Intel Pentium G3258 OC'n?

• Ersteller Ersteller Gast1697188204
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1697188204

Guest
Hi Leute!

Ich wollte fragen, mit welchem Mainboard man die oben genannte CPU übertakten kann? Ich denke ein Z77 sollte passen, oder liege ich falsch?

Vielen dank für Antworten im Vorraus!

DasH

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber die Sache hat eine haken, ein teures Board muss her, wie üblich wie für alle anderen K Modelle auch.
Nööp ...taktbar ist der mit entsprechenden Bios auf jeden h/z 87/97
Teures Board ist nicht nötig ;)

Es gehen auch ganz kleine ....Na wo ist das Board ? :lol::ugly:
010.JPG

CPU-Z Validator 4.0

Ich denke ein Z77 sollte passen, oder liege ich falsch?

z77 ist der falsche So. ....1155 nötig

Zuletzt bearbeitet:
Ahh, Oke, vielen dank!
Meine Einschränkungen sind leider m-ITX... Bleibt mir jetzt nur die Möglichkeit auf ein "etwas" teures Gigabyte Mainboard zu setzen...?:(

@Monkey

Würdest du mir erklären, was du mit "entsprechden BIOS" meinst?:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
icgh glaube er meint das du die richtige bios version brauchst da du auch einige "alte" z87 boards mit einem bios update auf die haswell refresh cpus kompatibel machen kannst

Ist aber ein relativ teures vergnügen, weil das Board dann teurer ist als die CPU, kommt auch nicht jeden Tag vor ;)

Naja übertreiben brauchen wir jetzt nicht, bei 1150 Boards geht es ab 33 Euros los, nur ein Prozessor ist billig als das billigste Board, und das auch nur relativ knapp.

ΔΣΛ;6631166 schrieb:
Naja übertreiben brauchen wir jetzt nicht, bei 1150 Boards geht es ab 33 Euros los, nur ein Prozessor ist billig als das billigste Board, und das auch nur relativ knapp.

Wenn man sich was neues baut muss man auch bisschen Geld in die Hand nehmen, solange man es noch hat :p

Ich habe den Pentium G3258 auf einem MSI Z97Gaming 7 auf 4,3 ghz übertaktet abr wenn du nicht später einen stärkeren prozessor zum übertakten einbaust lohnt sich das mainboard nicht für das board alleine hab ich knapp 180 euro gezahlt also nimm lieber ein billigeres falls du nicht so viele feautures willst die du dann überhaupt nicht benötigst

Ich habe den Pentium G3258 auf einem MSI Z97Gaming 7 auf 4,3 ghz übertaktet abr wenn du nicht später einen stärkeren prozessor zum übertakten einbaust lohnt sich das mainboard nicht für das board alleine hab ich knapp 180 euro gezahlt also nimm lieber ein billigeres falls du nicht so viele feautures willst die du dann überhaupt nicht benötigst

180?! Lol...

Ich habe den Pentium G3258 auf einem MSI Z97Gaming 7 auf 4,3 ghz übertaktet
ich habe den pentium g3258 auf einem asrock extreme IV auf 4.7 hz übertaktet & wenn ich mehr leistung brauche wirds nur ne neue cpu aber wenn man kein cpu-wechsel einplant sollte das anniboard reichen;)

Jau Anni Board für Anni - ansonsten eher sowas wie das Z97er Pro4 oder gleich ein "gutes" in der 110-120€ Preisklasse. Darüber hinaus finden sich nur Boards die eigentlich nur mehr kosten, aber an sich nicht besser zum Übertakten geeignet sind und auch keine wirkliche Mehrausstattung mit sich bringen.

Hey kaufen wir High end Mainboards, und lassen nen Pentium drauf laufen, der auf 4.5GHz nicht mehr reist als ein I3....:daumen: Waste Money all day. Genau wie die Leute hier mit dem Dicksten i7 aber keine Grafikkarte oder sogar nur 9500GT läuft

Hast du den Wächterpsoten inne, dass man alles auf einmal kaufen muss oder wie? Wo steht geschrieben, dass man das so zu tun hat? Wieso soll man sich 3 mittelmässige Sachen in den PC reinhängen, wenn man Stück für Stück sich auf nen top Stand bringen kann, und nebenbei noch ein wenig übertakten praktiziert am Versuchsobjekt G3258.

Hey kaufen wir High end Mainboards, und lassen nen Pentium drauf laufen, der auf 4.5GHz nicht mehr reist als ein I3....:daumen: Waste Money all day. Genau wie die Leute hier mit dem Dicksten i7 aber keine Grafikkarte oder sogar nur 9500GT läuft
es gibt auch leute die einen prozessorwechsel geplant haben und schon mal probieren wollen wie man die intel cpus im uefi übertaktet da ich bisher nur im normalen bios übertakte hab

Zurück