Intel: Windows 7 sorgt nicht für mehr Komplettsystemverkäufe

AW: Intel: Windows 7 sorgt nicht für mehr Komplettsystemverkäufe

Manche sollten mal von ihrer Vista-Hass triade runterkommen... den W7 ist nichts anderes als Vista mit anderen namen und neue zusätzlichen Features.
Das ist leider totaler Quatsch. Zentrale Komponenten des Kernels (Scheduler, Memory Management) wurden verändert. Neben mehr Stabilität und flüssigerem Arbeiten hat das z.B. den positiven Effekt, dass man jetzt ein Minimalsystem (z.B. für Server) starten kann, was kaum 100MB Arbeitsspeicher belegt. Das ließ der Vista-Kernel von Prinzip nicht zu.

Das Treibermodell wurde auch nochmal tiegründig geändert (Speziell Grafiktreiber). Die Änderungen sind schon etwa so schwerwiegend wie die von XP auf Vista.

Eigentlich genau das Gegenteil, 7 ist viel schneller und stabiler und sieht genauso aus wie Vista:schief:.
grüße, Railroads
Eigentlich genau das Gegenteil. Windows ist nicht VIEL schneller als Vista, es ist manchmal schneller (meist so 3 - 5 %) manchmal aber auch langsamer und sieht NICHT genauso aus wie Vista, hast dir vermutlich eine Gefakte Windows 7 von einem russischen Server runter geladen, nämlich ein Windows XP mit Vista Style. Dann könnt ich mir auch erklären, wie du zu dem Schluss kommst es sei VIEL schneller.

Solch einen 100% beweis für Windows7 gibts nicht es wurden einige Test zwischen XP- Vista SP2 - und Windows7 gemacht.
In vielen punkten war Windows7 vor Vista musste aber auch in einigen bereichen den sieg an Vista ab geben allerdings ist Windows7 schneller als XP
Win 7 ist nicht generell schneller als XP und auch auf keinem Fall genügsamer mit Hardware
Ich habe jetzt seeehr lange mit WinXP gearbeitet. Dabei musste ich fast auf XP bleiben, da einige Programme, welche ich in der Schule gebraucht habe nicht richtig mit Vista funktioniert haben.
Jetzt nach meiner Schulzeit wollte ich WIN7 testen, hatte aber Probleme mit der Installation (DVD funktionierte nicht und ich hatte keine Rohlinge mehr...).
Dann hab ich 2 Tage Vista mit beiden SP getestet und bin dann auf 7 umgestiegen und ich muss sagen:
7 ist schneller als Vista!
besonders auf meinem Notebook - kein Vergleich zu Vista
Spieleperformance kann ich jetzt nicht bewerten (GuildWars kann man jetzt nicht als sehr Grafiklastiges spiel bezeichnen) aber das "normale" Arbeiten ist subjektiv deutlich flüssiger und irgendwie angenehmer als mit Vista!
Außerdem läuft es bei mir vollkommen stabil!
mfg
Auch Vista läuft inzwischen Stabil, Win 7/Vista ist trotzdem noch suboptimal für Notebooks. Das Problem mit den Programmen kenne ich, weshalb ich zum großteil auf XP arbeite. Win 7 ist übrigens hauptsächlich schneller wie Vista, weil gewisse Prozesse nicht mitstarten oder einige Funktionen zur Gänze ausm System entfernt wurden, die in Win Vista noch drin waren. Nicht wegen sauberer Programmierung sondern weil man Features rausnahm (etwa den Moviemaker, welcher, wenn man ihn dann nachinstalliert sogar eine spur langsamer ist als in Vista).

