Intel SSD 510-Serie: Neue SSDs mit SATA 6Gb/s und bis zu 450 MByte/s

Warum ist im Preisvergleich die
SSD 510 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSDSC2MH120A2K5)
mit lesen: 450MB/s • schreiben: 300MB/s
und die
Intel SSD 510 Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSDSC2MH250A2K5)
Nur! lesen: 400MB/s • schreiben: 200MB/s ???

sonst sind doch die Grösseren immer die schnelleren...
Fazit:
na dann wären 2 kleine ja echt ein "Schnäppchen" im Vergleich zur Grösseren

Warum ist im Preisvergleich die
SSD 510 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSDSC2MH120A2K5)
mit lesen: 450MB/s • schreiben: 300MB/s
und die
Intel SSD 510 Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSDSC2MH250A2K5)
Nur! lesen: 400MB/s • schreiben: 200MB/s ???

sonst sind doch die Grösseren immer die schnelleren...
Fazit:
na dann wären 2 kleine ja echt ein "Schnäppchen" im Vergleich zur Grösseren
Hmmm:huh::huh::huh:. Sehr gute Frage. Evtl. Druckfehlerteufel? Wenn ich die Technik richtig verstanden habe, sollten Grössere die besseren Voraussetzungen haben.

Dann frag mal wie lange es bei denen dauert bis Win7 hochfährt, falls es denn benutzt wird...:schief:

Wahrscheinlich schneller als der Monitor angeht, wenn da nicht die Boot Sequenz wäre. :)

Da Mac OS immer noch Probleme mit SSDs hat und bei vielen die Geschwindigkeit sehr stark einschränkt wird W7 in vielen Studios immer beliebter. Zumindest was die Produktion von Musik angeht...

Wenn es ~500 GB SSDs für unter 100€ gibt, dann kauf ich mir auch eine. Mehr ist es mir nicht wert. Man kann nur hoffen, dass die Preise in den nächsten Jahren ordentlich sinken und die herkömmliche HDD langsam im Home-PC abgelöst wird.

Gruß
Bei den 500 Gig schliesse ich mich an, was den Preis betrifft wäre ich da aber flexibler ..... bedenkt man wie sehr so ein Schätzchen die eigene Kiste beschleunigen kann wäre mir das durchaus einiges wert, so im Preisrahmen einer Oberklasse-GraKa ....

Bei den 500 Gig schliesse ich mich an, was den Preis betrifft wäre ich da aber flexibler ..... bedenkt man wie sehr so ein Schätzchen die eigene Kiste beschleunigen kann wäre mir das durchaus einiges wert, so im Preisrahmen einer Oberklasse-GraKa ....

sowas wäre für mich auch noch moralisch vertretbar ;) aber 999€ für 250 gb ist dann doch einiges zu viel.

Zurück