Intel SSD 510 verkaufen, dafür bessere kaufen?

CiususX

Komplett-PC-Käufer(in)
Intel SSD 510 verkaufen, dafür bessere kaufen?

Hallo,

macht es Sinn eine Intel SSD 510 120GB zu verkaufen und zum Bsp. eine Corsair ForceGT oder Crucial m4 zu nehmen?
Ich hab in einigen Tests gelesen das die 510 nicht so toll als Systemplatte ist, was aber bei mir der Fall ist. Wiederrum hab ich gelesen das die SandForce-Controller Probleme haben und auch mit der Zeit Leistung verlieren.

Würde man einen Unterschied merken wenn man zwei 60GB Modelle im Raid 0 nehmen würde im Vergleich zu einem einzelnen 120GB Modell?

Vlt. noch kurz mein System:
Mainboard: ASUS Maximus Extrem IV P67
CPU: Intel 2600k
Graka: EVGA GTX 580
RAM: G.Skill 16GB

VG
Ciusus

AW: Intel SSD 510 verkaufen, dafür bessere kaufen?

die sandforce ssds verlieren beim schreiben etwa die hälfte der angepriesenen leistung, wenn sie mal vollgeschrieben sind. wenn du sie manuell trimmen würdest, dann wäre sie wieder so schnell wie davor, aber das auf kosten der langlebigkeit,... muss man selbst wissen. trotzdem sind die sandforces dann schnell genug. ich würde die 510 behalten, ein umstieg auf ne m4 macht gar keinen sinn, und der umstieg auf einen sandforce controller lohnt sich auch nur bedingt. du wirst maximal en boost in benchmarks bemerken,...

2 60gb ssds im raid0? ja sag mal, was erwartest du dir? :-D meiner meinung nach ist das doch total unnötig. oder kopierst du ständig isos hin und her. :-D

und zu den sandforce problemen. die scheinen behoben zu sein, weshalb ja jetzt immer weitere sandforce ssds angekündigt werden. bei corsair gabs auch nur ein problem mit der 120 gb version...

jut, danke dir. dann hat sich das thema schon wieder.

bei corsair gabs auch nur ein problem mit der 120 gb version...

Das stimmt so nicht ganz. Das 120gb Modell war als einziges vom Rückruf betroffen, Probleme machen die aber alle (60Gb, 120Gb, 240Gb), einfach mal ins Corsair Support Forum schauen. Ich hatte selbst eine Force 3 60GB und die hatte die bekannten Freeze/BSOD Probleme.

Zurück