• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Intel oder AMD????

@amdintel
Wenn du nicht gegen AMD flamen kannst, bist nicht zufrieden, was?!
Was kann AMD dafür, wenn einige User nicht in der Lage sind einen Kühler korrekt zu montieren.
Ich hab öfter mal den Kühler bei meinen AMD CPUs getauscht, seltsamerweise ist mir duch die Montage noch keiner verreckt...
Mag vielleicht auch daran liegen das ich anständige Kühler genutzt hab und keine 'Die Cracker' wie den Thermaltake Twin Orb...

ich habe nichts gegen AMD aber auch nichts mehr für AMD, da muss sich AMD mal etwas mehr mühe geben ,
dann ändere ich meine Meinung .
und ich hätte letztes Jahr 2 AMD PCs gekauft nur konnte mir AMD nix bieten und das hat sich bis jetzt auch nicht geändert m kuck dir mal den Notebook Markt an, da ist AMD so gut wie weg vom Markt nur alte und nicht mehr Zeitgemäße CPUs (und ich hatte es schon mal erwänt) ,Netbooks und Notebooks liegen derzeit im Trend (!)
Intel Atom CPU.... bald kommt davon eine Intel Atom Core ,
AMD ? Was sagste`e nun dazu ? :huh: BITTE keine AUSREDEN !

>Was kann AMD dafür

gegen Frage was kann der User dafür, wenn eines Tages der Lüfter mal stehen bleibt und er es nicht merkt :ugly: :hail: und die CPU abfackelt ?
bewegliche Teile im oder am PC, sind nun mal Verschleißteile ,
auch Lüfter können mal kaputt gehen
passiert zwar selten , das gibt es aber, das sich das Lager fest frisst , so das zu den
alten AMDs.

Zuletzt bearbeitet:
JOa,die Intel ATOMS´s sind nur ultra langsam,mag sein das sie wenig Strom verbrauchen,aber ein Athlon 2000 mit 1 GHz ist trotzdem schneller und verbraucht weniger Strom.Selbst ein P III ist trotz seines alters gleich schnell,klaaa
Du hast natürlich Recht,die AMD CPU´s im laptop Segment sind nur bis 500-600 € schnell genug,da hat Intel klaa die Nase vorn,heißt aber nicht das die AMD´s Schrott wären.

Nochmal ,da c´n´q mittlerweile endlich mal problemfrei funzt braucht der P II 940 105 Watt im Idle,zwar bei 800 Mhz CPU Takt,schiebt ihn aber trotzdem noch vor den E 8500 im Idle
Unter Last liegt der Stromverbrauch 7-8 Watt über den Q 9550
Also insgesamt kann man sagen das der P II sich bei Stromverbrauch nichts mit den Intel Q9xxx nimmt,ihr könnt auch nicht nur nach der TDP gehen,da es nur die Abwärme ist nich der generelle Stromverbrauch ist ,außerdem ist die TDP bei Intel mehr ein Durchschnittswert,bei AMD ein Maximumwert;)

Zuletzt bearbeitet:
Immer diese AMD-Intel Schlachten :ugly:

Gleich mal meinen Senf dazugeben ;)

Habe sowohl Systeme von Intel als auch AMD am laufen und muss sagen für beide gilt das gleiche: Stabil läuft es nur so lange alle Komponenten harmonieren, schlechte Boards gibt es für beide Systeme und ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das die CPU an sich am wenigsten für Probleme verantwortlich ist.

Was ich absolut sinnfrei finde, sind die Vergleiche zu den alten CPU Generationen. Die Probleme die es damals gab sind heute nicht mehr akut und sind somit nichtige Argumente pro Intel oder AMD.

Beide Systeme haben ihre Vor- und auch Nachteile... kommt immer auf das Einsatzgebiet an. Ob ein AMD oder Intelsys jeweils besser ist muss jeder für sich entschieden. Dabei bringt es aber absolut nicht...Pseudoargumente wie angebliche Instabilität einer Plattform anzuwenden. Instabilitäten liegen meistens am user, der Gesamtkonfiguration und können sowohl AMD als auch Intel betreffen. 100%ige Sicherheit gibt es dafür nicht. Trotzdem gibt es genug Zusammenstellungne die sich bewehrt haben und meistens Problemlos laufen.

Momentan beurteile ich die Lage so das sich AMD und Intel recht ebenbürtig sind. Intel dominiert zwar den teueren High-End Sektor mit dem i7, kommt aber meist P/L-Technisch nicht an die Phenom II X4s ran. Leistungstechnisch stehen die ältern Intel Quads den neuen Phenoms aber auch wenig nach...sind aber weniger zukunftsicher und marginal teurer.

Würde momnetan zum Phenom II greifen in der Angesprochenen Preisklasse. Aber wie oben schon gesagt sind die Unterschiede zu den Intels nur sehr gering und man macht mit keinem Sys richtig etwas falsch... außer man konfiguriert es schlecht.

mfg el barto

So Leute, wr sind uns einig das es für 800 Eur Intel wie auch AMD gibt. Beide sind schnell, im Detail sicherlich nicht immer gleich auf. Die Diskussion führt zu nichts und endet wie immer :schief: .

