News Intel: Chef der Foundry Services gibt seinen Posten auf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel: Chef der Foundry Services gibt seinen Posten auf

Randhir Thakur wird als Leiter der Intel Foundry Services zurücktreten. Dies berichtete das britische Magazin The Register, was auch Pressesprecher William Moss und Chief Executive Officer Pat Gelsinger des US-Halbleitergiganten auf Nachfrage offiziell bestätigten. Zum eigenen Ausscheiden machte Thakur keine genauen Angaben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel: Chef der Foundry Services gibt seinen Posten auf

Der israelische Chip-Auftragsfertiger Tower Semiconductor, ..., wird voraussichtlich ebenfalls im Frühjahr 2023 abgeschlossen sein.
Was bitte ist das denn für eine Aussage? Da fehlt doch wohl etwas wichtiges.

Wo Thakur wohl dann landet? Ich sehe nicht warum man sich von ihm zu trennen scheint. Ebenso sehe ich nicht warum man das Zepter an das Management von Tower Semicontuctor übergeben sollte. Klar, sie haben über die letzten Quartale Konstante Gewinnsteigerungen erzielt, aber das war's dann auch schon. Wahrscheinlich holt man sich so Kunden aus den Bereichen Infrastruktur und Automotive zurück/an Board, aber warum das Management jetzt besser sein soll als die eigenen Leute erschließt sich mir nicht. Intel hatte ja gerade erst wieder begonnen als Auftragsfertiger zu agieren. Ich sehe da nur ein verpasstes Vertragsziel als möglichen Grund.

[...] Ich sehe nicht warum man sich von ihm zu trennen scheint. [...]
Solange hierzu nichts erklärt wird oder irgendwas Offensichtliches auf dem Tisch liegt, kann man da auch nichts "sehen" bzw. sinnvoll spekulieren. Das Problem fängt ja schon da an, dass man nicht mal weiß ob er nicht mehr will oder ggf. Intel nicht mehr. In einem nächsten Schritt kann man es auf beiden Seiten weiterspinnen a la wenn er nicht will, dann weil ihm was bei Intel nicht passt, er was besseres, interessanteres für sich gefunden hat oder ggf. einen komplett anderen Weg für seinen verbleibenden Lebensabschnitt einschlagen will? Wäre es von Seiten von Intel dann ist aktuell ebenso unklar was deren Motivation ist. Hat er seine/ihre Ziele aus ihrer Sicht nicht erreicht, haben sie die Möglichkeit ergriffen um an noch jemand deutlich besseren für seine Position heranzukommen, haben sie das Aufgabenfeld auf seiner Position neu bewertet und ausgerichtet und sehen hier nun andere Qualifikationen gefordert? Spekulatius noch und nöcher, also am Ende eigentlich sinnbefreit sich ohne weitere belastbare Details den Kopf zu zerbrechen weil man derzeit doch zu keiner brauchbaren Aussage kommt ... ;-)

Zurück