TECHZ77
PC-Selbstbauer(in)
Intel VS AMD Vorschläge zum aufrüsten
Abend
Da ich so langsam wieder aufrüsten möchte und ich mich nicht entscheiden kann was in meine Kiste rein soll hoffe ich auf eure Hilfe.
Mein System besteht derzeit aus folgenden Komponenten:
aSrock 890 Extreme3
XFX Radeon HD 6990 4 GB GDDR5
Creative X-FI Fatalit1
G-Skill F3-10666CL7-4GBECO
AMD Phenom II X6 3,5 GHz 1055T Prozessor (Corsair H70)
Ich Fahre derzeit eine auflösung von 6000x1080 auf 3 22Zoll TFT,s Es wäre also super wen meine graka jetzt nicht irgendwie beklemmt wird mit einer neuen CPU.
Ich habe mir gedacht das ich mir mal wieder ein neues Board sowie CPU zulegen könnte. Was haltet ihr davon ? lohnt sich der Umstieg von meinem 1055T auf einen Intel wie zb die Ivy bridge.
Ich habe mir folgende Cpu,s und mobo,s Rausgesucht.
Intel Core i7 3770K - 3.5 GHz Boxed
MSI Z77A-GD65, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
Oder
Intel Core i7 3930K / 3.2 GHz Prozessor
ASUS X79 Sabertooth, X79
Hauptsächlich werde ich Spielen & benchen die frage ist jetzt nur was Rentiert sich mehr für weniger Geld ?
Ich möchte keine Tausende euros in den Sand setzen für 5% Mehr Leistung
Wichtig ist mir Halt das ich Mehr Leistung Beim Spielen habe und vorallem bessere Zahlen erreiche als mit meinem 1055T.
Ein Geldliches Limit ist nicht gesetzt es würde mich von daher sehr freuen wen ihr mir auch andere vorschläge macht.
Wäre super wen ihr mir helfen könntet.
Abend
Da ich so langsam wieder aufrüsten möchte und ich mich nicht entscheiden kann was in meine Kiste rein soll hoffe ich auf eure Hilfe.
Mein System besteht derzeit aus folgenden Komponenten:
aSrock 890 Extreme3
XFX Radeon HD 6990 4 GB GDDR5
Creative X-FI Fatalit1
G-Skill F3-10666CL7-4GBECO
AMD Phenom II X6 3,5 GHz 1055T Prozessor (Corsair H70)
Ich Fahre derzeit eine auflösung von 6000x1080 auf 3 22Zoll TFT,s Es wäre also super wen meine graka jetzt nicht irgendwie beklemmt wird mit einer neuen CPU.
Ich habe mir gedacht das ich mir mal wieder ein neues Board sowie CPU zulegen könnte. Was haltet ihr davon ? lohnt sich der Umstieg von meinem 1055T auf einen Intel wie zb die Ivy bridge.
Ich habe mir folgende Cpu,s und mobo,s Rausgesucht.
Intel Core i7 3770K - 3.5 GHz Boxed
MSI Z77A-GD65, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
Oder
Intel Core i7 3930K / 3.2 GHz Prozessor
ASUS X79 Sabertooth, X79
Hauptsächlich werde ich Spielen & benchen die frage ist jetzt nur was Rentiert sich mehr für weniger Geld ?
Ich möchte keine Tausende euros in den Sand setzen für 5% Mehr Leistung
Wichtig ist mir Halt das ich Mehr Leistung Beim Spielen habe und vorallem bessere Zahlen erreiche als mit meinem 1055T.
Ein Geldliches Limit ist nicht gesetzt es würde mich von daher sehr freuen wen ihr mir auch andere vorschläge macht.
Wäre super wen ihr mir helfen könntet.