Intel mit aktueller Roadmap: Stillstand für Spieler bis mindestens Mitte 2015

AW: Intel mit aktueller Roadmap: Stillstand für Spieler bis mindestens Mitte 2015

Seeehr gut. Also gibts im Frühling dann ein ThinkPad T450, wie es aussieht. Yeah!
Bis dahin also ohne Laptop durchhalten, denn bei meinem ist nach 8 Jahren der Akku kaputt. Und damit ist er in etwa so mobil wie mein Desktop. Gar nicht.
 
AW: Intel mit aktueller Roadmap: Stillstand für Spieler bis mindestens Mitte 2015

Bis Skylake für den PC rauskommt, hat selbst AMD wieder neue CPUs am Start :D
 
AW: Intel mit aktueller Roadmap: Stillstand für Spieler bis mindestens Mitte 2015

Meinetwegen, dann wird mein Prozessor halt 8 Jahre alt. 3,25 sind fast geschafft. :daumen:
Ich werde mich nicht über gespartes Geld beschweren.

sich deine CPU gebraucht zu holen müsste mir dann ja locker reichen bis 2016/2017.
Wie hoch geht bei deinem CPU Kühler das OC ? 4Ghz ?
 
AW: Intel mit aktueller Roadmap: Stillstand für Spieler bis mindestens Mitte 2015

Ausgezeichnet!

Mein 2500k läuft eh gerade mit 4,2 GHZ auf Luft.. auf Wasser wirds dann noch ein bisschen höher gehen und Leistung ist sowieso zur Genüge da.

Ich freu mich bei der 6er Generation eher auf:

USB 3.1 (zu der Zeit hoffentlich schon im Prozessor)
DDR 4 (zur der Zeit hoffentlich bereits zu annehmbaren Preisen)
PCI M.2 Steckplatz am Mainboard (nach hoffentlich bis dahin schon breiter verfügbaren PCI M.2 SSDs) oder eben SATA Express
 
AW: Intel mit aktueller Roadmap: Stillstand für Spieler bis mindestens Mitte 2015

Das wünscht man sich seit JAhren. Und bis jetzt hat AMD noch nicht mal die 2008er Core i7 geschlagen...

In welchem Gebiet?


Im Allgemeinen finde ich, dass die aktuellen CPUs auch ausreichen ... Welches Spiel ist denn CPU-limitiert? Mir fällt gerade keins ein ... Außer vielleicht bei PhysX auf der CPU.
 
AW: Intel mit aktueller Roadmap: Stillstand für Spieler bis mindestens Mitte 2015

Tja,
wer hätte gedacht das man mit einem 980X wohl insgesamt über 8 Jahre problemlos zurechtkommt, besonders wenn man ihn übertaktet. Nur die "popligen" 24 GB RAM könnten dann ein echtes Problem werden.

In welchem Gebiet?


Im Allgemeinen finde ich, dass die aktuellen CPUs auch ausreichen ... Welches Spiel ist denn CPU-limitiert? Mir fällt gerade keins ein ... Außer vielleicht bei PhysX auf der CPU.

Das ist ein Teufelskreis:
weil sich kaum einer diese CPUs kauft gibt es auch wenig dafür, weil es wenig dafür gibt kauft sich kaum jemand diese CPUs...

Im übrigen gibt es doch ein paar Spiele die davon profitieren, mir fällt im Moment Anno 2070 und Crysis 3 ein.
 
AW: Intel mit aktueller Roadmap: Stillstand für Spieler bis mindestens Mitte 2015

sich deine CPU gebraucht zu holen müsste mir dann ja locker reichen bis 2016/2017.
Wie hoch geht bei deinem CPU Kühler das OC ? 4Ghz ?
Das Teil wird geplant erst nach einem Defekt ausgetauscht und 2 Jahre sind doch locker noch drin, gerne auch mehr.

OC?
- Weiß ich nicht, es ist einfach nicht nötig.
Hätte ich 20 € sparen können?
- Bestimmt aber nach 5-6 Jahren sind diese 20 € ziemlich egal und ich habe die Option.
 
AW: Intel mit aktueller Roadmap: Stillstand für Spieler bis mindestens Mitte 2015

In welchem Gebiet?


Im Allgemeinen finde ich, dass die aktuellen CPUs auch ausreichen ... Welches Spiel ist denn CPU-limitiert? Mir fällt gerade keins ein ... Außer vielleicht bei PhysX auf der CPU.
Naja im Bereich Gaming etwa ist der uralte 930 inetwa so schnell wie der FX8350. Ich selbst hab' den 920 der bei 3.6 Ghz problemlos läuft (würde wohl noch höher gehen). Den FX kann man gar nicht so hoch treiben, dass er den i7 bei diesen Geschwindigkeiten erwischt (vergleichbar mit dem 990X in der Tabelle). Selbst @5ghz und 220+ Watt ist das nicht möglich und das ist irgendwie bezeichnend.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Tests/Rangliste-Bestenliste-1143392/
 
AW: Intel mit aktueller Roadmap: Stillstand für Spieler bis mindestens Mitte 2015

Spieler haben doch schon seit Jahren Stillstand :ka:
Theoretisch reicht heute noch ein guter Sandy aus. Ich behalte meine Ivy bis Intel wieder was "richtiges" bringt. Spart Geld :)
Sehe ich genau so, zocke heute noch mit nem I7 2600K ohne Probleme alles auf Ultra.
Sehe da keinen Grund zum Wechseln, erst recht nicht zu den aktuellen Preisen.

Außerdem finde ich die ewigen Aufgüsse einer alten Plattform Jahr für Jahr auch nicht sonderlich interessant.
Haswell reizt mich gleich null, erst recht nicht mit den Temps.
 
AW: Intel mit aktueller Roadmap: Stillstand für Spieler bis mindestens Mitte 2015

Mein Haswell 6Kerner reicht mir locker für 2 Jahre, hoffe ich und ich nicht gleich wieder das neuste brauche ; p
Grüsse,an alle anderen Nerds
"Lets bench"
wolflux ;)
 
Zurück