es ermöglichen, diese so zu verbauen, "dass bei bestimmten PC-Konfigurationen der monierte Chip-Fehler nicht auftrete".

Wie dies allerdings funktionieren soll, ließ Intel offen.


Weitere Informationen sind der Quelle zu entnehmen!

Gruß lol2k
 
Naja wahrscheinlich werden externe Controller bzw. nur die 6 GBit Ports benutzt. Damit umgeht man die Problematik simpel. Innerhalb der Gewährleistungszeit darf man die Dinger eh net zum nachrüsten öffnen ;)
 
Stand heute Nacht schon auf CB. Ich hab mir ne User-News aber dazu gespart, da man noch nicht genau sagen kann was man davon halten soll. Mich wundert es auch noch nichts auf der Main davon zu lesen. War auch mit nen Gund gegen die News :)

In Laptops dürfte es recht wenig Probleme geben, wenn nur eine HD und ein optisches Laufwerk verbaut sind, dann klemmt man die halt and den 6 GB/s Port und gut ist. Seh da jetzt auch nicht DIE Probleme, solange die Hersteller es auch wirklich machen.... Eventuell etwas mehr Stromaufnahme aber sonst?

Naja, bei Desktop Rechnern hab ich dagegen schon echt Bauchschmerzen.... Man kann doch nicht sagen, ihr dürft nicht aufrüsten... Also ich finde Dell etc erweisen sich damit einen Bärendienst.... Wer will sowas schon haben?
 
Ähm... Dell und HP sind für ihre Komplettsysteme für Großkunden bekannt. Solche Rechner werden konfiguriert, gekauft, ausgeliefert, aufgebaut, 4 Jahre lang genutzt und durch Neue ersetzt. Da wird nichts aufgerüstet. Und wenn es Probleme gibt, kommt der Kundenservice und kümmert sich drum. Warum sonst zahlt man wohl so viel für Rechner bei Dell und Co ?

PS: Die paar Privatkunden die bei Dell von so einem Problem betroffen sind/sein werden, bekommen dann auch das Board mit einem Lächeln und nem Hinweis darauf, wie toll ihr Kundenservice ist, ausgetauscht. ;)
 
Entweder die bleiben auf dem Zeug sitzen, weil niemand der Sache traut, & aufrüsten einen faden Beigeschmack bekommt. Oder es wird alles sehr günstig zu haben sein.
Oder sehr Teuer für Intel, wenn es zu Datenverlusten kommt, weil doch jemand mal aufrüsten wollte. Oder die verdienen sehr viel Geld, weil alles nur Werbe strategie ist & gute Anwälte vorhanden sind, bzw. die PC-Hersteller die Schuld bekommen.

Oder was ich als nächstes schreibe meine ich sowieso nicht ernst:)
Oder Intel geht pleite & wird von AMD übernommen.
Oder Intel Fans erklären uns jetzt was da dran ist.;)
In kurz & knapp oder extrem lang hauptsache der Fehler ist dann auch weg!
Oder nicht, mir egal.
Oder ist es wichtig?! Für Sandy Anhänger & schnellkäufer bestimmt. Ich warte auch lieber auf eine gehaltvolle klärende PCGH News auf der Hauptseite. Auch Dank an diesen Newsersteller. Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück