Intel SSD 510-Serie: Neue SSDs mit SATA 6Gb/s und bis zu 450 MByte/s

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel SSD 510-Serie: Neue SSDs mit SATA 6Gb/s und bis zu 450 MByte/s gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel SSD 510-Serie: Neue SSDs mit SATA 6Gb/s und bis zu 450 MByte/s

Ist bei der Herstellung einer gestorben, oder wieso sind die so teuer ? :lol:

Zum Glück habe ich mir erst vor kurzem noch schnell eine Postville G2 mit 160GB für 200 Euro geschossen ;)

Was meint ihr, wann erreicht die G3 die Preisregion der jetzigen G2 ? Etwa in einem halben Jahr, oder auch früher, wenn die neuen Controller der anderen Hersteller (Sandforce, Indilinx) eingesetzt werden ?

Und ich bin zu geizig für eine Corsair Performance? Nicht mehr lange. Erst 1 Woche Schottland und dann schauen was noch in der Patte ist.

Wird ja immer besser (von der Leistung her). Bis ich in 1-2 Jahren wieder mal einen Komplettrechner zusammenbaue, sollten sich auch die Preise eingependelt haben.

Wenn es ~500 GB SSDs für unter 100€ gibt, dann kauf ich mir auch eine. Mehr ist es mir nicht wert. Man kann nur hoffen, dass die Preise in den nächsten Jahren ordentlich sinken und die herkömmliche HDD langsam im Home-PC abgelöst wird.

Gruß

Intel mal wieder mit Mondpreisen. Da bekommt man ja günstigere PCIe SSDs mit weitaus mehr durchsatz.

Dachte ich mir auch als ich die News gelesen habe, das OCZ Revodrive z.B. gibts mit 120GB schon für unter 300€ und das Ding hat 540 lesen / 450 schreiben :hail:

Die Preise kannste ja mal total vergessen. :daumen2: Da lob ich mir doch mal OCZ, ich hab Anfang Dezember ne Vertex 2 E 120GB für 170€ geschossen und die Leistung ist absolut genial. Wenn man 500€ dafür ausgibt ist man echt selbst schuld...

Oh nee....dabei warte ich extra genau auf diese SSD und dann solche Preise. Schön und gut, dass Intel SSDs qualitativ am hochwertigsten sind aber das ist es mir dann doch nicht wert = viel zu teuer.

@ Alle Nörgler

Ihr habt aber schon in den Preisvergleich mal reingesehen, oder?
Da steht bei "Preise in Deutschland" was von ab € 479,-/999,-.
Direkt daneben stehen "Preise EU-weit" ab € 257,11/538,86!
Die "Wahrheit" wird in Deutschland wohl irgendwo dazwischen liegen, eher im Bereich der EU-Preise.

Also, was kann Intel dafür, das man in Deutschland keine realistischen Startpreise für ein noch nicht mal erhältliches Produkt angeben kann/will?
Das ist bei Grafikkarten oder anderer Hardware ja auch nicht anders.

Und übrigens scheint euch auch entgangen zu sein, das es sich um eine SATA 3 SSD handelt, die sowieso schon mal etwas teurer sein dürfte, als die bisher verfügbaren SATA 2 Geräte.

Also hört doch bitte auf, immer alles über den Preis zu definieren.

Crucial RealSSDs arbeiten auch über SATAIII und werden zu vernünftigen Preisen verkauft. Knappe 540€ sind im Jahr 2011 für eine 250GB SSD halt zuviel wenn sie nicht mindestens 600 MByte/s bringt. Dann lieber gleich eine PCIe SSD.

ich habe mir schon 2 ssd platten gekauft (intel posville und eine ocz vertex 2)
echt hammer die teile es gibt so gut wie keine ladezeiten mehr! aber 500 teuro für die 120 gb version :ugly: die haben doch einen an der waffel :daumen2:

Zurück