Also bitte jetzt nur noch Konfigurationen und ggf. einige Infos zu den Leistungsdaten oder Testbericht. Ansonsten ist hier schneller zu als mein Kater sich den Allerwertesten lecken kann ;)

Also insgesamt kann man sagen das der P II sich bei Stromverbrauch nichts mit den Intel Q9xxx nimmt,ihr könnt auch nicht nur nach der TDP gehen,da es nur die Abwärme ist nich der generelle Stromverbrauch ist ,außerdem ist die TDP bei Intel mehr ein Durchschnittswert,bei AMD ein Maximumwert;)

ja wenn genau der PII vor einem Jahr auf dem Markt gekommen währe, währe dieser Anfang 2008 Zeitgemäß und eine Konkurrenz zu Intel gewesen,
wir haben aber jetzt Anfang 2009 und es gibt Intel 7 DDR 3 Ram und Intel hat viel früher angefangen in 45 nm zu produzieren als AMD , nämlich anfang 2008 schon. ob die Intel Atom nun sau langsam ist, spielt keine Rolle, jedenfalls gibt es für die Netbooks nichts von AMD , das ist Tatsache . und der gesamte Notebook Markt heute zu 98% Intel .
kannst ja mal bei den Geiz Märken , kucken viele Notebooks von AMD sind = 0
Desktops PCs = 0 und wo man sich z.b. sein Notebook kauft ist nahezu egal , das sind
alles fertig PCs wenn man so will.

Zuletzt bearbeitet:
:daumen:
die 8800gtx ist nur vorrüber gehend weil ich die über habe das netzteil ist jetzt nicht weltbewegendes ist ein 550w NT kommt ja auch kein dualgrakka ins system.

kann persöhnlich sagen das amd stabiler läuft als intel mein altes amd system hat nie ein absturz. wogegen mein neues intel sys schon ein paar mal abgestürzt war.

ihr vergesst das amd vor jahren ati gekauft hat und auf dem grakka markt fast immer vor NV liegt.(bsp ati ddr5-->NV immer noch ddr3) die entwicklung der grakkas war amd woll wichtiger wie die cpu, was die cpu entwicklung weit zurück geworfen hat aber amd holt ja wieder auf.:D
würde ich mal so sagen.

MfG Joker

Hmm,also langsam wirst du parteisch.
ehmm es sind über 90 % aber keine 98 %,einmal hat ne Freundin nen Turion ,mein Tante hat eine und mein paten onkel hat auch eine AMD Notebook CPU .
Das Intel so viele Anteile hat liegt er an den ehmm,wie soll ich es nennen Rabatten und kleinen Spenden das Märkte nur PC´s mit Intel CPU verkaufen und kannst du jtz nicht auf AMD schieben

Ich meine er hat diese Notebook
http://www.megacompany.de/produkt/15Zoll-Notebooks/Acer-5535G-603G32MN-15-6Zoll-Notebook

jungs ihr kommt vom thema weg :lol:

habe mal ein intel sys zusammen gestellt ist ja gleich ein 100€ teuer aber auch ein wenig besser.......??....:huh:

ist egal ob AMD oder INTEL habt sache die karre rennt ist halt geschmecks sache sag ich immer .....:lol:

Jo,hast du die boxed Variante genommen,die würde ich auf alle Fälle nehmen,aber der Q9550 ist kein Stück besser,nur weil einige sich das erträumen;)
Kannst du natürlich auch nehmen,langsamer ist er ja auch nicht:D

also der intel Q9550 rennt einfach nur geil habe selbst einen und ein boxed kühler ist müll der cpu kann bis 80°C heiß werden(selbst geteste prime95) und der lüfter ist zu laut. deswegen tray variante..........

habe ein mugen2:daumen: der cpu wir unter last nicht wärmer wie 50°C im idle nur 26°C und der prozzi lüfter laüft nicht ist wie silend :daumen:

was würdest du vorschlagen atifan22????? egal od amd oder intel

thx

jetzt wirds aber kindisch , in meinem ist ein facher Kühler drin mit 8 x 8 Lüfter ,
PC hörste so gut wie nicht CPU ist 44c, last 50/55c abzüglich 8 % Vorlauf Toleranz vom Bios , für OC ist der Kühler ganz klar ungeeignet . und OC mache ich auch nicht, die CPU ist schnell genug .

moin das ist alles oben ist kein artikel mehr ist so bei hardwareversand du fragst bestimmt wegen dem "entferne" das steht aber über artikel......

kollege hat den die sachen bestellt gucken wann die kommen und juhu basteln :D:D:D:D:D:D

danke an euch
MfG Joker

Das Board ist nicht toll (da kein nennenswerter Unterschied zum KA780G), aber bei Hardwareversand hast kaum 'ne andere Wahl...

Was für ein Netzteil hast genommen??
Ich würd ein 500W Coolermaster Silent Pro empfehlen.

Das Board ist nicht toll (da kein nennenswerter Unterschied zum KA780G), aber bei Hardwareversand hast kaum 'ne andere Wahl...

Was für ein Netzteil hast genommen??
Ich würd ein 500W Coolermaster Silent Pro empfehlen.

Jep,kann ich mich so anschließen,das board ist zwar nicht toll,aber keinesfalls schlecht,auch wenns nich meine erste wahl gewesen wäre.
Naja die IGP ist 200 Mhz höher getaktet;) als beim KA 780

hi leute
haben die teil heute schon bekommen morgen zusammen bauen und testen:schief::schief::schief::schief::schief:
nehmen erstmal mein altes NT 550W und mein alter NV 8800gtx da ich heute mein 295gtx gekommen haben:wow:
ich sag mal für 530€ ist das schon ok
danke für eure hilfe

MfG
Joker

nein ist kein lc ist von chieftec ist ca 1 jahr alt spielt das so ein große rolle von welchem hersteller das NT ist für vorrübergehen??

Zurück