Hmh, also man kann aber beim besten Willen nicht MS die Schuld geben, wenn ältere Anwendungen nicht mehr sauber auf einem neuen OS laufen. Ich gebe der Ölindustrie auch nicht die Schuld, dass man für nen Trabant beinahe kein verbleites Öl mehr kaufen kann... Der Vergleich hinkt also etwas.
Was Quatschst du denn da? Wo schreibe ich dass es die Schuld von MS ist? Nirgends!
Nächster Punkt, Windows XP ist in Windows 7 integriert worden, in der Ultimate wird ein vollständiges XP in einer virtuellen Umgebung laufen (ggf auch bei den kleineren 7-Versionen, weis sich jetzt aber nicht genau).
Ich weiß das, aber nicht vollständig. Einige Programme laufen einfach nicht drauf, weshalb ich immer noch drauf kacken kann, dann benutz ich eben weiterhin XP

Schlussendlich sollte man XP aber doch langsam in Rente schicken, alleine aufgrund des besseren Multicorehandlings und diversem anderen Schnickschnack (Sicherheit ect) ist ein Wechsel empfehlenswert.

Ps, ich kann jedem nur empfehlen sich ne mal testweise ne virtuelle Maschine aufzusetzen und da 7 zu installlieren und sich selbst ein Bild vom System zu machen. Das fetzt schon...;)
Das bessere Multithreadhandling kann ich bei 2 Cores noch nicht entdecken, vielleicht bei mehreren dann.
Sicherer? Hmm Also gerade, weil man UAC bei Win 7 wieder stark entschärfte stimmt das aus 2 Gründen nicht:
WinXP ist jetzt 8 Jahre Lang aufm Markt gewesen und wurde da ständig mit Sicherheitsupdates versorgt, mit aktuellem Virenscanner ein bisschen Hausverstand und einer halbwegs Akzeptablen Firewall ist das System MINDESTENS genauso sicher wie Vista/7. UAC bringts nämlich nur bei Usern die keine Ahnung haben, dann ist Vista/7 sicherer. Sonst... nicht, weil es eben ein zu neues System noch ist, während XP wenn der Sicherheitssupport ausrennt ein Jahrzehnt aufm Rücken hat.
Und ja ich hatte XP, Vista, 7 sowohl nativ als auch als VM installiert und arbeite bis heute damit...

Das ist leider totaler Quatsch. Zentrale Komponenten des Kernels (Scheduler, Memory Management) wurden verändert. Neben mehr Stabilität und flüssigerem Arbeiten hat das z.B. den positiven Effekt, dass man jetzt ein Minimalsystem (z.B. für Server) starten kann, was kaum 100MB Arbeitsspeicher belegt. Das ließ der Vista-Kernel von Prinzip nicht zu.

Das Treibermodell wurde auch nochmal tiegründig geändert (Speziell Grafiktreiber). Die Änderungen sind schon etwa so schwerwiegend wie die von XP auf Vista.

Quelle?
Dafür hält sich nämlich der Effekt bei mir in Grenzen und auch, dass die allerersten Vista Grafiktreiber unter Win 7 laufen (was eher unüblich ist, wenn das Grafik Subsystem so neu sein soll).
Dass einige Systeme etwas überarbeitet wurden ist klar, aber von deutlich sind wir dann doch etwas weit entfernt. Außer die GUI

Ich benutze 7 und VISTA und bin mit beiden sehr zufrieden, das war ich aber auch mit XP. Ein neues OS ist nur mit neuen PC sinnvoll. Das kleine bischen Mehrleistung das Win 7 vielleicht hat sind keine 80-100€ wert... Da holt man lieber neue Hardware.
da stimme ich dir zu 100% zu:top:. Besser hätte ich es nicht formulieren können

@Rollora
"UAC bringts nämlich nur bei Usern die keine Ahnung haben, dann ist Vista/7 sicherer"

gerade bei denen bringts nichts weil die meisten dann verwirrt sind und einfach auf "fortsetzen" drücken damit der pc sie in Ruhe lässt:ugly:
das trifft zumindest auf die einsteiger zu.

Zuletzt bearbeitet:

Fangen wir mal ganz vorn an...

DOS, zuletzt 6.22, Windows 3.0, Windows 3.11, Win 95, Win 97, Win 2000, Win NT, WIN MX, XP mit allen Sp´s in 32 und 64 Bit, VISTA 32 und 64 Bit und allen SP´s, und nun kommt W7 RC.

Keine Probleme mit DOS, keine Probleme mit Windows 3.0 und 3.11, Win 95 absolut das Letzte im Netzwerk, also wieder zurück zu Win 3.11. Win 97 nichts anderes als heute das misslungene Upgrade von XP auf Vista. Win 2000 immer und überall stabil und vollkommen Netzwerktauglich. Die anderen zweifelhaften 97er Versionen vergessen wir mal.

W7 läuft stabil, funktioniert aufgrund Treiberanpassungen der Softwarehersteller problemlos (naja fast), Vista Ultimate ist bei mir Geschichte.

Neues OS = neues System!? Na das kommt von ganz allein, sonst wäre ich heute noch bei meinem Motorola 68000 :schief: Denn nie war ein Prozessor billiger und einfacher zu tauschen, keine Kühlungsprobleme oder Sockelinkompatibilität...

DOS, zuletzt 6.22, Windows 3.0, Windows 3.11, Win 95, Win 97, Win 2000, Win NT, WIN MX, XP mit allen Sp´s in 32 und 64 Bit, VISTA 32 und 64 Bit und allen SP´s, und nun kommt W7 RC.

Keine Probleme mit DOS, keine Probleme mit Windows 3.0 und 3.11, Win 95 absolut das Letzte im Netzwerk, also wieder zurück zu Win 3.11. Win 97 nichts anderes als heute das misslungene Upgrade von XP auf Vista. Win 2000 immer und überall stabil und vollkommen Netzwerktauglich. Die anderen zweifelhaften 97er Versionen vergessen wir mal.

W7 läuft stabil, funktioniert aufgrund Treiberanpassungen der Softwarehersteller problemlos (naja fast), Vista Ultimate ist bei mir Geschichte.

Neues OS = neues System!? Na das kommt von ganz allein, sonst wäre ich heute noch bei meinem Motorola 68000 :schief: Denn nie war ein Prozessor billiger und einfacher zu tauschen, keine Kühlungsprobleme oder Sockelinkompatibilität...
jap versteh ich gut. "Probleme" hatte ich in dem Sinn auch nie, oder kaum tragische. Nur halt inkompatibilitäten.
Eins frag ich mich. Woher hast du dieses Windows 97? Ich hatte eigentlich bis auf dieses Win 97 dieselben wie du (außerdem noch Linux und MacOS), aber anstatt Win 97 hab ich Win 98 und 98 SE (USB Support, yeah) benutzt. Pfitschipfeilschnell...abgekackt ;) aber es war tatsächlich auch so recht schnell...

Neues OS = neues System!? Na das kommt von ganz allein, sonst wäre ich heute noch bei meinem Motorola 68000 :schief: Denn nie war ein Prozessor billiger und einfacher zu tauschen, keine Kühlungsprobleme oder
Sockelinkompatibilität...

Das du mit "Win 97" Windows 98 meinst haben wir ja inzischen herausgefunden. Aber Was meinst du mit "WIN MX" sicher nicht diese alte Tauschbörse WinMX ? Wikipedia.
Meinst du eventuell dieses Win98 Update Windows Me ( Millennium Edition)??

Das du mit "Win 97" Windows 98 meinst haben wir ja inzischen herausgefunden. Aber Was meinst du mit "WIN MX" sicher nicht diese alte Tauschbörse WinMX ? Wikipedia.
Meinst du eventuell dieses Win98 Update Windows Me ( Millennium Edition)??

Genau, Windows 98 war das beste DOS windows, das es gab.
Millennium ist ein 98 im 2000 Look, kannste vollkommen vergessen.
XP ist sehr gut geworden, aber erst nach dem SP1 brauchbar gewesen.
Vista ist das Millennium des NT. Zu schwerfällig, zu hungrig, zu anfällig.
Mit dem Sp1 oder dem Sp2 ist nichts besser geworden.
Mein W-Lan Stick wird ab und wann mal unter Vista einfach nicht gestartet, Sticks brauchen ewig, bis sie erkannt werden. Dann der grottige Explorer..... die Liste ist endlos.
Klar, auch Sieben hat seine schwächen, wie den grottigen Explorer..... :ugly:
aber das sind Vererbungen von Vista, ich gehe mal davon aus, dass Microsoft nachbessern wird.

Aber sobald Sieben draußen ist, ist Vista tot.

Zurück