Intel: Neue Fabrik in China plus weitere Haswell-Modelle für Notebooks

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel: Neue Fabrik in China plus weitere Haswell-Modelle für Notebooks

Wie eine Product Change Notification seitens Intel verrät, wird künftig ein Großteil der Haswell-Prozessoren in China montiert. Zugleich listet die PCN fast zwei Dutzend neue Modelle für mobile Geräte, welche in den kommenden Monaten erscheinen werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel: Neue Fabrik in China plus weitere Haswell-Modelle für Notebooks

AW: Intel: Neue Fabrik in China plus weitere Haswell-Modelle für Notebooks

Da verlangen diese Profitgeilen Säcke bereis absurde Wucherpreise, aber weil man bekanntlich den Hals nicht voll genug bekommen kann, muss zwecks Gewinnmaximierung natürlich in einem Dumpinglohn-Land produziert werden - war ja klar ! :-_-:

So ziemlich alle lassen in Süd-Ost Asien herstellen, auch deine Elektronik (PC/Smartphone,TV usw..) kommt mehrheitlich von dort, das ist auch kein Geheimnis ;)

Geld scheffeln ohne Ende, Preise hoch 3, und dann in Billigländer produzieren lassen, Intel kanns^^

Aber das macht ja heute jeder, daher Wayne!

Da verlangen diese Profitgeilen Säcke bereis absurde Wucherpreise, aber weil man bekanntlich den Hals nicht voll genug bekommen kann, muss zwecks Gewinnmaximierung natürlich in einem Dumpinglohn-Land produziert werden - war ja klar ! :-_-:

Sehe ich genau so, ok es machen vllt alle, aber trotzdem muss es Intel ja nicht machen... Die verlangen schon Genug Geld für die Prozessoren und kassieren fett, aber nein wie gesagt der Hals wird net voll...

Dadurch wird ihre Gewinnspanne wesentlich höher, verkaufen ihre CPUs dann noch etwas teurer und hoppla siehe da der Rubel rollt.
Ist halt Marktwirtschaft, jedes Unternehmen will möglichst billig produzieren und den maximalen Gewinn erwirtschaften. Da spielt das geliebte Intel keine Außnahme.

Da gebe ich Dir vollkommen recht !!!!

Da gebe ich Dir vollkommen recht !!!

Ich sehe da garkein Problem, warum sollte Intel denn nicht in China produzieren ?

Klar, die Leute hier würden die Arbeitsplätze lieber selbst haben, anstelle der Chinesen die sie jetzt kriegen. Das wäre umgekehrt aber genauso.

Sehe ich genau so, ok es machen vllt alle, aber trotzdem muss es Intel ja nicht machen... Die verlangen schon Genug Geld für die Prozessoren und kassieren fett, aber nein wie gesagt der Hals wird net voll...
Ich glaube einige hier im Thread verkennen die Realität, Intel tut dies nicht als erster, sie sind eigentlich einer der letzten die dies tun.
Wenn alle Konkurrenzunternehmen in Billiglohnländern Produzieren (was sie auch tun), ist es Wirtschaftlich nicht gerade gesund dies nicht auch zu machen.
Intel kann/darf es sich auch Leisten mehr als Amd zu verlangen, sie sind Amd mehrere Generationen Voraus, und dies kommt nicht von ungefähr, sie haben auch immense ausgaben für Forschung und Entwicklung, wovon Amd nur träumen kann.

Bei uns in Österreich gibts/gabs für Firmen Subventionen vom Staat eben dass sie nicht "outsourcen". Solche Firmen bekommen dann halt Steuervergünstigungen, usw. Gibts das auch in Deutschland? Bzw. das Land in dem Intel ihren Firmensitz hat? Würd mich interessieren grade.

MfG, Gary

Deutschland stellt sich im Bereich Subventionen für Hochtechnologie sehr dämlich an.
Selbst der High Speed Internetausbau wird in vielen asiatischen Ländern staatlich gefördert.
In Asien weiß man genau wie wichtig Technologie-Unternehmen sind, und hält die Firmen mit staatlicher Förderung bei Laune.
Selbst ihr Österreicher seid da gewitzter...^^
Ihr habt auch einen deutlich höheren Lebensstandard als viele Deutsche.
Eure Politik mag sehr konservativ sein, aber sie ist viel erfolgreicher als die der BRD.
Aber eine Sache können unsere Politiker gut, Statistiken so verfälschen dass es nach außen gut aussieht....

Zurück