Intel Q9550 oder doch lieber AMD ?

Dann bin ich ja beruhig, ich dachte schon, ich bin bekloppt. :ugly:
ATIFan sollte da mal Licht ins Dunkel bringen.
Ich glaub ich werd auch noch bekloppt :ugly:


Also , als wir leztens ,ist aber schon länger her die Stromrechnugn bekommen haben , hat sich meine Mutter geärgert das sie mehr zahlen musste als leztes Jahr.
So wollte sie das ich was zum Strom zu zahle oder mehr andere Sachen machen ( womit sie nciht unrecht hat ) .bla,bla
So also meinte sie wenn der Stromverbrauch nächstes mal noch genauso hoch ist darf ich 10 € zuzahlen ,daruf habe ich natürlich kein bock ,so also bin ich ein paar Ideen durchgegangen , eine davon war z.B mein HTPC ,habt ihr vllt. mitbekommen ,aber der ist ja noch nciht fertig und macht auch sonst öfters mal Probleme ,also dachte ich könnte den Stromverbrauch doch auch bei meinen 1. PC etwas senken ,dann habe ich überlegt wie ich das anstellen könnte, so bin ich auf die Idee gekommen mehr die IGP anstatt einer discreten Graka zu nutzen , so aber ich wollte noch mehr Einsparpotenzial herausholen ,also war ich am überlegen ,wie ich das noch weiter senke und dann ist mir nachdem ich diesen Test gelesen die Idee zum undervolten und untertakten gekommen ,da meine Grafikkarten eh immer der limitierende Faktor sind .....

Angefangen habe ich per AOD und standard Takt , damit war kaum was herauszuholen,also senkte ich den Takt auf 2,5 GHz und schwupp ging dort richtig was ,so liefen 2.5 GHz mit 1,12 Volt stabil ( ich denke da geht sogar noch weniger ) .
So nun zu meine Problem ,ich teste zwar manchmal per Software ,sonst war ich imemr schon BIOS Overclocker ,jetzt ja underclocker :ugly: ,nur gibt es im BIOS nur die Möglichkeit die Spannug anzuheben ,also suchte ich eine Software alternative , AOD ging gar nicht ,so kam ich auf K10state ,was mir auch auf Anhieb gefiel .
Leider hatte ich nachdem ich es in die Aufgabenplanung verschoben hatte immer wieder Probleme mit der CPU ,so das sie komplett andere Taktraten annahem etc. , ein CMOS Resestt was ich zwangsweise ( hatte aber nen andern Grund ) machen musste hat die Einstellungen wieder auf auto gestellt und schon hatte ich keine Probleme mehr was die Taktraten betraff.leider werden die Taktraten jetzt aber erst nachdem starten des Tools unter Windoof übernommen,obwohl es in der Aufgabenplanung ist und der Prozess laut Taskmanager aktiv ist .
Jetzt bin ich noch am grübeln ,wie ich es schaffe das die Taktraten und Spannungen übernommen werde ohne das ich das Tool nochmals manuell starten muss ......


So ich hoffe ihr versteht jetzt was ich meine und auch warum ich so versessen auf IGP´s bin ....
 
Die 10 Euro hätte er sich auch an den Hut stecken können:ugly:
Aber Nein,dann hätte er ja nen 6er Träger Bier weniger gehabt^^
Wir haben das selbe Problem,und damit wir am ende nicht Sooo viel nachzahlen müssen wird der Monatliche Betrag von 60 auf 90 Euro angehoben,das wird dann reichen:devil:
 
Die 10 Euro hätte er sich auch an den Hut stecken können:ugly:
Aber Nein,dann hätte er ja nen 6er Träger Bier weniger gehabt^^
Wir haben das selbe Problem,und damit wir am ende nicht Sooo viel nachzahlen müssen wird der Monatliche Betrag von 60 auf 90 Euro angehoben,das wird dann reichen:devil:

Wenn du wüsstest wie wichtig mir meine Bierversorgung ist :ugly:
Ich hschulde meinen Freund noch 40 € ,wobei ich das nicht einseh , ich habe ihn schon meien Müllpfand auf Hurricane gegeben ,also bekommt er noch 30 € ,die habe ich auch noch im Portmonaie ,wenn ich jetzt 10 € für Strom entbeehren müsste ,dann könnte ich das Geld nicht zurückzahlen .
Daher habe ich das Stromsparen nötig oder glaubt ihr ich zocke freiwillig mit einer Radeon HD 3300 :ugly: ???
Wobei das Teil ist gar nicht so lahm ,dafür das sie kaum was verbraucht und eine IGP ist .
 
Daher habe ich das Stromsparen nötig oder glaubt ihr ich zocke freiwillig mit einer Radeon HD 3300 :ugly: ???
Wobei das Teil ist gar nicht so lahm ,dafür das sie kaum was verbraucht und eine IGP ist .

Irgendwie würde ich glatt mit Ja antworten. :D
Dann besorg dir mal das Strommessgerät und teste man das System mit IGP und mit normaler Grafik.
 
Wenn du wüsstest wie wichtig mir meine Bierversorgung ist :ugly:
Ich hschulde meinen Freund noch 40 € ,wobei ich das nicht einseh , ich habe ihn schon meien Müllpfand auf Hurricane gegeben ,also bekommt er noch 30 € ,die habe ich auch noch im Portmonaie ,wenn ich jetzt 10 € für Strom entbeehren müsste ,dann könnte ich das Geld nicht zurückzahlen .
Daher habe ich das Stromsparen nötig oder glaubt ihr ich zocke freiwillig mit einer Radeon HD 3300 :ugly: ???
Wobei das Teil ist gar nicht so lahm ,dafür das sie kaum was verbraucht und eine IGP ist .

Wie waers mit arbeitengehen? Aushilsjobs sollten sich doch finden lassen.
 
hmm,jo habe ich schon drüber nachgdachte,war auch mal Zeitungsausträger mit meinen Cousin ,daher das was in meine Portmonaie steckt ,allerdings muss ich mich jetzt vollauf Schule konzentrieren,ich muss auf alle Fälle besser als leztes Schuljahr werden ....
 
Beides schafft er nicht.

Genauso wenig wie der TE sich zu entscheiden, was er nun haben will. :D

:evil:
Ihr seid so gemein , naja ich muss mal schaun,ich geh jetzt ja auf das FGW , mal schauen wie viel Zeit ich fürs lernen aufbringen darf ,aber Zeitungsaustragen ist vllt. drinne,aber in meinen Gebiet kann ichs knicken ,mein fast nachbar macht das nämlich,aber vllt. gibts ja noch bei ner anderen Zeitung nen PLatz ,ma schaun .
Schulge geht jedenfalls vor :P:(
 
Naja,ich hab keine Probleme mit sowas,ist ja auch nur einen Tag die Woche,und außerdem bin ich auf RS nicht Gym,da ists nicht so schlimm;)

Aber BTT mal^^
 
Die Schule ist immer wichtiger, keine Frage, was nützt es dir, wenn du jetzt ein wenig Hardware kaufen kannst, aber später nicht mehr, weil du keinen Schulabschluss hast und deshalb keinen Job.
 
JO,muss wohl weniger Zeit mis spamen verbringen , wenn ich später auch sachen recycle wie quanti und genug Zeit habe ,dann lohnt sichs aber ^^
 
Zurück