• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Intel-PC 550-600 EUR soweit fertig, bitte checken

r011ek

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich habe mich in der letzten Zeit hier durchs Forum schlau gemacht und nun eine Konfiguration für meine Bedürfnisse erstellt, siehe Warenkorb bei Geizhals.

Ich bin kein Hardcore-Zocker, habe momentan ne alte Kiste, welche ich komplett ablösen werde, Monitor (23" / 24") folgt nächsten Monat..
Wollte eigentlich nen i5-2500K haben, da ich nicht overclocken werd, dürfte ein 2400er ausreichen.

Könnt ihr den Warenkorb mal bitte unter den folgenden Aspekten prüfen?:

• GPU ausreichend? Ist die GTX 560 Ti wirklich so viel besser, dass 60 EUR gerechtfertigt sind?
  • Board OK oder lieber 14 EUR mehr investieren für ASRock P67 Pro3, P67 (B3)?
  • Ist das Netzteil von der Leistung her ausreichend oder soll ich das Antec High Current Gamer HCG-520 nehmen?

Freue mich auf Feedback und Danke!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Soweit alles okay, das Board ist auch okay, halt minimalistisch ausgestattet, aber wenn du die Features nicht brauchst ist das okay.

Der i5-2500k bringt nur was zum Overclocken, genauso wie der P67Chipsatz, also wenn beides zusammen holen oder nichts von beiden.
Das Netzteil sollte reichen und ist auch gut, bei der Gpu kommt es drauf an ob du viele Qualitätsverbesserungen in den Spielen nutzen willst bzw auch was du spielst.

Werd dir über den oben genannten Punkt klar, und entscheide dich dann.

Warenkorb ist aber soweit gut.

Das sieht gut aus :daumen:

Netzteil könnte man etwas günstiger ein XFX Core Pro 450 Watt nehmen. Die Leistung des Netzteils reicht auf jeden Fall aus.

Für FullHD wäre die GTX 560 Ti etwas besser geeignet, aber die HD6870 kommt mit FullHD auch sehr gut zurecht, wenn man die Filter (AA/AF etc.) nicht allzu hoch einstellt.

Zurück