Intel Xeon E3-1230v2 MIT oder OHNE Sound 5.1?

ada101n

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, verfügt der Intel Xeon E3-1230v2 über ein integriertes Sound Kit (5.1)? Oder muss ich noch zusätzlich zu meinen demnächst zu kaufenden PC Komponenten eine Sound Karte kaufen?

Dafür bieten alle Boards den Onboardsound, in der CPU ist die Onboardgrafik enthalten. Was wolltest du da anklemmen, dann könnte man sehen ob eine extra Karte nötig wäre

Ok, danke.

1)Welchen 8GB Baustein würdest du mir empfehlen?

2)Kann ich auf das Board eine HD Radeon 6850 verbauen?

3)Kann ich in zwei Jahren auf das Board einen Intel Xeon E5-2670, Intel Xeon E5-2690 oder Intel Xeon E5-2687W zum Nachrüsten verbauen?

Was hast du mit dem Rechner vor, so das 16GB nötig wären?
Auf dem Board läßt sich jede Karte verbauen die über PCIe verfügt
Du wirst kaum eine S. 2011er CPU auf einen S. 1155 bekommen

Brauche die RAM wegen Bilder+Video Rendering. Photoshop und Lightroom profitieren stark vom RAM

Inwiefern kann ich die CPU, ohne ein Mainboard nachkaufen zu müssen, nachrüsten, wenn ich mir einen Xeon E3 1230-v2 kaufe? Oder ist da kein Nachrüsten mehr drin, ohne dass ich gleich auch das Mainboard austausche.

Aber mal ne andere wichtige Frage: Ist ein großer Unterschied in der Leistung und Qualität der beiden RAM Bausteine:
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, Notebooks
4GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Single - Hardware,

-->Ansonsten geht es mir eh großteils darum so viel wie nur möglich einzusparen. Würde sich der Einkauf des gerade günstigen 8GB Ram Bausteins lohnen? Oder ist der Leistungsunterschied zw. beiden zu groß?
Kann ich auch auf dem Mainboard z.B. 2x Teamgroup RAM und 2x Corsair verwenden?

Du kannst nur eine CPU innerhalb des Angebotes für den S. 1155 tauschen ( Ivy Bridge Familie ), was da noch kommt ist ja noch noch nicht so bekannt wobei es soweit bekannt keine 6 Kerner oder ähnliches geben wird.
Gut für den Bereich machen 16 GB Sinn
Ich würde ja schon DDR3 1600 nehmen da der Controller dies ja unterstützt, und dieser ADATA RAM wäre das günstigste Angebot

Also die Marke des Ram Bausteines macht daher nicht so viel an Leistung aus? Oder ist da was an Leistungsschüben spürbar?

Zum Beispiel im direkten Vergleich zwischen den zweien hier:

http://www.mindfactory.de/product_i...-Premier-Serie-DDR3-1333-DIMM-CL9-Single.html
http://www.mindfactory.de/product_i...mGroup-Elite-DDR3-1333-DIMM-CL9-Dual-Kit.html

Das von TeamGroup wäre halt das Günstigste: 16gb für ca. 64€

Wie ist das denn mit den Versandkosten bei Mindfactory? War da nicht ein Gerücht, dass sie zu einer bestimmten Uhrzeit versandkostenfrei liefern würden?
Oder irre ich mich da?

Einige sagen ja das die Qualität schwankt bei Teamgroup und daher nicht uneingeschränkt zu empfehlen sind. Da du vorhast bei Mindfactory zu kaufen würde ich das 16Gb ADATA Kit nehmen, es wäre quasi gleich vom Preis wie ein entsprechendes Kit mit 1333MHz. Diese Art des Einkaufes nennt sich Midnight Shopping wo zwischen 00.00 und 06.00 kein Versand anfällt

Zurück