Hi Leute,
spiele auch mit dem Gedanken aufzurüsten!
Aktuell:
AMD 955BE
Gigabyte 870er Brett
AMD 6850
2x4 GB Exeleram 1600
Wunsch:
Intel Xeon 1225v2
ASUS oder Gigabyte Z77er MB
Grafik bleibt vorerst
Speicher müsste auch noch gehen
Spielen tue ich nur noch selten, gelegtlich mal ein CSS
...aber Winrar läuft viel und vor allem Grafik und Bildbearbeitung....da wirds schon einen enormes Leistungs+ geben bei dem upgrade oder????
Gruss![]()
boltar174 schrieb:Hi Leute,
spiele auch mit dem Gedanken aufzurüsten!
Aktuell:
AMD 955BE
Gigabyte 870er Brett
AMD 6850
2x4 GB Exeleram 1600
Wunsch:
Intel Xeon 1225v2
ASUS oder Gigabyte Z77er MB
Grafik bleibt vorerst
Speicher müsste auch noch gehen
Spielen tue ich nur noch selten, gelegtlich mal ein CSS
...aber Winrar läuft viel und vor allem Grafik und Bildbearbeitung....da wirds schon einen enormes Leistungs+ geben bei dem upgrade oder????
Gruss![]()
Ich würde eher ein H77 Board nehme, denn übertakten kannst du den Xeon ja nicht
Außerdem brauchst du eine Ivy/Sandy CPU um das Bios upzudaten
boltar174 schrieb:Sorry mein Fehler, ich meine Natürlich den Xeon 1230v2 mit SMT und ohne IGP
Ja ich wollte mir die Option Overclocking mal aufheben, wenn evtl später ne andere CPU rein kommt deswegen Z77, und wirklich viel günstiger sind die H77 auch nicht
MSI Boards finde ich wesentlich schlechter im Gesamtpaket. Grade die Lüftersteuerung ist da meist der größte Mist.

Dann ist mit deiner VGA für ein Gaming System der i5 3570K vollkommen ausreichend. da du eine DualGPU VGA verwendest .
A.

Túvi schrieb:Mein System besteht derzeit aus folgenden Komponenten:
XFX Radeon HD 6990 4 GB GDDR5
Hauptsächlich werde ich Spielen & benchen
Eine andere CPU? Der Xeon ist schon fast die Leistungsobergrenze und noch ne neue Prozessorgeneration kommt für den Sockel nicht.

Ist dassowieso nicht deiner oder?aber Egal das ist ein anderer Thread

boltar174 schrieb:ja eben ist ein anderer user !!!
Du verstehst mein vorhaben nicht, ich will den Xeon halt mal an testen ....das er mit Clocking nicht geht ist mir klar...aber evtl. kommt später ne andere CPU rein
deswegen wollte ich gleich ein grössere MB....und die 30-40€ mehr Preis sind mir wurschd
Und der I7 3770 ist nicht günstiger als der Xeon, kostet 85€ mehr
Gruss
Ist die 6990 nicht eine DualGPUVGA?
Die günstigere Variante i7 3770K mit 16GB RAM mit einem Z77 ChipSet Board. Das non plus Ultra der günstigere 6-Kerner SandyBridgeExtreme.