Intel und AMD: Auslieferungen nach Russland gestoppt

Dann hast du dich leider in diesem Punkt nicht gut genug informiert.

Glaube mir, ich habe mich gut informiert. Ich weiß sogar, dass es sich beim ukrainischen Präsidenten Selenskyj und dem russischen Oppositionspolitiker Nawalny um zwei verschiedene Personen handelt!

Nawalny ist definitiv (nach den hier gültigen Definitionen) ein Neonazi.

Nein, ist er nicht. Er steht weder in der Tradition Hitlers, der NSDAP oder des 3. Reichs. Wenn ich mich nicht irre, dann ist der Mann alles andere, als begeistert, dass die Sowjetunion damals überfallen wurde.

Er ist rechtsextremer Ultranationalist, mit einem ganzen Haufen sehr unschöner Ansichten.

Man sollte mit den Bezeichnungen Nazi oder Neonazi vorsichtig sein und sie nur für Leute verwenden, auf die das auch zutrifft. Einerseits nutzt es sich sonst ab und andererseits fällt es den Leuten dann auch leicht, das zu entkräften.

Aussagen wie "Schwuchteln" für Homosexuelle, „quasiliberale *********************“ für Bürgerrechtler, Georgier sind "Nagetiere", Kaukasier "Kakerlaken" etc. würden hier für eine sofortige Sperrung und systematische Brandmarkung (folgerichtig) als Rechtsextremer führen.

Wie gesagt: rechtsextremer Ultranationalist

Das hat er vor gerade mal einem Jahrzehnt abgelassen und er ist davon nie abgerückt oder hat sich dafür entschuldigt.

Der Mann hat keinen schönen Hintergrund. Das bewegt sich auch lange nichtmehr im Bereich von "irgendwas findet man immer" (etwa Selenskyjs [also der ukrainische Präsident] Offshoresteuervermeidung), über den man hinwegsehen kann.

Lediglich seine Opposition gegenüber Putin hat ihn zu einem Heilsbringer in westlichen Breitengraden hochstilisiert, damit reiht er sich in seltsame Gesellschaft ein wie zum Beispiel halbkriminellen Oligarchen & Co., deren einzige Ehrenrettung ist, ein Gegner Putins zu sein.

"Der Feind meines Feindes ist mein Freund", darauf sollte man sich eben nur bedingt einlassen. Das ist auch der Grund, warum ich ihn nicht anführe, da gibt es in Russland genug ehrbare Oppositionspolitiker.

Dennoch ist es ein Verbrechen ihn (also Nawalny) ermorden zu wollen, Anschläge auf sein Leben zu verüben und ihn dann noch unter falschen Vorwänden ins Straflager zu stecken.

EDIT: wobei man eben auch nicht die Punkte, bei denen er völlig recht hat (Korruption, soziale Lage usw.) ignorieren sollte, das wäre ebenfalls ein Fehler.

Das habe ich nicht aus irgendeinem Schmierblättchen, sondern ist nachlesbar auf Tagesschau, TAZ & Co.

Ja, manchmal läßt die Recherche eben etwas zu wünschen übrig, weshalb man sich breit informieren sollte (was ich eben getan habe und deshalb wußte, wer Nawalny eigentlich ist).

Wird sind hier leider auf PCGH, wo in den News nie Fehler vorkommen, wirklich nie, nichtmal die kleinsten, auch keine Clickbaitüberschriften. Da rostet das kritische Denken bei einigen ein, wenn man immer die 100% akkurate Wahrheit vorgesetzt bekommt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Aussagen wie "Schwuchteln" für Homosexuelle, „quasiliberale *********************“ für Bürgerrechtler, Georgier sind "Nagetiere", Kaukasier "Kakerlaken" etc. würden hier für eine sofortige Sperrung und systematische Brandmarkung (folgerichtig) als Rechtsextremer führen.
Das hat er vor gerade mal einem Jahrzehnt abgelassen und er ist davon nie abgerückt oder hat sich dafür entschuldigt.
Lediglich seine Opposition gegenüber Putin hat ihn zu einem Heilsbringer in westlichen Breitengraden hochstilisiert, damit reiht er sich in seltsame Gesellschaft ein wie zum Beispiel halbkriminellen Oligarchen & Co., deren einzige Ehrenrettung ist, ein Gegner Putins zu sein.
Das habe ich nicht aus irgendeinem Schmierblättchen, sondern ist nachlesbar auf Tagesschau, TAZ & Co.
Na wenn es um Nawalny geht dann macht das schon Sinn in die Ukraine einzumarschieren. :ugly: Denn findet man auch in einem Vorort von Moskau.

Genau so.
Putin kann man nicht bestrafen, also lässt man das Volk wirtschaftlich leiden, bis sie gegen Putin rebellieren.
Letzteres ist eine Möglichkeit. Eine weitere (gerne ausgeblendete) ist, dass sich das Volk geschlossen hinter Putin stellt, insbesondere wenn nichts mehr zu essen auf dem Teller ist, denn dafür trägt schließlich der Westen die Verantwortung (je nach Brille eben) und somit wird das Feindbild bestätigt. Je länger es dauert und je mehr Menschen dort verarmen, leiden, um ihre Existenz fürchten, für desto wahrscheinlicher halte ich Möglichkeit zwei, da schlicht die Anzahl und Grenzen von Ursache(n) und Wirkung(en) immer zahlreicher bzw. verwässerter werden.

Ich glaube kaum, dass diese Aktion hier kurzfristig eine Wirkung erzielen kann

Stimmt schon. Zu folgendem Punkt möchte ich aber einen Denkanstoß geben:

Dieser Artikle ist zwar von web.de, weist aber auf eine Offensichtlichkeit hin, die gerne übersehen wird:

Das ist eben die russische Doktrin. In der Nato gilt: nur der gut informierte Soldat ist ein guter Soldat, da er ein Bild der Lage hat und sich somit anpassen und mitdenken kann. Deshalb bekommen die Soldaten alle Informationen, es sei den die Geheimhaltung ist unbedingt erforderlich. In Rußland ist das genaue Gegenteil der Fall, je weniger der Soldat weiß, umso besser.

Da kommt es dann auch zu den komischen Szenen, bei dem die Leute aus dem Dorf sich dem Panzer entgegenstellen. Die Besatzung kommt raus (etwas, dass man im Krieg niemals ohne extrem guten Grund machen darf), redet kurz mit den Leuten. Diese sagen ihnen, dass sie in der Ukraine sind und dann drehen die russischen Soldaten um, da sie glauben, sie hätten sich verfahren.

Mit solchen dort geschilderten Methoden wird einem klar, dass Russland sein Volk indoktriniert. Unter diesen Umständen würde ich diese 70% mit Vorsicht genießen.

Es ist eben leider eine Tatsache, dass 70% der Bevölkerung für den Krieg ist, da kommt man nicht herum, auch wenn es einem nicht passt.

Finde ich gut , nur ob es die juckt? ist eine andere frage.

Immerhin bekommen die Russen so mit, dass irgendwas nicht stimm mit der "Hilfsaktion" von Putin. Ich glaube schon dass es einige Oligarchen und Russen zum nachdenken bringt. Anstehen am Geldautomaten für 60€ pro Tag. Keine westliche Ware mehr wie PCs oder Smartphones. Keine Bezahlung mehr über Smartphones. Rubel Verfall. Lebensmittel werden viel teurer.

Bin gespannt wie das für Russland ausgeht. Im Moment könnte Putin noch einlenken, nur glaube ich, dass er voll durchzieht und dann muss man schauen wo es endet...

Sehr gut geschrieben, einer der wenigen die nicht gleich auf jeden Hypetrain unwissend aufspringen, Respekt.
Leider gibt es zu wenige die sich auch mal Informieren wieso und warum was passiert.
Als ich gelesen habe das selbst Supermärkte Russische Artikel aus dem Sortiment nehmen hab ich mich nur an den Kopf gepackt wie Naiv und Social Media gesteuert unsere heutige Welt doch ist.

Gutheißen tue ich es auch nicht, das wir uns da gleich verstehen und mir nicht jemand was unterstellt, aber ich kann es durchaus nachvollziehen warum und wieso das gerade passiert.
So So, ein Hypetrain..... schon eine krasse Ansicht, wenn man bedenkt, was gerade abgeht.
Aber gut, du verstehst den Desputin ja anscheinend.
Wie kann es sein, das Desputins Regierung bislang haltlose Anschuldigungen hervorbringt, daraufhin einen Angriffskrieg vom Zaun bricht und das ganze nicht mit einem Beweis für die Anschuldigungen untermauert wird? Geschweige denn zunächst eine Resolution diesbezüglich auf den Weg bringt. Nein, hier sollen Ländergrenzen militärisch verschoben werden. Und da regst dich über Solidarität von Supermärkten in der westlichen Welt auf? Als nichts anderes ist das kürzen des Sortmients zu sehen. Und besitzt dann noch die dreistigkeit, dies Naiv und Social Media gesteuert zu bezeichnen?
Und ob du es angeblich nicht gut heißt, was da passiert, ist grundlegend egal, wenn man zuvor auf ein Relativierungsversuch anstösst und dann als Einleitung noch selbst einen vom Stapel lässt.

Noch eins, da du anderen ja unwissendheit vorhälst, solltest du dich vllt mal mit dem ganzen Auseinandersetzen. Wie Desputins Regime dreist gelogen hat. Nur als kleines Beispiel:
Nach dem Russland die ganze Zeit bestritten hat, das sie in den von Separatisten besetzten Gebieten nicht militärisch interveniert und dann aber Offiziersstäbe und russisches Gerät identifiziert wurde, hieß es plötzlich, dies wären russische Soldaten und Gerät!, die ihre Freizeit in den umkämpften Gebieten der Ukraine verbringen.

Und was genau hat jetzt der Nawalny mit der Ukraine und dem russischen Einmarsch dort zu tun?

Das man so etwas gut heißt ist nicht weniger menschenverachtend als das Verhalten was manche Russland vorwerfen.
Dieser Krieg kann nur von den Menschen in Russland beendet werden,wenn sich ein Volk aber all die Jahre nicht um die Regierung schert und alles mit Kadavergehorsam durchwinkt gibt es halt Konsequenzen.

Wer mordend durch die Ukraine zieht und sogar Raketen auf AKW feuert gehört "entsorgt".angefangen vom Oberhaupt über den Kommandeur und letztendlich den ausführenden Soldat.
Nach der Aktion mit dem AKW bin ich dafür das WIR die Gas/Ölhähne zudrehen,auch wenn die Auswirkungen für uns brutal sind.
Alle gewünschten Waffenimporte in die Ukraine lassen,eventuell sogar Nukleare Teilhabe als Druckmittel.

Meine Meinung,wir haben es mit einem größenwahnsinnigen Regime zu tun welches ohne zu zögern alles einsetzen wird was verfügbar ist und mit der Besetzung der Ukraine ist es nicht vorbei.
Putin braucht JETZT die unmissverständliche Ansage das der Spass vorbei ist,unter Androhungen aller Mittel.

Nach der Aktion mit dem AKW bin ich dafür das WIR die Gas/Ölhähne zudrehen,auch wenn die Auswirkungen für uns brutal sind.
Mal gespannt, ob du das auch noch so siehst, wenn du daheim dauerhaft 5°C hast.
Alle gewünschten Waffenimporte in die Ukraine lassen,eventuell sogar Nukleare Teilhabe als Druckmittel.
Prickelnd, es wird also noch schlimmer für alle und die halbe Welt ist später zerstört.
Das einzige, was hier irgendwie hilft, sind Friedensverhandlungen.
Meine Meinung,wir haben es mit einem größenwahnsinnigen Regime zu tun welches ohne zu zögern alles einsetzen wird was verfügbar ist und mit der Besetzung der Ukraine ist es nicht vorbei.
Putin braucht JETZT die unmissverständliche Ansage das der Spass vorbei ist,unter Androhungen aller Mittel.
Nur interessiert ihn das nicht wirklich, denn wenn er das jetzt einstellt und so akzeptiert steht er als Depp da.

