Intel VS AMD Vorschläge zum aufrüsten

AW: Intel VS AMD Vorschläge zum aufrüsten

Danke für die Aufklärung,habt mich überzeugt :daumen:
Aber eine Frage hab ich noch (soll nicht böse gemeint sein ):
Warum benutzen dann die meisten Bencher einen 3770k um Cpu Limit auszuschließen?

weil wenn das programm zum benchen HT unterstützt, wird der I7 mehr punkte liefern als ein I5 ohne HT.
beim benchen kommt es ja auf punkte an oder je nach programm auf die zeit, wie super PI.
es wird versucht aus grafikkarte und cpu das letzte herauszuholen.

3570K laufen "dank" ihres fehlenden Hyperthreadings zumeist etwas besser und kühler. also manchmal sogar besser zum ocen.

Zuletzt bearbeitet:

Tolles Argument man kann den 3770K auch übertakten.
Und unübertaktet bietet der 3770 K immer mal etwas oder viel mehr mehr Fps als de 3570K.
Da es dem Ts nicht sonderlich um Geld geht warum sollte er dann seine Gpu nicht ausreizen ?

In Spielen ist der Unterschied zwischen 3770k und 3570k sehr gering.

joa also was die kosten angehen ist es mir eigendlich egal ich werde halt nur keine 1000€ in ein Mobo stecken habe mir gedacht das ich etwa mit 800-900€ auskommen sollte notfalls ist auch mehr drinne als ram hatte ich mir den hier angeschaut.

Corsair Vengeance schwarz DIMM 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMZ8GX3M1A1600C9) | Geizhals.at EU

Ich kenne die ares speicher nicht sind dir wirklich so gut ? wen ja dann bestellich direkt mehr von denen.

Ein i5 3570K hätte es wohl auch getan!
Die HD6990 würde auch nicht von dem oben genannten i5 limitiert werden.. Somit kannst du da sicher sein, dass sie es mit dem i7 erst recht nicht wird..

ok Das Freut mich :) naja .. mal schauen warte eigendlich nurnoch auf die HD 7990 oder was da auch immer kommen wird.

und hätte nvidia nicht solche probleme mit eyefinity dan hätte ich mir die GTX 690 Gekauft.
wie sieht es auch Limitiert die Cpu einer dieser Graka,s ?

Nein, das sollte sie nicht, falls doch, hilft ein bisschen Oc

wie knn ich es testen ob meine GPU limitiert ? weil nicht das der intel meine GPu limitiert.

Was ist den da eigendlich nun besser der AMD 6 kerner oder der intel 3770k also für die GPU.

Alles Spiele Ultra settings auflösung 5760x1080 oder wenn es das spiel zulässt 600x1080

Es gibt keinen Bereich, in dem der AMD X6 annähernd an die Leistung des 3770K ran kommt, da brauchst du dir nun wirklich keine Sorgen zu machen ;)
Ich hab hier sowohl den 1090T als auch einen i5 4-Kerner aus der Vorgängergeneration der Vorgängergeneration deines 3770K, und selbst der ist schon auf dem Niveau des X6 bzw. in Spielen oft darüber :daumen:

Gut :) Ja wie gesagt ist ein wenig merkwürdig für mich von einem AMD X6 Auf einen Intel X4 umzusteigen da man ja irgendwie im Kopf hat das 6 kerne eigendlich besser sein müssen als 4 XD

Aber da von AMD anscheinend nix mehr ordentliches zu erwarten ist ist es denke ich die beste wahl gewesen auf den 3770k umzusteigen.

Nur für bestimmte Anwendungen, aber die Leistung protakt bei Intel pro takt halt höher

ich ral ldes irgendwie nicht wurde halt jahrelang zu amd hingezogen :)

aber wen der x4 pro kern einen höheren takt hat dann kann ich doich bei dem x6 einfach die kerne hochziehen oder nicht ? weil es sind doch 2 zusätzliche kerne da die nochmal mehr leistung bringewnd oder nicht ?
oder bezieht sich das 3,22ghz auf alle kerne so das jeder ken seinen teil dazu beiträgt ?
ich habe nämlich immer gedacht das ich zb in meinem fall diese 3,22 GHZ mal 6 Habe also pro kern 3,22GHZ

Nein, der Intel bringt auch pro Takt mehr Leistung, er ist also pro Kern wesentlich schneller ;)

Selbst bei 4GHz oder mehr kommt der X6 nicht an den 3770K auf Standardtakt ran, und den kann man wesentlich höher takten.

1. Intel hat eine wesentlich höher Leistung Pro Takt
2. Spiel nutzen keine 6 Kerne oder nur sehr selten, in der Regel eher 2-4. Und selbst wenn sie viele Kerne nutzen ist AMD aufgrund der wesentlich schlechteren pro Takt Leistung langsamer.
3. Intel bietet SMT

Selbst ein i3 mit 2 Kernen und SMT ist im Schnitt schneller als jeder AMD Prozessoren in Spielen.

Hi Leute,
spiele auch mit dem Gedanken aufzurüsten!

Aktuell:
AMD 955BE
Gigabyte 870er Brett
AMD 6850
2x4 GB Exeleram 1600

Wunsch:
Intel Xeon 1230v2

ASUS oder Gigabyte Z77er MB
Grafik bleibt vorerst

Speicher müsste auch noch gehen

Spielen tue ich nur noch selten, gelegtlich mal ein CSS:)
...aber Winrar läuft viel und vor allem Grafik und Bildbearbeitung....da wirds schon einen enormes Leistungs+ geben bei dem upgrade oder????

Gruss:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück