Intel® Pentium® Processor E5200 Temp OK?

mezo

Komplett-PC-Käufer(in)
Intel® Pentium® Processor E5200 Temp OK?

Hallo,
aufgrund der kleinen Bauform meines Systems hab ich nur sehr wenig Platz im Gehäuse (Mini ITX). Dadurch passen nur kleine Kühler sowie der Boxed von Intel. Dabei erreiche ich 70°C unter Last und 50°C im Idle. Sind diese Temperaturen OK oder ist das doch zu viel? Hab leider wenig Erfahrung mit Intel. Für einen AMD wäre es definitiv zu warm.

Hier der Prozessor im Detail:
Intel® Pentium® Processor E5200 (2M Cache, 2.50 GHz, 800 MHz FSB))

AW: Intel® Pentium® Processor E5200 Temp OK?

Naja 50 Grad im Idle is ziemlich viel... die 70 Grad passen sind aber nicht gut. Aber es passen doch viele tolle Kühler auch in kleine Gehäuse :D

Naja 50 Grad im Idle is ziemlich viel... die 70 Grad passen sind aber nicht gut. Aber es passen doch viele tolle Kühler auch in kleine Gehäuse :D
Ich habe mich damals dumm und dämlich gesucht und wirklich viele Kühler fand ich nicht. Der Boxed passt, aber es ist einfach nicht sehr viel Platz. Dadurch wird auch der beste Kühler nicht besser kühlen. Was sind denn gute Werte für einen Intel?

also Idle auf jeden Fall wniger 30- 40 Grad (wobei 30 ein extremer guter Wert ist denn man nur mit sehr guten Kühlern erreicht). Ich würde sagen unter Last so ~60.
Zu den Kühlern: Wie wärs mit ner Corsair H60? Oder Scythe Big Shurken? Oder Noctua Nh- C14

also Idle auf jeden Fall wniger 30- 40 Grad (wobei 30 ein extremer guter Wert ist denn man nur mit sehr guten Kühlern erreicht). Ich würde sagen unter Last so ~60.
Zu den Kühlern: Wie wärs mit ner Corsair H60? Oder Scythe Big Shurken? Oder Noctua Nh- C14
Wie gesagt: Mini-ITX. Da ist der Boxed von Intel das Maximum was an höhe geht. Wäre das Problem nicht, hätte ich natürlich auch nen Kühler von dieser Größe verbaut ;)

PS: Außerdem ist es ein PC der nur nebenbei im Wohnzimmer steht. Da sollte ein Kühler nicht die Kosten des ganzen Systems übersteigen :]

Also ich weiß nicht wie teuer dein Pc war also... :D Was hast du denn für ein Gehäuse dann such ich dir ein kühler raus :D

Versteh ich nicht... Gut dann den scythe

ganz einfach. Über der CPU sitzt das Netzteil und da sind eben nur 5cm platz. der Scythe ist auch zu hoch mit seinem 5,8cm. Wie gesagt... Ich hatte damals auch gesucht und viele Kühler in der Bauform gibt es nicht.

Nein hast du nicht! Sorry wenn du das irgendwie so verstanden hast... Ich miene nur wenn du dein Gehäuse eh offen hast könntest du auch das Netzteil irgendwo anders hinlegen und dann auch einen anderen Kühler verbauen.

Bitte ;)

Nein hast du nicht! Sorry wenn du das irgendwie so verstanden hast... Ich miene nur wenn du dein Gehäuse eh offen hast könntest du auch das Netzteil irgendwo anders hinlegen und dann auch einen anderen Kühler verbauen.

Bitte ;)

Ach so meintest du das. Ich hatte das NT natürlich nur zum test ausgebaut ;). Soll ja kein Dauerzustand werden.

Ach so... Wieso denn nciht? :D Hab ich auch :) Obwohls im Wohnzimer wohl tatsächlich leicht doof aussehen würde :schief: :D

lies eben Prime laufen und da sprang die Temp von 50 auf 70 in einer Sekunde. Ich übertreibe nicht.

Zurück