Intel plant offenbar einen 3,6GHz Gulftown i7-995X

Das lässt sich nicht so einfach umrechnen, da müsste man alles berücksichtigen, schon bei den Steuern wirds kompliziert, und dann kommen noch Rabatte usw dazu.

mfg

Es gibt halt Leute, denen ist es egal was es kostet, hauptsache die CPU ist schnell, lässt sich gut takten und hat einen Extreme Aufkleber beiliegen für die Lan;). Und ich glaube diese CPU's sind genau für diese Leute gemacht.

Zudem sollte man nicht verachten, dass diese Produkte beihelfen die Mainstream Produkte besser und billiger an den Markt zu bringen.

Deshalb: Kauft teure CPU's, dass ich billigen und guten Mainstream kaufen kann;)

Zuletzt bearbeitet:
ja und? AMD tastet sich aktuell in 100Mhz schritten vorwärts

Macht ja jeder, Intel wie AMD, Nvidia wie AMD, ist also nichts Neues.

zu DM Zeiten gab es weder einen FX, Black Edition oder Extreme Edition

Aber CPUs, die 1000 Mark gekostet haben und damals das Schnellste war, was aufm Markt vorhanden war. Guck dir mal die Preislisten von 2001 an, da gibts Xeon Prozessoren für 2500 Mark und der Pentium 4 mit 1,5GHz hat 990 Mark gekostet (hab leider nur die Intel Preise herausgefunden und keine AMD Preise).

Und meinen EK verrate ich nicht ;)

Ein Kasten Bier und das Verprechen bei der nächsten Weihnachtsfeier mehr zu saufen als im Jahr zuvor? :D

Das macht mir recht wenig, ich bekam meinen für 680 €

Ich hatte einen aus der Kiste nehmen können, aber da hätte ich mich ja bücken müssen und wer macht das schon freiwillig. ;)

Ich vermute, das soll eine Übergangslösung sein um vor dem Start der High-End Sandy Bridge Modelle nicht die Leistungskrone an den Bulldozer zu verlieren...

Daran sieht man auch, wie wichtig es ist, dass AMD nicht den Anschluss verliert; dadurch fühlt sich auch Intel unter Druch gesetzt und bringt schnellere Spitzenmodelle, gegebenenfalls sogar günstiger, auch die Entwicklung kann dadurch mittelfristig beschleunigt werden

naja da 999 $ zur zeit 754 € sind ist 832 € schon nah dran (billigster Preis aktuell)

Ja; man muss auch bedenken, dass bei den 999$ keine Mehrwertsteuer und gegebenenfalls diverse Zölle berücksichtigt werden

Zurück