Intel Ivy Bridge: Finaler Marktstart für Mobile und Desktop am 29. April

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Intel Ivy Bridge: Finaler Marktstart für Mobile und Desktop am 29. April

Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel Ivy Bridge: Finaler Marktstart für Mobile und Desktop am 29. April gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel Ivy Bridge: Finaler Marktstart für Mobile und Desktop am 29. April
 
Intel Ivy Bridge: Finaler Marktstart für Mobile und Desktop am 29. April

Yös! Dann steht dem neuen System mitte Mai nichts mehr im Wege :D

Allerdings wäre ich nicht geschockt, wenn sich das Datum nochmals verschiebt ^^
 
AW: Intel Ivy Bridge: Finaler Marktstart für Mobile und Desktop am 29. April

sollte das alles so stimmen wär das schon was...
vor allem der i7 3517U klingt sehr interessant; eine low-voltage-cpu (17W) mit 3gHz basistakt o.O
 
AW: Intel Ivy Bridge: Finaler Marktstart für Mobile und Desktop am 29. April

@ butter_milch Das gleiche habe ich mir auch gedacht!:D

Ich frage mich bloß wie die Preise sein werden und was mich noch interessieren was sich im Hause Nvidia noch so alles abspielt!:)
Es kamen ja Außerungen in Richtung GTX 670 Ti und GTX 670 Non Ti man dürfte gespannt sein!:D
 
AW: Intel Ivy Bridge: Finaler Marktstart für Mobile und Desktop am 29. April

Tja, eigendlich wollt ich ja nen i3 für den HTPC, aber ein Core i5-3470T klingt doch auch gut...wenn Intel denn mal den 23,976 Bug in den Griff bekommen hat...
 
AW: Intel Ivy Bridge: Finaler Marktstart für Mobile und Desktop am 29. April

Der 29. April ist ein Sonntag? Wieso geben sie nicht gleich ab 30.4 an?
 
AW: Intel Ivy Bridge: Finaler Marktstart für Mobile und Desktop am 29. April

Ich brauche endlich meine neue CPU! Intel soll mal hinne machen oder mir vorher schon eine schicken.
 
AW: Intel Ivy Bridge: Finaler Marktstart für Mobile und Desktop am 29. April

Na, gut das jetzt endlich ein (fast 100%iger) Relasetermin genannt wird..
Dann stehen ja bald den Test für die Mainboards und in gut 4 Wochen die ersten Benches nix mehr im Weg :D *hoff*
Und wer weiss, vielleicht liegen diese schon seit Tagen/Wochen irgendwo fix und fertig in der Schublade:hail:
 
AW: Intel Ivy Bridge: Finaler Marktstart für Mobile und Desktop am 29. April

Core i7-3517U 2 + SMT 3,0 GHz ??? 4 MiByte HD Graphics 4000 350 bis 1.250 MHz 17 Watt
:what: 17 watt und 3 ghz standardtakt?! :lol:
 
AW: Intel Ivy Bridge: Finaler Marktstart für Mobile und Desktop am 29. April

Das ist wohl ein Fehler im Intel-Dokument gewesen, hab's mal korrigiert.
 
AW: Intel Ivy Bridge: Finaler Marktstart für Mobile und Desktop am 29. April

Dann hoffe ich mal, dass parallel zum Ivy start die GT 640M breit verfügbar ist und nicht nur in dünnen teuren Modellen, sondern auch in "normalen" Notebooks für den armen Studenten vorhanden ist. einen Monat werde ich die Vorlesungen wohl auch ohne mobilen Begleiter "überleben". :-)
 
AW: Intel Ivy Bridge: Finaler Marktstart für Mobile und Desktop am 29. April

habt ihr eigentlich mitbekommen, dass einige mainboards bereits seit tagen in deutschen shops gelistet und lieferbar sind?
in einschlägigen foren gibt es nicht wenige user, die fleißig fotos und benchmarks von z77-boards posten - inklusive asus.
warum berichtet ihr ständig von milchmädchenrechnungen anhand kanadischer shoplistungen?
 
AW: Intel Ivy Bridge: Finaler Marktstart für Mobile und Desktop am 29. April

Ich habe geschrieben, dass die Boards längst im Handel sind und der Mainboard-Kollege gegenüber hat die Dinger stapelweise rumliegen. kA wovon du sprichst - aber ich lese/kenne nicht jede News bei uns :ugly:
 
AW: Intel Ivy Bridge: Finaler Marktstart für Mobile und Desktop am 29. April

Schon ziemlich sinnlos der Mainboard Start am 8. April wenn die Hersteller bereits fröhlich ihre Boards verkaufen. Der 29. April ist außerdem schon länger bekannt.
 
AW: Intel Ivy Bridge: Finaler Marktstart für Mobile und Desktop am 29. April

Beides hatten wir schon berichtet, ja.
 
AW: Intel Ivy Bridge: Finaler Marktstart für Mobile und Desktop am 29. April

Für den Core i5-3570K geht man ja von einem Einführungspreis von ~225Dollar aus, also in DE kann man dann mit ~225Teuronen rechnen. Damit wäre man weit genug vom i5-2500k entfernt. Ist es realistisch, dass die Preise beider CPUs dann bald noch etwas fallen?! Ich bin schon scharf auf die neue Ivy Bridge. Zu Zeit krebse ich mit einem Core 2 Duo E6750 herum :ugly:

Den Preis des Early Adopters möchte ich aber auch nicht unbedingt zahlen :P
 
AW: Intel Ivy Bridge: Finaler Marktstart für Mobile und Desktop am 29. April

Der i5-2500K wird bestimmt nicht billiger, das wäre Intel-untypisch. Und Early Adopter ist da idR auch nicht.
 
AW: Intel Ivy Bridge: Finaler Marktstart für Mobile und Desktop am 29. April

Für den Core i5-3570K geht man ja von einem Einführungspreis von ~225Dollar aus, also in DE kann man dann mit ~225Teuronen rechnen. Damit wäre man weit genug vom i5-2500k entfernt. Ist es realistisch, dass die Preise beider CPUs dann bald noch etwas fallen?!

In der Regel dürfte der Preis für einen i5-3570K binnen einem bis zwei Monaten auf 190€ gefallen sein.
Grund: Preisempfehlung für den i5-2500K bei Release: 216$. Deutscher Onlinepreis am 01.03.2011: 179€; am 04.05.2011: 166€.
Wird natürlich sich so nicht direkt auf Ivy übertragen, aber ich denke die Tendenz ist zu erwarten.
 
Zurück