Intel Xeon oder Fx 8320?

Wenn man alle 8 Threads gut auslasten kann, ist der fx 83xx p/l mässig sehr gut dabei, ansonsten dürfte die höhere scp der Intels den Ausschlag geben.

Der leichte Preisvorteil wird vom lauten und schwachen Boxed-Kühler (nötiger Nachrüstkühler) und dem Stromverbrauch (ja, das sind übers Jahr einige Euro und im Durchschnitt behält ja jeder seine CPU 3-5 Jahre) wieder aufgefressen.

Der leichte Preisvorteil wird vom lauten und schwachen Boxed-Kühler (nötiger Nachrüstkühler) und dem Stromverbrauch (ja, das sind übers Jahr einige Euro und im Durchschnitt behält ja jeder seine CPU 3-5 Jahre) wieder aufgefressen.

Kommt halt drauf an, ob man schon ein mobo hat. 50w sind vielleicht 10€ im Jahr, damit ammortisiert man das Brett nur schwer - bei einer kompletten Neuanschaffung stimme ich dir aber zu.

Wenn du günstig vlt nen gutes Mainboard suchst und auf die Rückblende verzichten oder die Anleitung verzichten kannst. Kann ich dir Alternate Outlet Store empfehlen ... Ich selbst habe mein Gigabyte H87 HD3 gekauft und bin super zufrieden . Zwar nur ein jahr Garantie jedoch kann man bis zu 50 % und sparen . Für kleines Budget kann man immer wieder gute sachen finden.

Wenn du günstig vlt nen gutes Mainboard suchst und auf die Rückblende verzichten oder die Anleitung verzichten kannst. Kann ich dir Alternate Outlet Store empfehlen ... Ich selbst habe mein Gigabyte H87 HD3 gekauft und bin super zufrieden . Zwar nur ein jahr Garantie jedoch kann man bis zu 50 % und sparen . Für kleines Budget kann man immer wieder gute sachen finden.

Ok danke :)

Was ich hier lese ist unter aller Sau, als Mutant bezeichnen hier INTEL-User.
Könnte kotzen über solch eine Frechheit. Ich kann hat BF4 zocken und dabei Film schauen, nicht jeder kann das aber man sollte es akzeptieren. Man sollte auch akzeptieren, wie PCGH schon mehrfach bewiesen hat, Multitheading, Konvertierung von Filmen und fiele andere Anwendungen hat der FX die Nase vorn. Man sollte auch akzeptieren, das Goyoma ein FX 6350 hat und dieser einer der BESTEN P/L-Verhältnis hat. Das hat auch PCGH geschrieben. Goyoma Frag dazu ein Moderater, der wird es bestätigen. Goyoma hat auch geschrieben das er Konvertierung von Filmen jeden Tag macht und da ist der FX der schnellste. Goyoma ich empfehle dir, kauf die ein aktuelles Mainboard, da dein Asus M5A78 L-le deutlich in die Jahre gekommen ist. Ein neuer 970/990X/990FX Chipsatz würde deinen FX 6350 und deiner Geforce deutlich mehr Performance, Stabilität und Leistung geben. Eine SSD würde die Sache dann noch abrunden.
Des weiteren kann ich die ein TS anbieten wegen Overclocking des FX 6350 Prozessors.

Gordon, ich nutze selbst einen FX und wollte nur einen Witz machen. Für Videokonvertierung etc ist er top, nur liegt der Xeon in den meisten Spielen vorne-zwar nur minimal aber doch messbar.

Was ich hier lese ist unter aller Sau, als Mutant bezeichnen hier INTEL-User.
Könnte kotzen über solch eine Frechheit. Ich kann hat BF4 zocken und dabei Film schauen, nicht jeder kann das aber man sollte es akzeptieren. Man sollte auch akzeptieren, wie PCGH schon mehrfach bewiesen hat, Multitheading, Konvertierung von Filmen und fiele andere Anwendungen hat der FX die Nase vorn. Man sollte auch akzeptieren, das Goyoma ein FX 6350 hat und dieser einer der BESTEN P/L-Verhältnis hat. Das hat auch PCGH geschrieben. Goyoma Frag dazu ein Moderater, der wird es bestätigen. Goyoma hat auch geschrieben das er Konvertierung von Filmen jeden Tag macht und da ist der FX der schnellste. Goyoma ich empfehle dir, kauf die ein aktuelles Mainboard, da dein Asus M5A78 L-le deutlich in die Jahre gekommen ist. Ein neuer 970/990X/990FX Chipsatz würde deinen FX 6350 und deiner Geforce deutlich mehr Performance, Stabilität und Leistung geben. Eine SSD würde die Sache dann noch abrunden.
Des weiteren kann ich die ein TS anbieten wegen Overclocking des FX 6350 Prozessors.

Gordon ich bedanke mich für deinen Text! :)
Du hast es auf den Punkt gebracht, was ich alles mache unf wofür ich ihn brauche, wahnsinn! :)
Ich bleibe auch bei AMD erstmal, habe ja bis jezt keine Negativ - Erfahrung gemacht, eher positive!

Welches Board würdest du mir empfehlen? - es ist wirklich ziemlich alt, habe eben mal nachgesehen. Welches wäre für den Preis für micj optimal - hättest du eine Idee? :)

Gordon, ich nutze selbst einen FX und wollte nur einen Witz machen. Für Videokonvertierung etc ist er top, nur liegt der Xeon in den meisten Spielen vorne-zwar nur minimal aber doch messbar.

Spiele sind mir zweitrangig, dennoch enorm wichtig, aber da ich ja sehe was mein 6350 schafft, kann ich denke beruhigt zum 8320 greifen, denn Videirendering steht bei mir ganz oben :)

Also ich mache auch gern viele Sachen am PC mit meinem i7 aber bestimmt keine 50tabs entpacken rendern zocken usw gleichzeitig..klar ist der fx dafür gut...aber für die meisten Praxisfern. Multitreading hin oder her irgendwann ist auch beim fx Schluss ;)

Also die Entscheidung ist nicht einfach, denn:
UEFI: Deutsch oder Englisch, viel zum einstellen oder ehr wenig
Welche Ausstattung sollte es haben? (PCI-e 3x 16x, USB 3.0........... u.s.w.)
Welcher Chipsatz:
970 ist der HT-Link Takt auf 2400 MHz begrenzt, das sich in der Ram und PCI-e Speed mit 1-7% weniger wiederspiegelt
990x hat volle HT-Link Takt von 2600 MHz und 22 Lanes für PCI-E (8x/8x/4x)
990FX hat volle HT-Link Takt von 2600 MHz und 42 Lanes für PCI-E (16x/16x/8x) oder (8x/8x/8x/8x)

Meine Lieblingshersteller sind Asus und Gigabyte, daher such dir welche aus und gib dann beschied.

Also ich mache auch gern viele Sachen am PC mit meinem i7 aber bestimmt keine 50tabs entpacken rendern zocken usw gleichzeitig..klar ist der fx dafür gut...aber für die meisten Praxisfern. Multitreading hin oder her irgendwann ist auch beim fx Schluss ;)

Das stimmt. Ich denke, dadurch das ich Schüler einer 10. Klasse bin, und noch Prüfungen im Juni vor mir habe, noch kein Geld verdiene, denke ich das AMD einfach die besseren Preise für mich haben :)

Wenn du mit der Leistung deines Rechner sehr unzufrieden bist, dann rueste irgendetwas auf.
Entschieden hast du dich ja schon. Egal ob das gut oder weniger gut ist.

Wenn du begrenzte Mittel hast, waere vielleicht sparen noch eine der besseren Optionen, sofern dein Rechner nicht zu sehr bremst.
Aber du hast ja mal geschrieben das der noch ganz gut das macht, was du so mit ihm machst.

Einen Kauf von nur einem Mainboard halte ich in deiner Situation fuer sehr unvorteilhaft.
Auch wenn es Gordon anders sieht. Aber er hat sowieso eine sehr eigene Meinung.

Wenn du noch keine SSD hast, wuerde diese dir den spuerbarsten Geschwindigkeitsschub bringen.
Nicht unbedingt in Spielen, aber in der gesamten Handhabe des Rechners.

Also die Entscheidung ist nicht einfach, denn:
UEFI: Deutsch oder Englisch, viel zum einstellen oder ehr wenig
Welche Ausstattung sollte es haben? (PCI-e 3x 16x, USB 3.0........... u.s.w.)
Welcher Chipsatz:
970 ist der HT-Link Takt auf 2400 MHz begrenzt, das sich in der Ram und PCI-e Speed mit 1-7% weniger wiederspiegelt
990x hat volle HT-Link Takt von 2600 MHz und 22 Lanes für PCI-E (8x/8x/4x)
990FX hat volle HT-Link Takt von 2600 MHz und 42 Lanes für PCI-E (16x/16x/8x) oder (8x/8x/8x/8x)

Meine Lieblingshersteller sind Asus und Gigabyte, daher such dir welche aus und gib dann beschied.

Im Uefi werde ich kaum herumstellen, wenn mögl. Bitte auf Deutsch trd. :)
Wenn geht bitte einen Pci-e 3.0 (16x) ich brauche keine SLI, CF.

Von Chipsätzen habe ich lieder keine Ahnung, welches wäre für mich der beste? - übertackte kaum;garnicht, kein Sli oder Crossfire und hätte gerne Usb 3.0 :)

Asus habe ich und würde dabei auch bleiben, von Gigabyte habe ich keine Ahnung würde aber auch mich davon mal überzeugen :)

Wenn du mit der Leistung deines Rechner sehr unzufrieden bist, dann rueste irgendetwas auf.
Entschieden hast du dich ja schon. Egal ob das gut oder weniger gut ist.

Wenn du begrenzte Mittel hast, waere vielleicht sparen noch eine der besseren Optionen, sofern dein Rechner nicht zu sehr bremst.
Aber du hast ja mal geschrieben das der noch ganz gut das macht, was du so mit ihm machst.

Einen Kauf von nur einem Mainboard halte ich in deiner Situation fuer sehr unvorteilhaft.
Auch wenn es Gordon anders sieht. Aber er hat sowieso eine sehr eigene Meinung.

Wenn du noch keine SSD hast, wuerde diese dir den spuerbarsten Geschwindigkeitsschub bringen.
Nicht unbedingt in Spielen, aber in der gesamten Handhabe des Rechners.

Danke für deine Anwort! :)
Ja da hast du auch wieder Recht.

Er macht sehr gut mit, eine SSD wäre gut stimmt, habe aber alle startprogramme deaktiviert die ich nicht brauche und "reinige" meinen rechner regelm. Von datenmüll ect.
Auch defragmentieren tuhe ich sie alle 2 monate :)

Zurück