intel oder amd

soviel verbraucht die intel cpu unter vollast

zb i5 3570 vs FX 8350

92w vs 199w unter last da zahlst also das doppelt an der stromrechnung drauf

bin mir sicher da

-sind 200€ intel-core-i5-3570k-bx80637i53570k

-gegen 178€ amd-fx-8350-fd8350frhkbox

auch so agument

die aktuellen AMD's sind im vergleich zu intel sehr schlecht im nutzen elektrischer energie ausser man will heißen mit der cpu dann würde ich aber noch ein intel empfehlen zb dan aber den sehr alten pentium4 660 der bei weitem nicht die leistung aktuller AMD cpus errreicht

Das stimmt nicht, dann sollte laut deiner Rechnung meine 7950@1ghz+gt640 nur 60 watt benötigen? Sehr sparsame Grafikkarten.

was löchen

ich will flussig spielen will schnell starten und will das es für die zukunft reicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soviel verbraucht die intel cpu unter vollast

zb i5 3570 vs FX 8350

92w vs 199w unter last da zahlst also das doppelt an der stromrechnung drauf

bin mir sicher da

-sind 200€ intel-core-i5-3570k-bx80637i53570k

-gegen 178€ amd-fx-8350-fd8350frhkbox

auch so agument

die aktuellen AMD's sind im vergleich zu intel sehr schlecht im nutzen elektrischer energie ausser man will heißen mit der cpu dann würde ich aber noch ein intel empfehlen zb dan aber den sehr alten pentium4 660 der bei weitem nicht die leistung aktuller AMD cpus errreicht

Mal ganz davon abgesehen, dass die Lampe, die bei mir an der Decke hängt 200Watt verbraucht verbrauchen die im Idle in etwa gleich viel. Und wer spielt denn bitte CoreDamage? Außerdem vergleichst du einen 4-kerner mit einem 8-kerner.

Außerdem vergleichst du einen 4-kerner mit einem 8-kerner.
Wenn der 4 Kerner mit dem 8 Kerner bei Spielen den Boden wischt, ist das echt bedenklich :ugly:

Vor 2-3 Jahren war AMD der Preis-Leistungsknaller während Intel im Mittel etwas teurer
war.

Momentan ist AMD leider echt nicht kaufbar, wenn du mich fragst...
Was soll ich mit nem 8 Kerner mit 4 GHz und nem wahnsinnigen
Stromverbrauch wenn ne günstigere Ivy Bridge CPU mit
geringerem Stromverbrauch ihn dermaßen versägt :P

Zuletzt bearbeitet:
:ugly: wie kommste jetzt darauf lese dir nochmal die quelle durch (post6 http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/268907-intel-oder-amd.html#post5145948) dann weiteres

So ich komme auch mit einem Link:
http://extreme.pcgameshardware.de/g...d-nvidia-zusammen-physx-nutzen-anleitung.html
Ich weiß 100%ig was mein System verbraucht in kann sogar einen Beweis zu "sparsamen" 955BE liefern, das der 8350 weniger Verbraucht.

Wenn der 4 Kerner mit dem 8 Kerner bei Spielen den Boden wischt, ist das echt bedenklich :ugly:
Falsch, es ist ein 4 Moduler mit 8 Threads

So ich komme auch mit einem Link:
http://extreme.pcgameshardware.de/g...d-nvidia-zusammen-physx-nutzen-anleitung.html
Ich weiß 100%ig was mein System verbraucht in kann sogar einen Beweis zu "sparsamen" 955BE liefern, das der 8350 weniger Verbraucht.

Falsch, es ist ein 4 Moduler mit 8 Threads
und da du weisst was dein system verbraucht (wenn es dir besser gefältt der 8350 genemigt sich 100w mehr bei geringer leistung)
ziemlich offtopic oder :daumen:

Nein weil das beispiel mit hohen verbrauch aufkommt. Was aber nicht stimmt.
dann sag das der PCGH Redakteur ( Marc Sauter : PCGH_marc )seine vergleichs tests nicht stimmen :schief:
CPUs-2013-03-Power.jpg

quelle : http://www.pcgameshardware.de/CPU-H...ssoren-Test-Bestenliste-AMD-und-Intel-675663/

PS: kein lust auf flamewar ich steig hier aus ,wenn du meinst recht zu haben haste eben, Deine meinung!

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt aber schon, dass sich der Verbrauch auf den ganzen PC bezieht :D
Weiterhin musst du die Verlustleistung des Netzteils mit einrechnen.

Trotzdem sieht man aber ganz klar den hohen Verbrauch des FX8350.

In meinem Thread
"Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen"
ist in Post 2, ein vergleich mit Benchmarks und Verbrauch.
bei Batman AC war das komplette System, außer PhysX karte, auf Vollast.
der 955BE hat im Komplettsystem mit 2 GPUs 300W gesaugt und der 8350 324W gezogen.
Dabei war die PhysX Karte die MSI N430GT beim 8350 mit 42% last und beim 955be nur bei 18%.
Daher sage ich der 8350 hat den selben Stromverbrauch wie der 955be !

Zuletzt bearbeitet:
Na dann sag du mal :D
Da fällt mir ein Spruch meiner Großmutter ein:
"Solange du streiten kannst, kannst du Recht bekommen".

Also behaupte du mal munter weiter.

Aus deinem Text wird übrigens niemand schlau,
ich zumindest nicht.

Also zum "hohen" Stromverbrauch...
Die AMD's siehen zwar mehr Strom (ca. 40W), aber bei 4h zocken am Tag und das an 365Tagen im Jahr macht das net mal 10€ im Jahr aus... warum diskutiert ihr da über so nen Kleckerbetrag :huh:

Also zum "hohen" Stromverbrauch...
Die AMD's siehen zwar mehr Strom (ca. 40W), aber bei 4h zocken am Tag und das an 365Tagen im Jahr macht das net mal 10€ im Jahr aus... warum diskutiert ihr da über so nen Kleckerbetrag :huh:
oben drauf gibts auch weniger leistung , hilft beim kaufentscheid

Ich nutze einen FX 6300 mit dem ich Leistungstechnisch sehr zufrieden bin.

Jedoch gibt es auch Games welche ich spiele, in denen ich doch besser zu den damals zu Entscheidung gestandenen i5 3470 gegriffen hätte.

Wer dennoch sparen möchte, ist mit einem FX 6300 gut beraten. Wer den kleinen Aufpreis jedoch zahlen kann/möchte, sollte ganz klar zum 3470 greifen.

MFG Rhyn

okeey dann schaue ich mal

oh und danke für die tipps

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ yusuf50

Vermeide bitte deine permanenten Doppelposts oder auch Beiträge mit nur 1-2 Wörtern! Nutze den "Bearbeiten"-Button, sofern du einem Beitrag noch etwas hinzufügen möchtest und noch niemand anderes eine Antwort geschrieben hat.

Ich würde niemanden eine CPU empfehlen, die dank 125W und erst recht uebertaktet selbst mit potenten Kühlern und überlegtem Belüftungskonzept nicht leise und gleichzeitig kühl zu kühlen sind.
DAS ist für mich jedenfalls der große Nachteil des Mehrverbrauchs.Die 10€ Mehrkosten lässt man doch eh in der nächsten Kneipe:-)

Mfg

Zurück