Intel Q6600 langsamer als X3 e705 ?

L

longtom

Guest
Ich hab mal meinen Intel Q6600 (@3,2Ghz) mit meinem zweit System (PhenomII X3 e705 @3Ghz ) verglichen , wie kann das sein das der Intel
kein Land sieht ?

Intel System :
Intel Q6600 @ 3,2 Ghz
Gigabyte GA-EP45-DS3P
4GB OCZ Reaper DDR2 800
XFX HD4890 (1024MB)

3Dmark06 - 13286
3Dmark03 - 43768


AMD System :
AMD Phenom II e705 @ 3Ghz
ECS A780GM-A Ultra (V1.0)
4GB OCZ Reaper DDR2 1066
PowerCoplor HD4870 (1024MB)

3Dmark06 - 14896
3Dmark03 - 54643

Ach ja , beide Grafikkarten lauffen standart tackt .
 
Sorry vergessen !
Auf beiden Rechnern ist Vista Home (32Bit ) Installiert , und der Catalyst 9.9 (alle einstellungen sind identisch) .
 
Also sind das beides deine Rechner?
Denn dann würde ich mal die Grafikkarte und den Arbeitsspeicher tauschen. Und dann mal sehen was dann heraus kommt. Und dann versuch mal beide CPU´s bei Standardtakt laufen. Denn ich vermute dass der Q6600 nicht ganz sauber overclocked wurde.
Sind beide Grafikkartentreiber auf den aktuellen Stand?

Gruß
F4K3R
 
Also der Q6600 läuft problemlos mit 3,2Ghz Prime95 2Stunden max.58Grad (Skyte Mugen2).
Auf Standarttackt schauts noch böser aus für den Intel ,und wenn ich den Speicher tausche ändern sich die Werte im unwesentlichen bereich .
Und ja die Grafikkartentreiber sind auf beiden gleich ,sowie die ganzen einstellungen auch .
 
Also ich hatte damals mit einem ähnlichem System wie deins mit dem Q6600 mehr Punkte. Hatte CPU sogar nur auf 3 GHz und eine HD4870 drinne.

Müsste jetzt Raten aber die Punkte bewegten sich im 16k~ Bereich beim 06er.
 
Tja das is ja mein Problem ,eigentlich sollte der Intel doch in der Lage sein sich leistungstechnisch
von dem 3 Kern Phenom II abzusetzen .
Wenn ich wüßte was ich noch versuchen könnte,oder woran es liegt hätte ich ja diese Frage nicht gestellt .
 
Zurück