intel oder amd

aha also intel oder ?

gaming und preis leistung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Intel Luxus ist pauschaler Käse - zum Zocken muß es bei beiden nicht allzu teuer sein:
Intel-Sys:
Intel Core i5-3350P, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53350P) ab €152,74
oder
Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) ab €162,56

ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) ab €59,74

AMD-Sys:
AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX) ab €116,30
oder
AMD FX-8350, 8x 4.00GHz, boxed (FD8350FRHKBOX) ab €172,85

ASRock 970 Extreme3, 970 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MXGK60-A0UAYZ) ab €64,84

8 GB DDR3 RAM kosten für beide das Selbe.

Leistungs-Vergleich - Test AMD- und Intel-CPUs/APUs für Spieler: Bestenliste und Kauf-Tipps

wenn du ne cpu mit einer integr. grafik suchst dann kommt eigentlich nur amd in frage.aus p/l sicht ebenfalls.der grafikchip ist für games etc. um einiges schneller als bei intel. wenn du eine separate grafikkarte nutzen willst dann würde ich aus leistungsicht zu intel greifen.

Das meine ich auch, mein 8350 kann mit vielen Intels mithalten. Und 90 watt idle, so wie 260 watt max aus der Steckdose ist auch sparsam.
soviel verbraucht die intel cpu unter vollast

zb i5 3570 vs FX 8350

92w vs 199w unter last da zahlst also das doppelt an der stromrechnung drauf

bin mir sicher da

-sind 200€ intel-core-i5-3570k-bx80637i53570k

-gegen 178€ amd-fx-8350-fd8350frhkbox

auch so agument

die aktuellen AMD's sind im vergleich zu intel sehr schlecht im nutzen elektrischer energie ausser man will heißen mit der cpu dann würde ich aber noch ein intel empfehlen zb dan aber den sehr alten pentium4 660 der bei weitem nicht die leistung aktuller AMD cpus errreicht

Zuletzt bearbeitet:
soviel verbraucht die intel cpu unter vollast

zb i5 3570 vs FX 8350

92w vs 199w unter last da zahlst also das doppelt an der stromrechnung drauf

bin mir sicher da

-sind 200€ intel-core-i5-3570k-bx80637i53570k

-gegen 178€ amd-fx-8350-fd8350frhkbox

auch so agument

die aktuellen AMD's sind im vergleich zu intel sehr schlecht im nutzen elektrischer energie ausser man will heißen mit der cpu dann würde ich aber noch ein intel empfehlen zb dan aber den sehr alten pentium4 660 der bei weitem nicht die leistung aktuller AMD cpus errreicht

hallo, da stimme ich dir zu. es gibt hier aber leute die meinen das eine z.b. grafikkarte mit einem verbrauch unter last von ca. 114w und eine andere mit einem verbrauch von ca. 200w nur einen unterschied von ca. 10€ mehr im jahr bei tägl. 4h ausmacht und dieses zu vernachlässigen ist. da bin ich aber anderer meinung und zum glück gibt es ja noch leute wie dich die das genau so sehen. hab den vergleich mit der graka nur als beispiel genommen und dasselbe trifft natürlich auf deinen vergleich auch zu.mfg

bin mir nicht sicher mansche sagen intel andere sagen amd

ich bin überfordert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du ein allgemeines: "xy ist besser" hören willst, muss ich dich enttäuschen.
Das läuft nur auf einen Fanboykrieg hinaus, außerdem kann man das allgemeingültig überhaupt nicht sagen.
Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich.

Wenn du ein Buget, deine meist gespielten Spiele, (bzw. überhaupt den Verwendungszweck) deine Monitorauflösung sowie was du alles benötigst bekanntgibst, bekommst du hier sehr gute, auf deinen Fall abgestimmte Konfigurationen. :daumen:

Alles andere endet in einem Intel-vs-Amd Krieg und jeder Menge offtopic. :daumen2:

Naja dann erklär doch mal in 3 ordentlichen Sätzen was du willst, und vorhast...
Du hast ja schon einige Vorschläge bezüglich AMD und Intel bekommen.
Willst du einen neuen Rechner zusammenstellen ? Wie hoch ist dein Budget, gibt es Altlasten die du noch verwenden willst ?

Naja dann erklär doch mal in 3 ordentlichen Sätzen was du willst, und vorhast...
Du hast ja schon einige Vorschläge bezüglich AMD und Intel bekommen.
Willst du einen neuen Rechner zusammenstellen ? Wie hoch ist dein Budget, gibt es Altlasten die du noch verwenden willst ?
dachte eingentlich soweit währe er schon vorab gegangen aber naja

@yusuf50 lese dir zuerst diese news durch und dann denk drüber nach dann schauen wir weiter Test AMD- und Intel-CPUs/APUs für Spieler: Bestenliste und Kauf-Tipps (März 2013)
genauere infos würde das diesen thread sprengen

Das stimmt nicht, dann sollte laut deiner Rechnung meine 7950@1ghz+gt640 nur 60 watt benötigen? Sehr sparsame Grafikkarten.
:ugly: wie kommste jetzt darauf lese dir nochmal die quelle durch (post6 http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/268907-intel-oder-amd.html#post5145948) dann weiteres

Zuletzt bearbeitet:
Zurück