• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Intel neuling brauch rat :)

Steven0785

Kabelverknoter(in)
also hab mir was zusammengestellt und wollt mal fragen ob das ok ist was ich mir da zusammengesucht hab oder obs mit einer derartigen config irgendwelche bekannten probs gibt;)
Will nun den Umstieg da ich nicht denke das amd in absehbarer zeit irgendwas vergleichbares liefern kann

MSI Z997 GamingG3 Mainboard
Intel I7 4770K
16GB Gskill sniper XMS 1866Mhz Ram
Be Quite Dark Power 730W
Gigabyte GTX 780 TI
Corsair H110i AIO WAKÜ

Probleme gibts mit dem System so keine, das Netzteil ist aber viel zu groß (und veraltet, die aktuelle DarkPower Serie gibts in 550, 650, 750, 850,...W nicht mit 730).
Das DarkPowerPro P10 550W ist mehr als ausreichend für diese Hardware, ein Straight Power E10 500 würde es auch schon tun.

Ich gehe davon aus dass du ne gebrauchte 780Ti bekommst, neu gäbe es u.U. bessere Optionen.

Noch ne Anmerkung: Diese AiO WaKüs sind nicht stärker als ein guter Luftkühler, dafür aber lauter. Wenn du keine OC-Rekorde brechen willst reicht es, einen anständigen Luftkühler (Macho, Brocken,...) zu verwenden. ;)

Ich verschiebe den Thread dann noch in den passenden Bereich...

Bei der Grafikkarte würde ich eher zur 970 raten, da man dort ein halbes GiB mehr Speicher hat.

Entschuldigt hab mich falsch ausgedrückt
....NT und GRAKA, AIO sind eben schon vorhanden deshalb nutze ich das weiter und mach das andere nach und nach

Zurück