Intel-Video: Core i7 auf über 5,3 GHz übertaktet

Intel-Video: Core i7 auf über 5,3 GHz übertaktet

Immerhin benutzen sie eine AMD-Grafikkarte.
Die Werbung trifft eher auf Enthusiasten, als auf Normalanwender zu.

AW: Intel-Video: Core i7 auf über 5,3 GHz übertaktet

Immerhin benutzen sie eine AMD-Grafikkarte.
Die Werbung trifft eher auf Enthusiasten, als auf Normalanwender zu.
aber später im video ist eine gtx 285 zu sehen ich war voll verwirrt:what:
/edit bei 6:58 ist eine GTX295 auf dem board....später dann wieder ne radeon ...lol..

Jap da haben die Jungs mal gut Spielzeug dagehabt, sind auf jedenfall min 4 verschiedene Grakas im Video zu sehen.

mfg eMMe

5300mhz sind sicher nicht schlecht, dennoch frage ich mich, warum die spannung nur 1.46v war.

bei der kühlung hätte man doch noch ordentlich mehr geben können

kann halt nur sein, dass die cpus dann nicht mehr so gut skalieren mit mehr spannung

Da waren 2 Bench-Systeme aufgebaut. Einmal mit 4870 X2 und einmal mit GTX 295 :D

Aber geil :daumen:

Hmm , Hätte gern mal gesehn wie die Temperatur sinkt bzw wenn man Prime 10 min laufen lässt und ob der dann nicht en Blackscreen bekommt , oder das System runterfährt ( abscheisst) :lol: Ich frage mich fürwas son Schwachsinn sinvoll ist wenn man nicht mal Primestable laufen lässt , nur zum Hochbooten mit über 5 Ghz ^^ :stupid:

Hmm , Hätte gern mal gesehn wie die Temperatur sinkt bzw wenn man Prime 10 min laufen lässt und ob der dann nicht en Blackscreen bekommt , oder das System runterfährt ( abscheisst) Ich frage mich fürwas son Schwachsinn sinvoll ist wenn man nicht mal Primestable laufen lässt , nur zum Hochbooten mit über 5 Ghz ^^
Es ist ein Hobby, sinnvoll ist es nicht wirklich, da hast du recht.
Aber es macht unheimlich Spaß, das letzte aus dem System rauszukitzeln ;)

Ich meine, Autos tunen macht auch wenig Sinn oder nen Picasso kaufen für ewig viel Geld... man könnte das Bild ja auch fotografieren oder so und sich dann in den Raum hängen...

Ist klar, dass sich das Video an Extremoverclocker wendet...
Aber die VCore hat mich auch gewundert.... beim Hwbot haben sie teilweise 0,3V mehr...

Mit nem Auto kann man noch rumfahren . ^^ aber das hier sieht nach nem getunten Auto aus , Mit Turbolader und allem schnickschnack ( Bodykit und co) hat ca 600 PS aber der Motor springt nicht an oder läuft einfach nicht .^^ Will das Hobby ja nicht ankreiden , aber wenigstens ein 3D Mark , oder irgendwas .... Aber Hochbooten .... hmmm grübel ^^

Hier ging es lediglich um den höchstmöglichen Takt ohne Kompromisse, wenn du so willst heißt der Benchmark CPU-Z. Natürlich wäre es möglich gewesen, mit etwas reduzierten Taktraten übliche Benchmarks wie z.B. 3DMark, Aquamark, Super Pi, Pifast und Wprime zu durchlaufen. Das Austesten kostet allerdings viel Zeit, das Video hingegen soll nur einen Einblick in die ganze Sache liefern.

wenn man keine ahnugn hat, einfach mal fresse halten ~~

cpus skalieren nunmal besser bei niedrigieren temperaturen. und dass nicht nur die ghz für die leistung eines prozessors entscheidend sind, sollte so langsam auch jeder wissen :)

Also ich hab da keine Leistung gesehn ^^ , nur Hochbooten ^^ :lol:

Sehr schönes Video, das gibt dem unerfahrenen Overclocker einen guten einblick... Vielleicht werd ich das auch irgendwann mal versuchen wenn genug Geld über is ^^

Das Geld für das LN2 würde ich in ein anständiges Gehäuse investieren :lol:

ich find so was voll interessant übertakte auc gerne aber ln2 ist für mich zu teuer ^^ xD

Lol, da finde ich die AMD Videos besser, obwohl mir der Sound in manchen Tagesstunden nicht zusagt.

Aber das hier mag zwar teils interessant sein, aber zu viel des Guten.

Zurück