Intel: Windows 7 sorgt nicht für mehr Komplettsystemverkäufe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel: Windows 7 sorgt nicht für mehr Komplettsystemverkäufe gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Intel: Windows 7 sorgt nicht für mehr Komplettsystemverkäufe

Woran liegt das das der i7 so schlecht in Spielen arbeitet ? Also ich meine im Vergleich mit den direkten Vorgängern.

edit: oha, Thema verfehlt, Überschrift zu schnell gelesen :), mein Fehler

Richtig so! Von dem Investment profitieren sicher viele weitere Firmen. :)

Auch wenn Intel schlussendlich am meisten profitieren würde...

AW: Intel: Windows 7 sorgt nicht für mehr Komplettsystemverkäufe

es gibt auch nicht wirklich einen guten Grund für Windows XP/Vista User umzusteigen. Wenns schon dabei ist beim neuen System schön und gut, aber Win 7 ist nicht viel anders als Vista mit neuer Oberfläche.

es gibt auch nicht wirklich einen guten Grund für Windows XP/Vista User umzusteigen. Wenns schon dabei ist beim neuen System schön und gut, aber Win 7 ist nicht viel anders als Vista mit neuer Oberfläche.

Der Meinung bin ich auch. 7 scheint ein Vista Second Edition zu sein. Nutzer von XP haben in der Regel ältere Hardware und werden auch mit Ihrer Software möglicherweise Probleme mit 7 bekommen.

Der Meinung bin ich auch. 7 scheint ein Vista Second Edition zu sein. Nutzer von XP haben in der Regel ältere Hardware und werden auch mit Ihrer Software möglicherweise Probleme mit 7 bekommen.
GENAU das ist das Problem, weshalb ich bis jetzt noch nicht auf Vista umgestiegen bin (selbst wenn dieses sogar schneller als XP arbeiten würde... was es nicht tut).
Der XP- Kompatibilitätsmodus ist für mich auch kein Kaufargument. Will ich das haben BLEIB ich halt bei XP, außerdem hab ich das unter Vista/Linux Mac etc auch wenn ich VMware installier. Es wäre für mich nur ein Argument, wenn sie XP komplett in Win7 integrieren, sodass eben auch uraltspiele und Programme funktionieren, von denen es keine Win 7 Version gibt...

Eigentlich genau das Gegenteil, 7 ist viel schneller und stabiler und sieht genauso aus wie Vista:schief:.

@Topic: Naja, ich hab kein Problem damit wenn ich mal meinen PC für 2 Generationen behalten kann, da kann Intel soviel mekern wie sie wollen.

grüße, Railroads

zeige mir bitte einen Test der das untermauert!

Solch einen 100% beweis für Windows7 gibts nicht es wurden einige Test zwischen XP- Vista SP2 - und Windows7 gemacht.
In vielen punkten war Windows7 vor Vista musste aber auch in einigen bereichen den sieg an Vista ab geben allerdings ist Windows7 schneller als XP

Solch einen 100% beweis für Windows7 gibts nicht es wurden einige Test zwischen XP- Vista SP2 - und Windows7 gemacht.
In vielen punkten war Windows7 vor Vista musste aber auch in einigen bereichen den sieg an Vista ab geben allerdings ist Windows7 schneller als XP
in welchen bereichen? auf welche aussagen berichte stützt du deine Aussage ?
windows 7 ist in den meisten fällen schneller als windows vista.ja und in einigen fällen auch schneller als xp. aber net bei den spielen.und da kann mann nur den dx 9 modus vergleichen.
mann darf net vergessen das windows 7 derzeit noch im beta modus ist. wie schnell das system wirklich ist wird sich ab dem 22 oktober zeigen.
das erste service pack noch abwarten , danach können wa in ruhe über die geschwindigkeit reden.

@Railroads: Sorry, Win 7 ist nicht der Überflieger.
Ich benutze 7 und VISTA und bin mit beiden sehr zufrieden, das war ich aber auch mit XP. Ein neues OS ist nur mit neuen PC sinnvoll. Das kleine bischen Mehrleistung das Win 7 vielleicht hat sind keine 80-100€ wert... Da holt man lieber neue Hardware.

Ich habe jetzt seeehr lange mit WinXP gearbeitet. Dabei musste ich fast auf XP bleiben, da einige Programme, welche ich in der Schule gebraucht habe nicht richtig mit Vista funktioniert haben.
Jetzt nach meiner Schulzeit wollte ich WIN7 testen, hatte aber Probleme mit der Installation (DVD funktionierte nicht und ich hatte keine Rohlinge mehr...).
Dann hab ich 2 Tage Vista mit beiden SP getestet und bin dann auf 7 umgestiegen und ich muss sagen:
7 ist schneller als Vista!
besonders auf meinem Notebook - kein Vergleich zu Vista
Spieleperformance kann ich jetzt nicht bewerten (GuildWars kann man jetzt nicht als sehr Grafiklastiges spiel bezeichnen) aber das "normale" Arbeiten ist subjektiv deutlich flüssiger und irgendwie angenehmer als mit Vista!
Außerdem läuft es bei mir vollkommen stabil!

mfg

das argument xp user haben schwache hardware muss ich entkräften, ich selbst bin nicht zu vista gewechselt weil mir die ganzen probleme die es bis heute gibt bei games, software und so weiter gestört haben und viele probleme gibt es immer noch. somit hol ich mir windows 7 da es einfach besser ist, mir gefällt die neue oberfläche und das es einfach geordnet ist, war mit xp sehr zufrieden und werde es auch mit dem 7er sein.

Ich habe Win 7 RC auf einem alten P4 3,0, 1GB RAM, mit 8500er Grafikkarte laufen. Einwandfrei und schnell genug, incl "aero". Ich sitze beim Hochfahren, also da wo man's am ehesten merkt, nicht mit der Stoppuhr daneben aber XP und 7 tu'n sich nicht viel. An Vista war bei dem Rechner nicht zu denken. Bei meinem aktuellen Rechner, 9550Q @ 3,8Ghz, 8GB, 260er Grafik, macht sich der Unterschied zwischen Vista und 7, beides 64bit, nicht wirklich bemerkbar, was sich aber mit optimierten Treibern auch noch ändern kann.

Wie einzelne, aufwendigere Programme mit den Betriebsystemen umgehen (werden) ist ohnehin ein Kapitel für sich.

Win 7 alleine ist wohl z.Zt. kein Argument für ein neues High-Performance Komplettsystem, wohl aber interessant für schwächere Rechner wie z.B. Netbooks und diese :lol:Nettops.

GENAU das ist das Problem, weshalb ich bis jetzt noch nicht auf Vista umgestiegen bin (selbst wenn dieses sogar schneller als XP arbeiten würde... was es nicht tut).
Der XP- Kompatibilitätsmodus ist für mich auch kein Kaufargument. Will ich das haben BLEIB ich halt bei XP, außerdem hab ich das unter Vista/Linux Mac etc auch wenn ich VMware installier. Es wäre für mich nur ein Argument, wenn sie XP komplett in Win7 integrieren, sodass eben auch uraltspiele und Programme funktionieren, von denen es keine Win 7 Version gibt...

Hmh, also man kann aber beim besten Willen nicht MS die Schuld geben, wenn ältere Anwendungen nicht mehr sauber auf einem neuen OS laufen. Ich gebe der Ölindustrie auch nicht die Schuld, dass man für nen Trabant beinahe kein verbleites Öl mehr kaufen kann... Der Vergleich hinkt also etwas.

Nächster Punkt, Windows XP ist in Windows 7 integriert worden, in der Ultimate wird ein vollständiges XP in einer virtuellen Umgebung laufen (ggf auch bei den kleineren 7-Versionen, weis sich jetzt aber nicht genau).

Ansonsten stimmt aber, das 7 nunmal zu großen Teilen auf Vista aufbaut. Man kann vereinfacht auch behaupten, wenn Vista so wäre wie 7, dann gebe es mitunter auch gar kein 7. Mir gefällt 7 persönlich auch mehr als Vista, hier halt allerdings speziell was die Resourcenverwaltung angeht. Habe mal 3 Screens von meinen installationsfrischen Testmaschinen angehängt (aktueller Patchlevel). Ist schon krass, wie sparsam doch ein XP war. Bei Windows 7 erklären sich die ca 100 MB auch recht fix, hier laufen ca 10 Prozesse weniger bei nem frischen System, was natürlich Folgen hat. Ich vermute mal das 7 nur die wirklich notwendigen Systemprozesse bootet und nicht wie Vista noch allerlei Userschnickschnack. Auch die in diversen Magazinen angepriesene wesentlich schnellere Installationszeit von 7 ist sehr einfach erklärt. MS lässt die ganzen Systemsprachen per Updatefunktion nachliefern und packt sie nicht gleich mit auf die Install-DVD! Drückt mal bei 7 aufs Update, der bietet ich glaube beim ersten mal ca 32!!! Sprachen zum Download, alle zu um die 80-100MB groß. Rechnet man das gegen, hat man die zusätzliche Installzeit von Vista.

Schlussendlich sollte man XP aber doch langsam in Rente schicken, alleine aufgrund des besseren Multicorehandlings und diversem anderen Schnickschnack (Sicherheit ect) ist ein Wechsel empfehlenswert.

Ps, ich kann jedem nur empfehlen sich ne mal testweise ne virtuelle Maschine aufzusetzen und da 7 zu installlieren und sich selbst ein Bild vom System zu machen. Das fetzt schon...;)

Wer spricht denn von wechseln?
Einfach zusätzlich draufhauen, das neue OS. :D
Ich hab XP für ältere Spiele, Vista SP2 zum Arbeiten und Spielen, Win7 (NT 6.1!) in der VirtualBox und dann noch OpenSuse zum kennenlernen von Linux. :ugly:
Was soll ich sagen: Mein XP spinnt immer wieder rum (muss ich wohl mal wieder neu aufsetzen), Vista rennt super und ist nie (!) komplett abgestürzt (läuft bereits ein halbes Jahr).
Vista wird dann durch 7 ersetzt, wenns soweit ist. Kost mich ja nix als MSDN-Abonnent (IT-Berufsschule sei Dank).

Ich merk sogut wie kein unterschied zwischen Vista und W7 was auch der Computerbase Test beweist.
Habe Vista64bit seit Release installiert gehabt und nun die W7RC installiert seitdem es für alle zugänglich ist.

Das sich noch was ändert bis Oktober glaub ich nicht. Manche sollten mal von ihrer Vista-Hass triade runterkommen... den W7 ist nichts anderes als Vista mit anderen namen und neue zusätzlichen Features.

Und hier nochmal: Bericht: Spielecheck Teil 2: Vista gegen Windows 7 - 07.06.2009 - ComputerBase

Zurück