Wie gesagt: rechtsextremer Ultranationalist
Deswegen das:
denn alles was rechtsextrem ist, muß ja automatisch ein Neonazi sein. ;)

Wird sind hier leider auf PCGH, wo in den News nie Fehler vorkommen, wirklich nie, nichtmal die kleinsten, auch keine Clickbaitüberschriften.
Ja da ist man über allem erhaben.:D
Und was genau hat jetzt der Nawalny mit der Ukraine und dem russischen Einmarsch dort zu tun?
Wollte eigentlich einen Absatz vorher schreiben, daß solche Leute dann immer in Ordnung gehen, solange man nur halbwegs auf Linie mit der hiesigen Politik steht, da werden selbst die negativsten Sachen ausgeblendet.
Macht so alleine natürlich weniger Sinn, aber ich will keinen Text nachträglich editieren, wenn schon darauf geantwortet wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 5°C werden das kleinste Problem sein...
Prickelnd, es wird also noch schlimmer für alle und die halbe Welt ist später zerstört.
Es gibt keine "Friedensverhandlungen",Putin fordert die Kapitulation und dieses Spiel wird sich im nächsten Land fortsetzen.
Diese "Blümchenpolitik" zieht bei dem Regime nicht,nur die Gewissheit das die nächste eigene Eskalationstufe fatale Folgen für das Heimatland haben könnte.
Ich denke es wird langsam Zeit das du aus deiner Komfortzone kommst,die Welt wie du sie gekannt hast gibt es nicht wieder.

Tja, man muß halt eben auch Opfer bringen. Wobei es wohl keine 5°C werden, eher 10-15°C. Zuerst wird die Industrie abgeschaltet und dann erst die Privatverbraucher. Die letzten Winter waren schön milde, hoffen wir, dass das beim nächsten auch der Fall ist. Dann müssen wir die Flüssiggasterminals schneller ans Netz bringen.

Dazu gehören aber auch zwei. Was er momentan fordert ist die faktische Auslöschung der Ukraine, das hat er deutlich gemacht.

Eine Welt übersät mit Atombomben wird aber nicht besonders toll sein. Das wird aber ggf. die Folge sein, denn so viel zu verlieren hat Putin nicht mehr.

Soweit wird es nicht kommen. Auch Putin hat noch Leute unter sich, die das ausführen müßten. Obendrein ist der Mann sehr berechnend. (auch wenn das diesmal sensationell schief gegangen ist)

Keine Sorge, ich Informiere mich. Der Punkt ist, dass es manchmal keine zwei vernünftigen Meinungen gibt.

Die Frage ist, was das denn auch sein soll. Glaubst du allen ernstes, der Jude Selenskyj ein drogensüchtiger Neonazi ist? Dass es einen Völkermord in Gebieten gibt, die seit 8 Jahren von der Ukraine nichtmal kontrolliert werden?

Was ich glaube ist genauso irrevant wie das was du glaubst, Wahrheit gibt es nur eine und dieser können wir uns nur annähern.
Und auch wenn ich vermutlich eine andere Meinung habe als du, dann darf ich das,. Wir können gerne über die Thematik diskutieren, meine Meinung wird aber niemals zur Diskussion stehen.:)

1: Ach ja, der gute alte Whataboutism.
2: Was hat er denn gut geheißen? In seiner Aussage läßt sich da nichts finden.

Seine Aussage legimentiert das wenn jemand Unrecht tut, ihm auch Unrecht angetan werden sollte.
Und was unterscheidet dann noch den einen vom anderen?
So kommt man bestimmt nicht zu einer Lösung, im Gegenteil das hat die Situation nur noch weiter angeheizt.

Wenn die USA der größte Profiteur sind, dann wäre es doch verdammt dämlich von Russland, diesen Krieg vom Zaun zu brechen. Im übrigen ist die Frage, wie die USA davon profitieren sollen, im Moment zahlen die drauf. Rußland reißt sich hingegen ordentlich Gebiete unter den Nagel.

Aber das kommt dabei heraus, wenn man RT als die Wahrheit ansieht.

Da hast du Recht, es wäre verdammt dämlich und macht keinen Sinn.:stick:

Wie die USA davon profitieren? Du stoppst die Oel und Gaslieferungen aus Russland in die EU.
Der EU Bedarf an Oel soll durch die USA sichergestellt werden, welche dieses von den Saudi Arabien beziehen.

