Intel Xeon X5677 mit 6,4QPI betreiben nur wie?

K

KonterSchock

Guest
Hi leute,

Es geht um die besagte CPU, ich hab versucht sie mit 6,4MT´s zu betreiben aber sie läuft nur mit 4,8MT´s anders bootet das Brett nicht sprich das bild bleib Black obwohl der PC läuft.

wer hat bock zu helfen?

Die Basis Besteht aus,
1. MSI X58 Pro-E (MS-7522)
2. Intel Xeon X5667
3.
Corsair GT DDR3 12GB (CMT12GX3M3A2000C9) ___Läuft mit 1333-CL7 - MAX 1600 durch OC.
4.
Enermax Liqmax II 120 (ELC-LMR120S-BS) -Kühlung

so läuft es zurzeit,
attachment.php

hmm Freq Fail?
x5667 FreqFail.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Intel Xeon X5667 mit 6,4MT´s betreiben nur wie?

weil ich die CPU noch nie so weit hatte. die kann das ja von Natur aus, nur bekomme ich es nicht hin. anscheint liegt das Problem an der Frequenz, oder? das Intel Tool sagt was von Frequenz Fail, meint der die TDP?

nach dem ich das mit 6,4MT´s habe, möchte ich etwas Übertakten. nicht weil ich es brauche, aber ich hab so das Gefühl, das es eine sau geile CPU zum übertakten ist.

was auch auch geil wäre ist, wen mein GT speicher auf 2000Mhz kommt, aber das könnte schwer werden.

naja es geht erst mal, um die 6,4MT´s.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

geht nicht nur auf auto

hab x5650 und der macht einen 6.4 nur durch Turbofunktion, (eist )

bei mir läuft alles .... mit allen C-States an ( hab das gleiche mainboard )

Ramtakt auf 2000 mit dem Mainboard hab ich nicht hinbekommen, bei mir läuft es 180 BCLK auf cl 1440 corsair.

Wenn du manuell auf 6.4 bootet er auch bei mir nicht, ich kann ihm also nur sagen, machs aufs auto und ließ ab und an bei volllast die werte aus empfehle HWINFO

soweit hab ich ihn nun,
hw.png

attachment.php

habs auf auto, aber der nimmt immer noch keine 6,4MT´s ich hab damals immer GT´s dazu gesagt, ja ich meine damit die QPI/HyperTranport.

ja was kann ich noch tun?

hab grade mein Test gpu karte drin also nur zum benshen, also nicht falsch verstehen.

Bei mir macht er es ab und an, halt durch EIST - geile cpu , nice multi - aber ich hab viel weniger tdp mit dem x5650

wie hoch ist deine cinebench wert ?

AW: Intel Xeon X5677 mit 6,4MT´s betreiben nur wie?

BEI HWINFO nur Sensoren, summary brauchst nicht.

Ja das MSI haut stark IOH werte rein, darauf achten - ich sag dir das aber die 6.4 nichts bringen, da ein höherer ramtakt um einiges mehr macht. d.h wenn du 1066 ramtakt mit 6.4 hinbekommst ist das deutlich langsamer als 1600 auf 4.8 - lass ihn auf auto

würde turbo anmachen, und sauber setting bei 166 bis 200 bclk suchen

du hast aber einen 4kerner, da sollten eigentlich 2000ramtakt drinne sein, da du den CPU uncore takt ändern kannst

aber die gt bringen halt nichts

ich versuch auf 6,4MT´s zu bleiben und den speicher auf max 1600 erhöhen vielleicht geht ja noch mehr. ey da frag ich mich wie man damals die GT speicher mit 2000MHz raus bringen konnte, wenn dies die wenigsten zum laufen bekommen haben.

kk.png
muss man den wert 2Fach nehmen damit ich auf die 6,4MT´s komme oder warum steht da bei Max 3200 obwohl ich im bios die 6,4MT´s stehen habe?

speicher mit 1333 geglückt, jetzt geht weiter...

ja ich guck mir mal die infos an, wir sind auf ein guten weg.

40000.png

4Ghz, und ddr3 auf 1600, QPI steigt. EIST Deaktiviert

Zurück