intel oder amd

also ich hab mir jetzt den core i5 3350p als 1155 sockel vorgeschlagen bekommen lohnt es sich den zu kaufen auf längere zeit

und danke das ihr mit mir diskutiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nix zu danken, gerne doch! :daumen:- Und Yusuf50 - nutze doch bitte den "Bearbeiten" - Button rechts unten an deinem letzten Post wenn du was ergänzen willst.
Oder siehst du den aus irgendeinem Grund nicht (?) - Smartphone ?

Der i5-3350P ist stark genug um eine längere Zeit damit zocken u. arbeiten zu können u. für den Preis absolut empfehlenswert.

Yusuf - du bekommst für bis ~ 150€ nix Schnelleres oder Neueres. Der nächststärkere, der sich preislich lohnt, ist der
Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) ab €162,56

Wenn du es billiger haben willst - AMD FX-6300. Auch da gibt es nix neueres oder stärkeres, - höchsten die FX-8320/8350, die in Games kaum besser sind als der 6300er.

AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX) ab €116,01
AMD FX-8320, 8x 3.50GHz, boxed (FD8320FRHKBOX) ab €146,37
AMD FX-8350, 8x 4.00GHz, boxed (FD8350FRHKBOX) ab €173,50

Test AMD- und Intel-CPUs/APUs für Spieler: Bestenliste und Kauf-Tipps

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der 4 Kerner mit dem 8 Kerner bei Spielen den Boden wischt, ist das echt bedenklich :ugly:

Wenn das Spiel nur 4 Kerne nutzt kein Wunder. Abgesehen davon darfst du den Stromverbrauch nicht mit der Leistung sondern mit der Physikalischen Beschaffenheit vergleichen. ->Mehr zu versorgende Hardware ->mehr Stromverbrauch

Ich würde niemanden eine CPU empfehlen, die dank 125W und erst recht uebertaktet selbst mit potenten Kühlern und überlegtem Belüftungskonzept nicht leise und gleichzeitig kühl zu kühlen sind.
DAS ist für mich jedenfalls der große Nachteil des Mehrverbrauchs.Die 10€ Mehrkosten lässt man doch eh in der nächsten Kneipe:-)

Mfg

Das ist Bullshit. Ich habe meinen fx-8320 mit 4,5GHz und ca1,5V in einem unkritischen Bereich betreiben können(@ Macho). Mit den 10€ hast du recht ;)

Wenn das Spiel nur 4 Kerne nutzt kein Wunder. Abgesehen davon darfst du den Stromverbrauch nicht mit der Leistung sondern mit der Physikalischen Beschaffenheit vergleichen. ->Mehr zu versorgende Hardware ->mehr Stromverbrauch

Das ist Bullshit. Ich habe meinen fx-8320 mit 4,5GHz und ca1,5V in einem unkritischen Bereich betreiben können(@ Macho). Mit den 10€ hast du recht ;)

Aber ich wette,der Macho lief deutlich hörbar auf max.Und wie unkritisch war es denn? 69Grad?

Mfg:-P

das geht auch mit 2, bedingt kommt auf das Spiel und den CPU an i3 sandy oder ivy geht immer.

wirklich

Ich bin mit der selben wakü von 630 zum 955 zum 8350 und von der Temperatur oder Lüfterspeed gab es keinen Unterschied. Ganz geschweige von den fps die sehr angestiegen sind. crisis 3 und bf 4 werden für den fx entwickelt.

weist du überhaubt was BF4 brauchen wird ? (grafikstärke sag ich mal)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mit der selben wakü von 630 zum 955 zum 8350 und von der Temperatur oder Lüfterspeed gab es keinen Unterschied. Ganz geschweige von den fps die sehr angestiegen sind. crisis 3 und bf 4 werden für den fx entwickelt.

Das Crysis 3 für den FX entwickelt worden ist, kann ich so nicht bestätigen:
Crysis 3, neue Überraschungen: Weitere CPU-Tests zeigen SMT-Bremse und FX-Schwäche
"Hier zeigt sich, dass SMT bei vier Kernen in den meisten Levels massiv bremst und AMDs FX-8350 nur in einigen Fällen mit Intel mithalten kann."

@ TE

Du bekommst das mit den Doppelposts nicht mehr in den Griff oder ?
Brauchst du ein Bild von Bearbeitungsknopf ?
Die Rennleitung sieht nicht gerne das sie ignoriert wird...
Mfg

Das Crysis 3 für den FX entwickelt worden ist, kann ich so nicht bestätigen:
Crysis 3, neue Überraschungen: Weitere CPU-Tests zeigen SMT-Bremse und FX-Schwäche
"Hier zeigt sich, dass SMT bei vier Kernen in den meisten Levels massiv bremst und AMDs FX-8350 nur in einigen Fällen mit Intel mithalten kann."
Ja und fällte die bei den Test was auf???
Antwort: Wo ist der Gegenpart zu AMD? CMT off??

Daher ohne Bewertung der Test bei Intel ohne SMT. Nur gleiches mit gleichen.

Der trailer von BF 4 wurde mit einer 7990 gerendert, also wird eine 7970 problemlos damit klar kommen.

Hi :D
Also ich hatte schon mehrere AMD´s also auch Intel-Prozzis. Beim Spiele möchte ich meinen das alles was heute auf dem Markt ist oberhalb der Consumerschiene absolut ausreichend ist. Kein Prozessor ist übrigens zukunftssicher ;D
Ich habe mom. ein C2Q @ 2.6 GHZ und wechsle erst Ende des Jahres auf einen FX-8350 oder neuer. Allerdings brauche ich die Kerne für mein Hobby ausserhalb des Zockens und der Stromverbrauch ist vernachlässigbar weil die meisten ihre CPU´s sowiso nur max zu 50% auf Anschlag fahren. Restliche Zeit idelt jeder Prozzi rum. Kauf dir was dir cool erscheint und nicht nach Meinungen anderer!!!

Grüße

Zurück