Intel Sapphire Rapids: der8auer köpft unveröffentlichte 56-Kern-CPU

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Sapphire Rapids: der8auer köpft unveröffentlichte 56-Kern-CPU

Auf Plattformen wie Ebay werden regelmäßig Engineering Samples von aktuellen Prozessoren angeboten, die nicht für den freien Markt bestimmt sind. Diese können vor dem eigentlichen Release gute Anhaltspunkte für den genauen Aufbau eines neuen Prozessors bieten. Lesen Sie daher im Folgenden, welche Entdeckungen der Übertakter Roman "der8auer" Hartung bei einem neuen Sapphire Rapids Chip gemacht hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel Sapphire Rapids: der8auer köpft unveröffentlichte 56-Kern-CPU
 
Köpft? Eher zerstört ;)

Aber klar, die Form der CPU ist schon sehr ungewöhnlich. Ich bewundere Roman immer wieder
welche Kontakte er hat um immer an solchen heißen shit zu kommen.

Meist sehr interessant. Danke Roman. :)
 
Ich bewundere Roman immer wieder
welche Kontakte er hat um immer an solchen heißen shit zu kommen.
In dem Falle warens keine fancy Kontakte sondern einfach eBay^^

Anscheinend ist bei der CPU-Serie die "Kontrolle" seitens Intel über die Developerboards gelaufen. ES-CPUs kann man beliebig und unkontrolliert rausballern, wenn niemand außer den (NDA-geknebelten) Partnern ein Board hat kann man mit den CPUs ja nix anfangen. Also außer sie auseinanderzunehmen halt. :-D
 
Ich bewundere Roman immer wieder
welche Kontakte er hat um immer an solchen heißen shit zu kommen.
der selbe ebay shop hat auch einige brauchbare Cascade Lake ES/QS im Angebot gehabt. unter anderem einen Xeon W-3245 preQS für auch so $150(plus Versand und Einfuhrabgaben etc.). funktioniert prima.
wenn niemand außer den (NDA-geknebelten) Partnern ein Board hat kann man mit den CPUs ja nix anfangen. Also außer sie auseinanderzunehmen halt.
oder warten bis man Boards kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück