Intel Skylake: Alle CPUs bis auf Core i7-6700K werden günstiger

AW: Intel Skylake: Alle CPUs bis auf Core i7-6700K werden günstiger

So in der Art habe ich mir das schon gedacht. Ist zwar kein Riesenakt, aber trotzdem nervig. Und da ich bei dem Preis von rund 700€ eh schon am Zweifeln war spricht das eher gegen die neue Plattform :/

Es gibt aber auch ein Tool dafür mittlerweile : http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=5478#utility

Windows USB Installation Tool
einfach CD einlegen und USB Stick anschließen. Das Tool erstellt dir dann ein bootfähiges Image mit XHCI Treiber

..ich hab mir heute den boxed 6500er in Österreich (wo alles n bissl teurer ist) um genau 200 Flocken geholt. Den i7 6700k bekommst man hier ab 358 ,-, jedoch erst ab Ende OKT lieferbar.

Edit: lagernd gibts den 6700k um 440,- :P

Es gibt aber auch ein Tool dafür mittlerweile : GIGABYTE - Mainboard - Socket 1151 - GA-Z170X-Gaming G1 (rev. 1.0)

einfach CD einlegen und USB Stick anschließen. Das Tool erstellt dir dann ein bootfähiges Image mit XHCI Treiber

Spuckt der ein Image aus oder formatiert der den Stick? Ich habe eigentlich einen selbst zusammengestellten USB-Stick wo auch Tools Partition Magic, Memtest usw. mit drauf sind. Windows bindest da über eine ISO ein. Ist ja nicht so, dass ich es nicht hinbekomme. Aber der 6700k bringt Leistungsmäßig nicht so viel mehr wie der 3770k @4,2GHz. Eigentlich wollte ich hauptsächlich wegen der neuen Plattform wechseln. Da dies somit aber schon wieder in Mehrarbeit ausartet, bin ich nicht mehr sicher ob ich die 700€ noch investieren sollte. Kommt auch ein wenig mit drauf an, ob ich n gutes Angebot für das alte Set bekomme. Aber danke für deine Hilfe und Anmerkungen.

Gibt es einen "würdigen" Skylake Nachfolger für meinen Xeon?

Hintergrund ist, dass ich zum Jahreswechsel auch gerne den Sockel wechseln würde.

Spuckt der ein Image aus oder formatiert der den Stick?

Das Windows USB-Tool tut zuerst dem USB-Stick formatieren und erstellt dann ein bootfähiges Image , also vorher zuerst wichtige Daten sichern bzw. neuen 8 GB USB-Stick bekommt man überall günstig.

Das Windows USB-Tool tut zuerst dem USB-Stick formatieren und erstellt dann ein bootfähiges Image , also vorher zuerst wichtige Daten sichern bzw. neuen 8 GB USB-Stick bekommt man überall günstig.
Danke für die Info. Aber ich habe ein Stick für alles um eben nicht zig Sachen durch die Gegend tragen zu müssen. Wenn Intel meint Windows 7 nicht mehr gescheit unterstützen zu müssen, verzichte ich eben drauf, zumindest bei den Preisen die mich der Umstieg aktuell kosten würde.

der i7-6700K wird sicher selektiert, aber anscheint ist die ausbeute in dieser Generation sehr Gering.
Deswegen auch die schlechte Verfügbarkeit seit release.

Das sieht man auch oft bei High End Grafikkarten.

Anleitung für die Win10-Verweigerer, PLS.
Selbst wenn man Win10 nicht verweigern wöllte, muss man ja erst Win7 installieren um dann den Rechner per Update zu authentifizieren, da es MS bis heute nicht geschafft hat Tool zur Key-Umstellung zu veröffentlichen. :wall:

Die Anleitung wäre doch mal was für ein PCGH-Artikel, statt die x-te News über ein Gerücht.

Dann überspringen wir halt den Skylake. Für mich ist alles über 300 Dublonen reinstes Raubrittertum.

der i7-6700K wird sicher selektiert, aber anscheint ist die ausbeute in dieser Generation sehr Gering.
Deswegen auch die schlechte Verfügbarkeit seit release.

Das sieht man auch oft bei High End Grafikkarten.
Mein Reden, die Übertaktbarkeit des 6700K ist ja auch recht dürftig...

Was das XHCI-Problem angeht, das ist schon ziemlich blöd. Aber das liegt eher an Win7 als an der 1151er-Plattform. XP konnte ja auch erst mit der SP1- oder SP2-DVD mit SATA-Fewtplatten umgehen. Eigentlich ist ja bei Win7 schon mehr als lange ein neues ServicePack überfällig...

Vor 10 Jahren haste mehr als das fuer nen Pentium bezahlt :D
1) Damals waren die Leistungssprünge noch enorm.
2) Wer sich damals n Pentium gekauft hat, ist selbst schuld :P

Was das XHCI-Problem angeht, das ist schon ziemlich blöd. Aber das liegt eher an Win7 als an der 1151er-Plattform. XP konnte ja auch erst mit der SP1- oder SP2-DVD mit SATA-Fewtplatten umgehen. Eigentlich ist ja bei Win7 schon mehr als lange ein neues ServicePack überfällig...
Bei Windows XP konntest den SATA-Treiber damals Problemlos während Installation einbinden, ganz einfach per Diskette. Nun geht man im PC-Bereich seit Jahren weg vom optischen Laufwerk, hin zu USB. Dadurch sind nicht funktionierende USB-Anschlüsse richtig schlecht. Ich z.B. habe nur noch ein USB-DVD-Laufwerk. Wie bekomme ich ohne angepasstes Win7-Image mein Win7 installiert? Gar nicht. Erinnert mich ein wenig an Windows 9x, aber damals hatte man einen USB-PS2-Adapter für die USB-Maus. Mein Board hingegen hat nur noch einen PS2-Anschluss und dort hängt die Tastatur dran. Intel hätte wenigstens einen Alternativmodus per Bios anbieten können, machen sie aber nicht.

Vor 10 Jahren haste mehr als das fuer nen Pentium bezahlt :D

Vor knappen 10 Jahren habe ich den AMD 64 3800+ mit 2,2Ghz für 140€ und vor 9 Jahren den E6300 mit 1,86Ghz für nichtmal 170€ gekauft. Das waren sehr schöne Zeiten damals...:)
Aktuell ist der Hardwaremarkt langweilig wie nie zuvor. Intel fehlt Konkurenz, was man merkt und der negative Hauch der Prozessoren schwappt auch auf die Grafikkarten rüber.:heul:

CPU´s werden schön langsam langweilig, ja. Aber Grakas bleiben spannend. Da gibt es jede Generation einen ordentlichen Schub.

Aber zu welchen Preisen mittlerweile

Zurück