(Intel I5/I7 Socket 1156 LGA) Neue Umfrage

A

amdintel

Guest
Advent Advent der PC brennt ?
oder tut der das heute nicht mehr ?
(Intel I5/I7 Socket 1156 LGA) Neue Umfrage:
Altes Sockel Problem ist nicht mehr aktuelle heute ?

Es war ja ein mal der Fall:
Das einigen der PC abgefackelt ist, als die ersten Mainboards mit Socket 1156 und Neuen Intel CPUs I5 und I7 auf dem Markt kamen,
es soll lt. Intel nicht an den CPUs gelegen haben, sondern an der sehr schlechten Verarbeitung der Mainboards selber des CPU Sockels .

ich habe selber seit anfang 2010 einen I5 650, dazu kam dann noch wenige Wochen spähter
ein I5 750 und ein I7 860
alle Systeme laufen ohne Probleme .

wie sieht denn das nun heute aus?
es ist ja nun schon eine weile her ca. 2 Jahre und viele haben heute einen Neuen PC oder vor kurzer Zeit angeschafft,
kann man das Thema nun generell abhacken oder sind noch Neue Fälle bekannt ?

bitte keine AMD vs. Intel Diskussion,

Es geht mir hier nur um eine Frage, ab man das alte Problem heute ende 2010 generell abhacken kann und dieses Problem generell nicht mehr Existent ist ? weil die Fehlerhaften Bords aus dem Handel/Umlauf gezogen wurden und so was heute nicht mehr passieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen i7-870 nun seit 3 Monaten auf nem Asus Board mit nem foxconn Sockel.
Am Anfang war er mit boxed kühler auch mal mehrere stunden auf 3,7ghz oced :ugly:
Nix negatives zu berichten.
Uneingeschränkte Kaufempfehlung wenn man so will :P

eigentlich nur berichten wenn was nicht in Ordnung ist ,
sonst schreibt jeder meiner läuft und das Forum ist voll damit ,
das war so eigentlich nicht gedacht.
eher Themen die sich mit dem alten Problem noch beschäftigen,
falls das noch bei wehm vorhanden sein sollte ?
(es gibt ja zwei alten Themen hier davon mit überlänge ,
daher habe ich einen Neuen aufgemacht um mal die aktuelle lage heute ende 2010..)

hatte nur oben als Anhalts Punkt so genannt das ich drei PCs davon habe ....ok

Zuletzt bearbeitet:
es ist ja nun schon eine weile her ca. 2 Jahre und viele haben heute einen Neuen PC oder vor kurzer Zeit angeschafft,
kann man das Thema nun generell abhacken oder sind noch Neue Fälle bekannt ?

Viele Mainboardhersteller haben damals den Sockelhersteller gewechselt.

Foxconn hat damals viele der Sockel gebaut. Dort traten auch die ersten Probleme mit den Durchbrennen auf. Dann wurde zu Lotes gewechselt, und allmählich verstummten die Beschwerden.

Da PCGHW die CPU´s und Boards sicher ausführlich testet, (Benchmarks, Spiele usw.) würden wir sicher erfahren, wenn es Probleme geben würde. ;)

Unterm Strich:
uneingeschränkte Kaufempfehlung. :D

Mein Intel Core i5-750 + Asus P7P55D + Cooler Master Hyper 212 Plus laufen seit Februar 2009 tadellos. Ich hoffe das dass auch noch eine Weile so bleibt. Die CPU lief auch schon kurzfristig mit 4,6GHz.;)

Der Dauerbrenner So1156 :schief:
Seit Sep. 09 Gigabyte P55-UD5 mit Foxconn Sockel im Einsatz, erst mit einem i7-860(~1Jahr) und dann mit einem i7-875K.

Zurück