Intel Xeon für gaming? (E3-1231 v3)

AW: Intel Xeon für gaming? (E3-1231 v3)

Dann ist das auch völlig i.O. den 4790k zu kaufen.

Aber der TS will sich ja einen neuen PC kaufen und da würde ich eben einen riesen Bogen um Haswell machen und natürlich Skylake kaufen.

Wie gesagt, die CPU Leistung ist Banane und zwischen dem Haswell PCH und dem Skylake PCH liegen Lichtjahre.

Temperatur? :ka:
Der Unterbau ist veraltet, würde ich nicht mal mehr geschenkt nehmen.

Jup, dem muss ich recht geben. Ich bin erst recht spät von meinem Phenom auf Haswell E3 1231v3 gewechselt.
Theoretisch hätte ich locker auf Skylake warten können (wollte ich auch) aber dann ist mir der Xeon für unter 200€ angeboten worden... da konnte ich dann doch nicht nein sagen :D

Wie bereits gesagt, wenn alles neu, dann gleich die neueste Plattform. Ausser man hat "Altlasten" die noch gut und zum weiterverwenden sind oder man erwischt ein richtiges Schnäppchen.

Alles klar, danke :D Heißt also, da ich mir einen komplett neuen PC zulege, mit kaum brauchbaren Altlasten, sollte ich zu einem Skylake Prozessor greifen :D wie wäre der i7 6700? oder der 6700K, der ist halt noch ein ganzes Stückchen teurer^^

Wenn du nur spielst, reicht der 6600k.
Den kannst du problemlos auch auf 4GHz ziehen und dann hast du in Games die gleiche Leistung wie der 6700k.

Kenne mich recht wenig damit aus^^
Der PC wird dann da sein für Gaming, Office oder Internet^^ 3D Bearbeitung habe ich im Moment nicht vor

Dann passt das schon mit dem 6600k.
Übertakten ist nicht schwer. Zwei Mausklicks im Bios und schon hast du 4GHz. :D
Wenn dir das zu geheuer ist, kannst du auch den i5 6500 nehmen. Der reicht natürlich auch für dich.
Rockt bloß nicht. :D

Zurück