Intel I7 2600 Takten

Arcorator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Freunde

Ich bin mal wieder da und habe eine frage ich hab denn I5 750 und nun habe ich einen I7 2600 mit 3,40 GHz bekommen und noch nicht eingebaut.
Wenn ich denn eingebaut habe wie hoch könnte ich denn dann takten mit dem was ich habe.

Daten:

Mainbord ist das ASUS P7P55D-E
CPU Kühler Mugen 2
8GB Arbeitsspeicher

Gruß

Arcorator

Da das Board nicht Sockel 1555 ist wird es nicht funktionieren, außerdem kann man die non-K nur gar nicht bis minimal übertakten.

Nein das Board ist nicht kompatibel.
Das Board hat den 1155 Sockel, der Prozessor den 1156 Sockel. Passt also gar nicht ;)
Das Board ist zu den älteren i7 kompatibel aber nicht zu sandy Bridge :(

Man kann auch die non k Prozessoren ganz gut Fakten, allerdings braucht man dazu Erfahrung und ein Board mit möglichst vielen einstellungsmöglichkeiten ;)

Wenn man schon vorher ans Übertakten denkt, hätte man sich vorher etwas informieren sollen
und ein K Modell gekauft. Dann wäre auch aufgefallen, dass die Sandybridge auf alten Mainboards
garnicht läuft.

es steht auch auf jeder Beschreibung welcher Sockel es sein muss und das ist 1155 und ohne K:daumen2: kannst da nicht viel machen
Tausch ihn um falls es noch geht ich hoffe du hast ihn nicht in den sockel 1156 rein gesteckt sonst :ugly::ugly::ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück