• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Intel Pentium E2160 auf Asrock 4CoreDual-SATA2 übertackten

nightreven

Kabelverknoter(in)
Intel Pentium E2160 auf Asrock 4CoreDual-SATA2 übertackten

Hi Leutz,

ich will nen E2160 übertakten und wollte fragen, welche Einstellungen ich am besten vornehme, damit alles perfekt läuft. Das ist mein System:

Intel Pentium Dual Core E2160
Asrock 4CoreDual-SATA2
Corsair 2GB KIT 667
Boxed Kühler
BeQuiet 530W
 

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
AW: Intel Pentium E2160 auf Asrock 4CoreDual-SATA2 übertackten

Da bei Intel nichts üebr den Multiplikator zu machen ist, wird dir nichts anderes bleiben als mit FSB und Vcore. Wobei man hier in kleinen schritten vorgehen sollte.
 

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Intel Pentium E2160 auf Asrock 4CoreDual-SATA2 übertackten

Naja, eigentlich ist es kinderleicht, da dieses Board keine VCore Erhöhung zulässt, und schon bei FSB 300(meist sogar 296) aufhört. Mach einfach eins, stelle im BIOS unter Advanced den FSB auf 295. Damit sollte die CPU auch super laufen, den Speicher stellest du zur Sicherheit noch auf DDR2 533 runter, da er ja mitübertaktet wird. So das wars eigentlich schon, deine CPU läuft jetzt mit 2,65Ghz, teste noch mit Prime ob das auch Stabil läuft.
Mfg Kovsk

EDIT: Noch was, überwache mit einem Tool(z.B. Everest)noch die CPU Temp. Alles unter 70C° ist i.o. .
 
Oben Unten