Klar RT, habe ich zwar nicht erwähnt aber okay. Jemand zu denunzieren muss Spaß machen.:ka:

Also eines ist sicher,wenn Putin erfolg hat,wird er dort Raketen Stationieren.Er kann dann schön einen RUndum Schlag machen.Ist auch super nah zu uns.Damit kann er also Mittellange Raketen zünden ohne die Langsrecken Raketen nutzen zu müssen. Damit ist der Kampf für ihn günstiger denn je.Damit heißt es schön alle Länder kann er damit niederbomben.Mit Panzer alleine würde das viel zu lange dauern.Ob das alles nach plan geht,wer weis. Er muss nur aufpassen das Atomreaktor nicht zu zerstören weil damit würde er selbst und sein ganzes Land ebenso dran sterben. Wenn er es richtig anstellt dann ist Russland der Sieger und die anderen Länder der verlierer.Damit könnte er also jedes Land zerbomben wenn er wollte. Wie weit er da gehen wird,das weis niemand so genau weil er sagt ja nix und wenn dann sagt er das was er eh nicht machen wird bzw sich dran halten wird.
Eine Friedensverhandlung ist so nicht möglich mit Putin.
Das wäre also erst der Anfang. Ob er so weit gehen würde wirklich ne Atombombe auf das Land zu schmeißen wer weis das schon so genau.
Allerdings weis Putin was dann passiert,darum und weil er nicht sterben will,wird er es sich gut überlegen.

Im meinem Horro Szenaio würden rund 10-20 % der Menschheit überleben. Danach allerding vielelicht in ein paar Jahren an der Raioaktiven Nahrung Sterben.Das wäre dann das Ende aller Menschheit.
Ob die bei Afrika oder anderen Ländern das überleben,wobei da will gewiss Putin keine Atombombe schmeisen. Aber ob die nicht da auch an der Radioaktivität sterben werden,das weiß keiner.

Dann hat uns alle Technik der Welt nichts genutzt.Naja aber ich begrüße ebenso das Verhalten von AMD und Intel.
Aber es müssten schon alle Länder mitmachen um Russland zu fall zu bringen. Ohne Essen und so sterben alle dort.
Wir hingegen könnten uns mit Warmen Decken einmurmeln.Dann ist uns warm.Essen hingegen kann man nicht so leicht holen. Also würde in dem Fall Russland verlieren. Wir könnten also Notfalls auf Gas verzichten.Russland jedoch nicht auf das Essen. Ich bin gespannt wer schneller Verliert.
Also müssen alle Länder also auch China mithelfen.Und sogar Indien und co.Dann ist der Krieg bei Putin schneller vorbei als es denen lieb ist.Die Bürger die darunter leiden müssen,tuen mir leid.Aber es gibt gewiss genügend die mitschuld haben.Aber gewiss wird es auch einige geben die bedroht werden. Da heißt es entweder du machst mit und überlebst oder wenn du dich weigerst Stirbst du hier und jetzt auf der Straße. Dann wird der sich weigert sofort umgeschossen.
So wird es gewiss in Russland ablaufen.Bis nur noch die da sind die Gehorsam mitmachen. Das macht Putin so lange bis es keine Russischen Bürger mehr gibt.Frauen und Kinder werden verschont bleiben.Nur die ganzen Männer sind dann alle Tot.Aussterben werden die Menschen in Russland allerdings nicht.Wer weis was Putin mit den Frauen noch vor hat.
Nun ja das EInkesseln jedenfalls hat Hitler ebenso gemacht.Gescheitert ist der nämlich dran zum glück.Ich hoffe Putin wird da auch dran scheitern.
Irgendwann heißt es dann,Pc Egal,weil es eh kaum noch welche gibt die es nutzen können.
Nun ja mal sehen wie die Großen Länder handeln werden.Denn irgendwann müssen diese wohl eingreifen auch wenn sie nicht wollten.

Was soll das bringen?
Dann bekommen die es über Zwischenhändler, wird halt für die Russen etwas teurer werden.

Solche sanktionen treffen nur das unschuldige Volk, aber nicht die "Elite" des Landes!

ok wie meinst du dann wie man die richtigen treffen können.Es gibt ja leider nicht viele Optionen mehr.Achja was bringt es der Elite wenn es kein Volk mehr gibt weil die entweder abgehauen sind oder gestorben.Dann kann Russland auch nix mehr machen.Denn eines ist sicher,ohne das Volk ist eine Regierung auch nicht wirklich mehr was wert.Also von daher und wenn ninmand mehr da ist macht auch keiner mehr deren Arbeit. Bin gespannt wie ein land das nur noch aus Elite besteht ,exisieren will.

Zurück