News Intel: Silicon Photonics erreicht Transferraten von 50 GBit/s mit Laser-Technik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel: Silicon Photonics erreicht Transferraten von 50 GBit/s mit Laser-Technik gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel: Silicon Photonics erreicht Transferraten von 50 GBit/s mit Laser-Technik

Cool ich freue mich auf die Technik. Aber eigentlich ist Licht dem Menschen schon länger bekannt als Kupfer warum erst jetzt diese Techenik.

Cool ich freue mich auf die Technik. Aber eigentlich ist Licht dem Menschen schon länger bekannt als Kupfer warum erst jetzt diese Techenik.

Vllt ist die Technik jetzt erst ausgereift genug.

Zum Thema:
Hört sich interessant an macht aber glaub ich erst richtig Sinn wenn wir HDD´s haben die so schnell sind wie heutiger RAM.

Der is Geil :lol:
Aber mal zum Thema. ich find schon dass das ne nette Geschichte ist wenn sich dass dann wirklich als Standart durchsetzt. Sollte es so sein und wir haben in Zukunft z.B keine GrKa´s mit 5 verschieden Anschlüßen und müßen noch nen Adapter nehmen :D, oder wir den Rechner mit der Heimischen Settopbox kurzschließen können, dann hält der Standart auch 5 Jahre. Und Wißt ihr was wir dann für Speichermedien haben? Und lieber von norneherein mehr!
MfG Smile

Zuletzt bearbeitet:
Vllt ist die Technik jetzt erst ausgereift genug.

Zum Thema:
Hört sich interessant an macht aber glaub ich erst richtig Sinn wenn wir HDD´s haben die so schnell sind wie heutiger RAM.

Stimmt. Erinnert mich an Hyperthreading für den Pentium 4. Einfach seiner Zeit etwas voraus...

Aber sollte 2013 nicht irgendsoeine Technik auf den Markt kommen, die es ermöglicht RAM als Festplattenspeicher zu nutzen? Ich bin mir relativ sicher das Gelesen zu haben.

Naja dann müssen halt die Elektrokomponenten restlos entfernt werden... aber dann kommen wir schon auf schaltzeiten im hundertstel ns bereich^^

Aber sollte 2013 nicht irgendsoeine Technik auf den Markt kommen, die es ermöglicht RAM als Festplattenspeicher zu nutzen? Ich bin mir relativ sicher das Gelesen zu haben.
ohne Datenverlust bei wegfallen der Stromversorgung ?!
Wenn nein gabs das schon vor paar jahren von Gigabyte
Fasste maximal 4GB durch 4 DDR1-Module. Datenverlust sollte durch einen an der platine angebrachten Akku garantiert werden. Angeschlossen wurde das ganze über SATA 150 Mbit\s

Nein natürlich kein Datenverlust, sollte aber bis zu 1TB haben wenn ich mich richtig errinere, und außerdem is das dann DDR3 und der wird nich über sata angscholßen.

Zurück