Intel SSD Roadmap für 2011 aufgetaucht

DeRtoZz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Intel SSD Roadmap für 2011 aufgetaucht

Während nur OCZ auf dem Markt auf SSDs mit 25 nm MLC Chips setzt und Intel sich vorerst zurückhält aufgrund der kürzeren Lebensdauer der 25 nm Chips gegenüber der alten 34 nm.

Ist nun eine Folie aus einem Roadmap aufgetaucht die die Intel Pläne für SSDs mit 25 nm für dieses Jahr verrät.

Roadmap für 2010
http://www.rumorpedia.net/wp-content/uploads/2011/02/intelssdroadmap2010.jpg

Aufgetauchte Folie
http://www.rumorpedia.net/wp-content/uploads/2011/02/intelssdroadmap2011.jpg

Zu hoffen bleibt, dass die günstigere Produktionskosten sich in dem Endpreis wiederspiegeln und die 25 nm Chips bis dahin ausgereift sind sowie Intel an der Perfomance Schraube weiter dreht.

Quelle: [Rumorpedia] Intel SSD 2011 Roadmap Leaked
 
AW: Intel SSD Roadmap für 2011 aufgetaucht

Thx für die News, seit September warte ich schon afu die Lang und heiß dieskutierte 300 GB Variante. Die 600 GB Variante wird zwar auch schon lange erwähnt, aber da die sowieso meinen Rahmen sprengen dürfte...
Ich hoffe, dass die 600 GB Variante als größte "Mainstream" SSD ca 400 kostet wie bislang die 160er und die 300GB Variante ca 200 kostet. Dann würd ich mir die holen

Das Ganze dann bitte mit Sata 6 GB/s
Das sogar sicher, der 3GB/s Sata (II) Port haut ja bei Intels aktuellen Chipsätzen nicht so hin ;)
 
AW: Intel SSD Roadmap für 2011 aufgetaucht

ich habe eine intel postville G2 SSD mit 160 GB (mit TRIM) nun schon 1 jahr und bin immer noch sehr zufrieden damit,der preis ist auch fast nicht gesunken.sie ist mir schnell genug.ich kaufe mir erst eine neue SSD wenn sich dort einiges in sachen kapazität und geschwindigkeit getan hat und sie vielleicht auch als massenspeicher bezahlbar sind.
 
AW: Intel SSD Roadmap für 2011 aufgetaucht

Jo, ich hab ne Vertex 2 und nichtmal die neueste Firmware drauf, trotzdem geht die unter W7 ab wie ein Zäpfchen :) (unter Vista nicht ganz so gut) !

Wenn man bedenkt das Intel sowieso nicht den Preiskrieg starten wird, sondern wie immer abschöpft was geht, dann kann man eigentlich heute schon kaufen. Ich kann mir nur schwerlich vorstellen das man eine neue 300GB Intel SSD dann auf einmal für 300 Euro bekommt, das werden wie üblich 450 Euro werden !

Die Zugriffszeiten werden sich sicherlich auch nicht sonderlich mit SATA 6GB/S verbessern, was die neuen Platten eventuell noch besonders interessant hätte machen können. Das BS und andere Programme sind in Null komma nix auf und oben, was soll da noch besser werden ?

Die verfügbare Rammenge für die SSD Produktion ist schlicht nicht ausreichend, bei der man enorme Preissprünge erwarten könnte. Das lehren uns die Arbeits-ram Preise der Vergangenheit.
 
AW: Intel SSD Roadmap für 2011 aufgetaucht

Bin mal auf den Speed gespannt und wie sehr sich die 320er und die 510er Serie unterscheiden.
 
Zurück