Intel Sockel 1150 verbogene Pins, wofür sind die?

T

Tim1974

Guest
Intel Sockel 1150 verbogene Pins, wofür sind die?

Hallo,

ich habe meinen defekten Sockel nochmal inspiziert und mit einem Holzzahnstocher nochmal versucht, die Pins wieder aufzurichten, auch wenn mir klar war, daß das ohne Lupe und viel Geschick wohl nicht gelingen wird und das neue Mainboard sowieso die Tage hier eintreffen wird.

Trotzdem wüßte ich gerne, ob hier jemand weiß, wofür die Pins in dem Bereich (rechts Mitte) auf dem Foto sind, vorallem die von mir rot markierten Bereiche?:
1150-nach Beschädigung und Reparaturversuch 8-2-17-Marker-klein.JPG

Sind die markierten Bereiche die einzigen fehlerhaften Pins?
Fehlen da gar 2 Pins, es sieht mir nämlich so aus, da wo die Plastikeinkerbungen in den von mir markierten roten Bereichen sind?

Gruß
Tim

AW: Intel Sockel 1150 verbogene Pins, wofür sind die?

Mal eine frage: was machste denn eigentlich dann mit dem alten MB wenn das neue kommt ?!?!
Hab da ne private Sockelreparatur am MB L1155, da ist schon vorher ein Pin weggebrochen gewesen...

LG

Zuletzt bearbeitet:

Das neue Board ist schon da, muß es nur noch abholen.
Keine Ahnung was ich mit dem alten mache, vielleicht ein Bischen rumexperimentieren, habe z.B. schon getestet ob es bricht, wenn ich richtig doll in der mitte rauf drücke, so daß es sich bis aufs Mainboardtray durchbiegt, ist aber anscheinend nicht gebrochen, stabiler als ich dachte so ein Board. :ugly:

Aus dem PDF oben werde ich übrigens leider nicht schlau, Seite 112 gibts da auch nicht, geht nur bis 19.

Also bei mir komm ich ganz normal auf das PDF von Intel. Dort sind auch die Pin-Belegungen aufgeführt.

Vielleicht mal über nen andern weg das Dokument öffnen. Oder verwende mal ein anderen Browser.

http://www.intel.co.uk/content/dam/...h-gen-core-family-desktop-vol-1-datasheet.pdf

Naja, wenn an dem Board nur die Pins nicht in Ordung sind, lässt sich bestimmt noch jemand finden der das reparieren kann ;)

1444.PNG

Weiter unten sind dann die PIN-Beschreibungen

Zurück