Intel i7 940?

robs8

Kabelverknoter(in)
Ich bin am überlegen mir einen Intel i7 940 zu kaufen. In den USA bekommt man den Prozessor um 199,00€ inkl. Versand. Ziemlich GÜNSTIG oder? Naja auf jeden Fall wollte ich FRAGEN ob irgendwer schon Erfahrungen mit diesem Prozessor hat. Overclocking, Standard und Turbo Betrieb. Ich weiß das der Prozessor C0 Stepping hat und deshalb nicht so gut zum übertakten, wie ein 920 D0 geht.

Ich BITTE um HILFE! ;)

DANKE schon im voraus! :)

dabei musst du beachten das bei einfuhr aus den USA auch Zoll zu zahlen ist - zumal die CPU ein altes C0 Stepping hat - wenn Sockel 1366 dann würde ich zu einem 920 oder 930 raten - durch das D0 stepping lassen sie sich mit großer Wahrscheinlichkeitbesser takten als ein 940 im C0 stepping

mfg

er ist halt ein Auslaufmodell, er wurde durch den 950 im D0 stepping ersetzt - die händler haben nurmehr restbestände

mfg

Also wäre ein 930 Ratsamer?

Mein System: Asus Rampage III Extreme
6GB Corsair Dominator 1866Mhz
Prozessorkühler: Corsair H50
Prozessor: UNBEKANNT
Readon HD 5870

Der Phenom 2 x6 1090t is fast genauso schnell und besser habe ihn auch rennt wie sauc kenne jemanden mit i7 920 schlechter als mein toller AMD (habe odrdentlich gebencht

Der Phenom 2 x6 1090t is fast genauso schnell und besser habe ihn auch rennt wie sauc kenne jemanden mit i7 920 schlechter als mein toller AMD (habe odrdentlich gebencht

er hat aber schon Sockel 1366 Hardware - und die ich kenne jemanden Masche kannst du auch stecken lassen,das ist ein Äpfel mit Birnen vergleich - ordentliche Tests zeigen nunmal das der 920 im mittel aus Spielen und Anwendungen leicht schneller ist als ein 1090T

mfg

Mal in die aktuelle PCGh geschaut merkwürdig der 1090t is laut Leistungsindex schneller, aber die benchen ja nich ordentlich

Mal in die aktuelle PCGh geschaut merkwürdig der 1090t is laut Leistungsindex schneller, aber die benchen ja nich ordentlich

doch die Benchen ordentlich ... nur sollte man beachten das PCGH ohne Turbo testet und die Benchmarks sehr AMD freundlich sind - wurde im letzten Test über den i5-760 sogar extra erwähnt

mfg

Ein i7-920 ist in Spielen schneller als ein Phenom 2 1090T. Der PCGH Leistungsindex besteht zur Haelfte aus Multi-core Anwendungen. Daher schneidet der AMD 6 Kerner da besser ab.;)

Zurück