Angel3DWin
Kabelverknoter(in)
AW: Intel Kaby Lake: Skylake-Refresh offenbar erst 2017 - weitere Verzögerung für Cannonlake
Also generell danke euch erst einmal
Übertakten will ich so oder so und für Kühlung eine Kraken oder Corsair komplett Wakü nehmen.
Für mich sind die Pro und Cons folgende:
Pro 5820k:
6 Kerne
Höherer Cache
Laut Benchmarks und diversen Meinungen offenbar beliebter als High End System
gutes OC
Cons 5820k:
Strom
keine integrierte Grafik
----------
Pro 6700k:
Strom
gutes OC
integrierte Grafik mit dx12
das neuste
Cons 6700k:
integrierte Grafik ist schwach
nur 4 kerne
kleinerer Cache
---------------------
Nichts desto trotz fiel es mir noch nie so schwer, mich für das richtige zu entscheiden und irgendwie scheiden sich die geister bei den 2 generationen
EDIT:;
Aktuell habe die den ersten i7 920 "Bloomfield" von 2,67 auf 3,27 Ghz getaktet mit Asus Mobo und 16 GB DDR3. Und halt ne Titan X die zwar mit dem recht alten System gut werkelt, aber ich denke es geht trotzdem einiges an Potenzial verloren :/
Also generell danke euch erst einmal

Übertakten will ich so oder so und für Kühlung eine Kraken oder Corsair komplett Wakü nehmen.
Für mich sind die Pro und Cons folgende:
Pro 5820k:
6 Kerne
Höherer Cache
Laut Benchmarks und diversen Meinungen offenbar beliebter als High End System
gutes OC
Cons 5820k:
Strom
keine integrierte Grafik
----------
Pro 6700k:
Strom
gutes OC
integrierte Grafik mit dx12
das neuste
Cons 6700k:
integrierte Grafik ist schwach
nur 4 kerne
kleinerer Cache
---------------------
Nichts desto trotz fiel es mir noch nie so schwer, mich für das richtige zu entscheiden und irgendwie scheiden sich die geister bei den 2 generationen

EDIT:;
Aktuell habe die den ersten i7 920 "Bloomfield" von 2,67 auf 3,27 Ghz getaktet mit Asus Mobo und 16 GB DDR3. Und halt ne Titan X die zwar mit dem recht alten System gut werkelt, aber ich denke es geht trotzdem einiges an Potenzial verloren :/
Zuletzt bearbeitet:

.